C
Castor Troy
Guest
Hallo Zusammen!
Ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder zurück. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mich ;-).
Bestimmt gab es schon ähnliche Themen, aber ich habe gedacht, da hier sowieso nicht viel los ist zur Zeit, eröffne ich ein neues Thema. Und zwar geht es um Vorschläge von möglichen Storys und Themen für einen nächsten Star Trek Kinofilm.
Berman und Braga haben ja inzwischen etwas durchsickern lassen, dass der nächste Film wohl ein Prequel sein wird. Entweder soll es sich um die Eugenischen Kriege, dem Romulanischen Krieg oder der Gründung der Föderation handeln. Ich persönlich halte nichts davon, die chronologische Kinoreihe durch ein Prequel zu unterbrechen. Mir wäre ein weiterer TNG- oder "after Nemesis"-Film lieber.
Nun also zum eigentlichen Thema. Was wären eure Vorschläge für die Thematik von Star Trek XI?
Mein Vorschlag handelt von einem Thema, dass vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein tatsächliches Thema in der Weltpresse war...
Es wäre mal ein Film, der wieder ein Thema behandeln würde, der aus dem realen Leben stammt. Der Sinn von Star Trek wäre wiederhergestellt und nach drei Actionfilmen gäbe es mal wieder etwas politisches. Zudem stände auch die Erde mal wieder im Vordergrund, wie in ST-IV.
Was meint ihr und was sind eure Vorschläge?
Würde mich freuen, von euch zu hören...
Castor Troy
Ran an die Waffen... Laden und Schießen!
Ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder zurück. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mich ;-).
Bestimmt gab es schon ähnliche Themen, aber ich habe gedacht, da hier sowieso nicht viel los ist zur Zeit, eröffne ich ein neues Thema. Und zwar geht es um Vorschläge von möglichen Storys und Themen für einen nächsten Star Trek Kinofilm.
Berman und Braga haben ja inzwischen etwas durchsickern lassen, dass der nächste Film wohl ein Prequel sein wird. Entweder soll es sich um die Eugenischen Kriege, dem Romulanischen Krieg oder der Gründung der Föderation handeln. Ich persönlich halte nichts davon, die chronologische Kinoreihe durch ein Prequel zu unterbrechen. Mir wäre ein weiterer TNG- oder "after Nemesis"-Film lieber.
Nun also zum eigentlichen Thema. Was wären eure Vorschläge für die Thematik von Star Trek XI?
Mein Vorschlag handelt von einem Thema, dass vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein tatsächliches Thema in der Weltpresse war...
Star Trek XI - Conspiracy (spielt 2-3 Jahre nach Nemesis)
Auf der Erde wird ein Anschlag auf das Sternenflottenhauptquartier verübt, bei dem ranghohe Admiräle und Offiziere ums Leben kommen. Schnell werden die Romulaner verdächtigt, nachdem zuletzt vermehrt Befürchtungen aufgetreten waren, dass sich romulanische Widerstandskämpfer gegen die Friedensbemühungen zwischen den beiden Völkern stemmen könnten.
Picard und die neue Crew der Enterprise fliegen zur Erde um die Untersuchungen zu unterstützen. Dabei kommt die Crew einem Geheimnis auf die Spur, welches die gesamte Föderation in Frage stellen könnte. Die Ermittlungen führen die Enterprise an einen tiefen Punkt in die Neutralen Zone, wo auf einem scheinbar unbewohnten Planeten eine getarnte Basis entdeckt wird. Picard und seine Leute decken eine Verschwörung auf, die bis zum Präsidenten der Föderation reicht... Es geht um die Eingliederung (=Assimilierung) der gesamten Föderation in ein neues Romulanische Imperium, geführt von Abtrünnigen des Universums...
Es wäre mal ein Film, der wieder ein Thema behandeln würde, der aus dem realen Leben stammt. Der Sinn von Star Trek wäre wiederhergestellt und nach drei Actionfilmen gäbe es mal wieder etwas politisches. Zudem stände auch die Erde mal wieder im Vordergrund, wie in ST-IV.
Was meint ihr und was sind eure Vorschläge?
Würde mich freuen, von euch zu hören...
Castor Troy
Ran an die Waffen... Laden und Schießen!