Vorschläge für Star Trek XI

C

Castor Troy

Guest
Hallo Zusammen!

Ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder zurück. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mich ;-).

Bestimmt gab es schon ähnliche Themen, aber ich habe gedacht, da hier sowieso nicht viel los ist zur Zeit, eröffne ich ein neues Thema. Und zwar geht es um Vorschläge von möglichen Storys und Themen für einen nächsten Star Trek Kinofilm.

Berman und Braga haben ja inzwischen etwas durchsickern lassen, dass der nächste Film wohl ein Prequel sein wird. Entweder soll es sich um die Eugenischen Kriege, dem Romulanischen Krieg oder der Gründung der Föderation handeln. Ich persönlich halte nichts davon, die chronologische Kinoreihe durch ein Prequel zu unterbrechen. Mir wäre ein weiterer TNG- oder "after Nemesis"-Film lieber.

Nun also zum eigentlichen Thema. Was wären eure Vorschläge für die Thematik von Star Trek XI?

Mein Vorschlag handelt von einem Thema, dass vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein tatsächliches Thema in der Weltpresse war...

Star Trek XI - Conspiracy (spielt 2-3 Jahre nach Nemesis)
Auf der Erde wird ein Anschlag auf das Sternenflottenhauptquartier verübt, bei dem ranghohe Admiräle und Offiziere ums Leben kommen. Schnell werden die Romulaner verdächtigt, nachdem zuletzt vermehrt Befürchtungen aufgetreten waren, dass sich romulanische Widerstandskämpfer gegen die Friedensbemühungen zwischen den beiden Völkern stemmen könnten.
Picard und die neue Crew der Enterprise fliegen zur Erde um die Untersuchungen zu unterstützen. Dabei kommt die Crew einem Geheimnis auf die Spur, welches die gesamte Föderation in Frage stellen könnte. Die Ermittlungen führen die Enterprise an einen tiefen Punkt in die Neutralen Zone, wo auf einem scheinbar unbewohnten Planeten eine getarnte Basis entdeckt wird. Picard und seine Leute decken eine Verschwörung auf, die bis zum Präsidenten der Föderation reicht... Es geht um die Eingliederung (=Assimilierung) der gesamten Föderation in ein neues Romulanische Imperium, geführt von Abtrünnigen des Universums...

Es wäre mal ein Film, der wieder ein Thema behandeln würde, der aus dem realen Leben stammt. Der Sinn von Star Trek wäre wiederhergestellt und nach drei Actionfilmen gäbe es mal wieder etwas politisches. Zudem stände auch die Erde mal wieder im Vordergrund, wie in ST-IV.

Was meint ihr und was sind eure Vorschläge?
Würde mich freuen, von euch zu hören...

Castor Troy
Ran an die Waffen... Laden und Schießen!

klingt irgendwie ausgelutscht das thema
erinnert mich zusehr an st 6
vielleicht kommt noch eine szene rein wo die ente hilflos beschossen wird weil die roms einen neuen getarnten flieger haben der auch getarnt ballern kann dann kommt riker mit seinem schiffchen und rettet die ente????
aber vorher wird picard noch der verschwörung angeklagt und auf einen wüstenplani verbannt wo man nur unter tage leben kann????

neenee da muss schon was besseres her

USS Nelame schrieb:
und heißt übrigens auch schon StarTrek IX

Du meinst wohl XI.

Berman sagte mal was von einem Prequel, noch vor Kirks Zeiten. Die Eugenischen Kriege wären doch mal was nettes...

ich wäre für einen letzten, schönen, abschließenden TNG-Teil.

Riker und Deann könnten Sulu-like mit der Titan kurz mal vorbeischauen, sodass man sich viel besser auf die restlichen charaktäre konzentrieren kann (Geordi, Worf und Crusher kamen in den letzten...4 filmen sowieso zu kurz davon.)
Dann noch einen netten nebenchar als ersten offizier und bestenfalls wird Data IRGENDWIE in B4 "wiederbelebt" (schließlich hat b4 datas gesamte erinnerungen).

Nun ja zur story hab ich jetzt keinen plan, jedoch hab ich wenigstens eine genaue vorstellung der crew :D

Ich wäre für etwas grundlegend neues:

1. Sternzeit irgendwo zwischen 48000 und 53000: Die Voyager dreht eine Schleife durch den Gamma-Quadranten (Wurmloch?) und mischt das Dominion von hinten auf. Gastauftritte der DS9-Crew sind möglich. Zum DS9- Wurmloch gelangen sie aber nicht.

