voller Wut

S

seven7964926157

Guest
na, ich eröffne mal den traditionellen Topic am Freitag: Wie fandet ihr die Folge

Ich meine:
-Kes hatte ihre schlechte Frisur, dafür aber tolle Fähigkeiten
-schöne Kampfzenen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dass eine Wiederholung ist)
-witzige Einleitung mit Tuvok

so, mehr fällt mir im Moment nicht ein, jetzt seid ihr drann...

Da warst du wohl ein paar Sekunden schneller! :D
Ich hab meins wierder gelöscht! Hier mein Text:
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut!
Und die Haupperson war auch schon lange nicht mehr im Mittelpunkt! :D
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Janeway und Tuvok davon wissen können, wenn Kes nicht in die Vergangenheit geht! Aber das ist mal wieder so ein Paradoxon, wo man so lange überlegen kann wie man will! Eben ein Zeitparadoxon! :)

Ich hab's glaub ich schonmal irgendwo geschrieben, aber ich finde die Voyagerfolge toll, denn sie macht alle Voyagerfolgen von der Vergangenheit bis zur Gegenwart der Folge ungeschehen, weil solche massiven Zerstörungen ja die ganze Geschichte ändern können. Also befinden wir uns jetzt in einer Zeitlinie, in der es nur 5 Voyagerfolgen gab

Die Idee der Folge fand ich schon sehr interessant. Natürlich ist es gewagt einen beliebten Charakter wie Kes zum Bösewicht einer Episode zu machen, aber es war ja wohl klar, daß Kes nicht zurückkommen konnte, um mit Janeway Kaffee zu trinken. Doch bei der Umsetzung haperts hier gewaltig. Da Kes Motivation bis kurz vor Schluß nicht wirklich erklärt wird (und selbst da nur sehr wage), bleibt ihre Handlungsweise schwer nachvollziehbar. Auch ist vieles an der Folge geradezu haarsträubend. Zwar wird hier die Vergangenheit verändert, aber es erscheint einem doch im höchstem Maße unglaubwürdig, daß man in all den Jahren nichts davon gehöhrt hat. Und daß Tuvok nicht sofort alles über Naomi Wildman, Seven of Nine oder die Borg-Kinder wußte, als die auftauchten. Es ist aber schön, daß Tuvok in den letzten episoden wieder mehr zu tun hat. Der Konflickt zwischen Kes und Janeway ist schon eine gute Idee, aber der Schlußkampf zwischen den beiden wirkt billig und das Happy-End aufgesetzt. Das Thema der Bedrohung aus der Vergangenheit wurde in "Zeitschiff Relativity" bereits beßer umgesetzt. Und dann kehren auch mal wieder die Viidianer zurück, die keinem mehr Angst und Schrecken einjagen können. Hier wurden leider viele gute Chancen in den Sand gesetzt. Dieser Abgang von Kes ist dem schauspielerischen Talent von Jennifer Lien unwürdig.

Tja, das kann schon sei. Da helfen auch die schwachen rettungsversuche von Janeway ,,Das hätte ich beinahe vergessen!'' nichts mehr.
Zu Tuvok: Möglicherweise! Höstwarscheinlich! um Janeway zu zitieren) war es so gedacht, das er sein Wissen über Seven zum einhalten der temporalen Direktive nicht preisgibt.
Ich fand es schön, das Mann endlich wieder etwas von den Neoneutralen Drohnen gesehen hat wenn auch nur wenig)
schade nur, das Besitzer von Unimatrix zero beriets wussten, das B'Ellana nichts ernsthaftes passiert sein kann.
(mir ist doch noch was eingefallen)

Klasse Folge
Von allem war was dabei ,Logikfehler wie Tuvoksuniformspins waren auch drin , sowie Witzige beilagen von Janway am anfang.Auch war es schön sich mal wieder an die "alten zeiten" zu errinern wie Janways
Frisour oder die Vidianer.Set der Folge bin ich ein kleiner chackotey fan
"sir bei diesem manöver wird uns die Hülle zerstört!"Chack:"dann soll sie eben zerstört werden,Photonentorpedos feuer!

Wird die Folge vom Freitag irgendwann die Tage wiederholt? Ich konnte sie leider nicht sehen.

@Sovok: Das stimmt nicht, Kes ist nie in die Vergangenheit gereist und hat sie so auch nie verändert

@FoLLgoTT: Hahaha! Wiederholung? Guter Witz! Hahahaha

Wenn Kes nie in die Vergangenheit gereist ist, dann konnten Janeway und Tuvok doch gar nicht wissen, was sie vorhatte. Allerdings hätten sie sie dann auch nicht aufhalten können und sie wär doch in die Vergangenheit gereist usw.

Ich habe schon einmal gesagt, dass die folge gut ist, aber ihr habt mir nicht geglaubt!
Und nun findet ihr sie gut! :confused:

Um mich der Frage von FollGott anzuschliessen:
Hat hier eventuell jemand die Folge aufgenommen und würde mir die Videokassette vielleicht zuschicken? Ich übernehme natürlich die Transportkosten!

btw: Es ist echt typisch, wenn man mal jemand anderen einen Film aufnehmen lässt, prompt ist wieder der Videorecorder Schuld, wenn der Bediener ihn falsch programmiert hat. :(

@Spike: Das ist wieder das Zeitparadoxon. Das ist wie eine unendliche Geschichte.
Ein Vorgang muß erst passiert sein, um ihn dann noch einmal betrachten zu können.
Die Zeitlinie wurde von Kes durchbrochen und eine andere wurde geöffnet. Im Endeffekt hat sich nicht viel verändert.
Was mich gewundert hat, das Tuvok als Vulkanier temporale Störungen wahrnehmen kann.
Zur Folge selber: Man hätte sich das Geld dafür auch sparen können. So berauschend fand ich diese Folge nun wirklich nicht. Da gab es schon bessere.

Wieso geld sparen können???
Hier hat sich doch hoffentlich