2. Sternzeit ca 56000: Das Dominion und die Borg schmieden eine Allianz, um die Galaxis komplett zu unterwerfen. Die Admiräle Sisko (wiederauferstenden) und Janeway bemannen eine Flotte, um sich dem Feind entgegenzustellen. Schiffskommandanten dieser Flotte sind u.a.:
- Chakotey
- Kira (DS9 wurde zerstört)
- Worf
- Tuvok
- Before (Datas Klon)
- Das Kommando-Notfall-Hologramm
- Ezri
- Seven of Nine

3. Sternzeit ca 59000:
Eine Enterprise-Crew der erwachsen gewordenen Kinder:
- Wesley Crusher
- Alexander
- Jake Sisko
- Nog
- Icheb
- Naomi Wildman

Hi robiH! Scheint Dein erster Beitrag gewesen zusein, und deswegen ein freundliches Hallo von mir !!! :)

robiH schrieb:
Ich wäre für etwas grundlegend neues:
1. Sternzeit irgendwo zwischen 48000 und 53000: Die Voyager dreht eine Schleife durch den Gamma-Quadranten (Wurmloch?) und mischt das Dominion von hinten auf. Gastauftritte der DS9-Crew sind möglich. Zum DS9- Wurmloch gelangen sie aber nicht.

Wäre denkbar, einen alten Konflikt aufwären ist aber nicht so meine Vorstellung für einen neuen Film.

robiH schrieb:
2. Sternzeit ca 56000: Das Dominion und die Borg schmieden eine Allianz, um die Galaxis komplett zu unterwerfen. Die Admiräle Sisko (wiederauferstenden) und Janeway bemannen eine Flotte, um sich dem Feind entgegenzustellen. Schiffskommandanten

Die Grundkonstruktion kann ich mir so nicht vorstellen: Die Borg neigen nicht zu konventioneller Politik.

robiH schrieb:
3. Sternzeit ca 59000:
Eine Enterprise-Crew der erwachsen gewordenen Kinder:
- Wesley Crusher
- Alexander
- Jake Sisko
- Nog
- Icheb
- Naomi Wildman

Entschuldige, aber: Bitte nicht!
Wes? Nee, höchstens mit einer verdammt coolen Zeit/Raum-Geschichte!
Alexander? Ich bin Klingonen-übersättigt!
Jake? Na ja, ok, mal sehen was man aus ihm machen könnte...
Nog? Der Kampfzwerg? Bloß nicht :cry:
Icheb? Keines Wortes würdig :D
Naomi? Sie bräuchte einen echten Charaktersprung, denn sie war noch zu jung, um schon die Züge zu entwickeln, die für eine tragende Rolle wichtig sind...

@ Castor Troys Vorschlag:
die Idee mischt leider wirklich viele vorhandene Konzepte durch, ist aber an sich eine solide Konstruktion.

Ich bin ehrlich gesagt schon für einen Enterprise-Plot.
Die Crew hat schon viel Potenzial, und wenn man sich Mühe gibt, kann man eine tolle Story für die ENT-Epoche finden!

@ Robhi dein Vorschlag Nummer 3 is ganz schön gefährlich. Da werden manche bestimmt Amok laufen oder es tritt wie bei mir gleich der Gehirntot ein.

Unabhängig davon, worum es im nächsten Film gehen wird, würde ich mir gerne ein für ST *unkonventionelles Ende wünschen. Besser gesagt ein Finale mit tragischem bzw. ungeklärtem Ausgang und absolut ohne Happy End.
Sowas gab es leider nur in meinen (und vielleicht auch deinen) TNG-Favouriten: „Die Verschwörung“, „Datas Nachkomme“ und „Beförderung“ zu sehen.

*Was mich deutlich bei „Nemesis“ gestört hat: Die Produzenten versprachen uns einen düsteren und unheimlichen Film, aber letztendlich war er nicht anders, als jede/r andere ST-Folge/Film: Vertraut, familiengerecht und ums Verrecken einfach nicht zum fürchten. Unter Fürchten verstehe ich nämlich "Resident Evil" oder "Event Horizon".

Also Mr. Berman & Co, beim nächsten Mal nehmt doch bitte Paul Anderson. Wenn ihr es geschafft habt, den ehemaligen Cutter von „Superman“ (Stuart Baird) zu kriegen und sogar den Komponisten von „Alien - Resurrection“ (John Frizzell, Enterprise 3. Season) müsste es doch möglich sein.

Der Nexus schrieb:
*Was mich deutlich bei „Nemesis“ gestört hat: Die Produzenten versprachen uns einen düsteren und unheimlichen Film, aber letztendlich war er nicht anders, als jede/r andere ST-Folge/Film: Vertraut, familiengerecht und ums Verrecken einfach nicht zum fürchten. Unter Fürchten verstehe ich nämlich "Resident Evil" oder "Event Horizon".

Im Rahmen dessen, was Star Trek ausmacht, kann man ihnen da keinen Vorwurf machen.
Aber wenn Du so empfunden hast, musst Du ja 3x05 "Impulse" geliebt haben :hmm:

Das war aber auch eine starke Episode. Vulkanische Zombies einfach zum fürchten diese Unlogik absolut faszinierend.

Und ich bin immernoch für einen Klassenwechsel (auch wenn dashier jetzt vielleicht keinen interessiert.) Meine Story für ST XI steht und wird auch für immer stehen.

Basta! :D

Ich fände es ziemlich schade, wenn der neue Star Trek Film in der Zeit von Archer spielen würde. Die Serie finde ich mehr als enttäuschend und die Mentalität der Charaktere einfach dämlich. T'Pol ist meiner Meinung nach die einzige, die was in der Birne hat.
Der neue Film sollte auf jeden Fall in der Zeit nach Nemesis spielen. Ein neues Raumschiff wäre ganz nett und eine Mischcrew aus DS9 und Voyager, oder von mir aus eine ganz neue Crew.
Borg gehen eine Allianz mit dem Dominion ein? Die Idee finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Immerhin hatte die Voyager mit der Zerstörung des zentralen Nexus den Borg nicht unerheblichen Schaden zugefügt, weswegen es nicht unbedingt unwahrscheinlich wäre, dass sie auf unkonventionelle Methoden zurückgreifen.

eight of twelve schrieb:
Ich fände es ziemlich schade, wenn der neue Star Trek Film in der Zeit von Archer spielen würde. Die Serie finde ich mehr als enttäuschend und die Mentalität der Charaktere einfach dämlich. T\'Pol ist meiner Meinung nach die einzige, die was in der Birne hat.

Unser Junkie ;) :D ? Zugegeben, Trip ist ein wenig einfälltig (aber trotzdem noch cool), Archer engstirnig, Phlox ist ulkig und Travis ein wenig farblos.
Hoshi ist sehr geeignet für so ein Konzept und Reed hat unheimlich viel Potenzial, wenn man es richtig anstellt.
Diese Crew polaristiert wenigstens und ist (in ihrer Gesamtwirkung) nicht so langweilig wie die von DS9!

Zum Thema: Ich bleibe dabei: ich will einen Film sehen, bei dem nicht konventionelle Weltraum-Action (wie bei ST2, 6, 8 und 10) im Vordergrund steht, das Thema aber mehr mitreißt als bei bisherige ethischen Dialekt-Filmen (ST7 und 9)!

Ich glaube nicht, dass sich Paramount noch einen StarTrek-Film leisten kann und will, in dem es keine konventionelle Action gibt. Welcher Durchschnitts-Kinogänger möchte einen StarTrek-Film sehen (was alleine schon schwer zu erreichen ist), in dem es keine Action alá StarWars gibt? Wohl kaum jemand. Nur die Trekkies eben. Und auf diese wird Paramount weniger setzen, was ich sehr schade finde. Es zählt eben nur noch das Geld, und darum denke ich auch, dass vielleicht noch ein ST-Film kommt (wenn überhaupt). Und wenn dieser sich auch nicht gut verkauft, war es das erstmal (für unbestimmte Zeit) mit Star Trek.
Das klügste wäre, mit der Kinoreihe mal eine Pause einzulegen und eine neue Serie einzuführen, die ähnlich wie TNG damals den Erfolg zurück bringt.

Castor Troy

Zurück
Oben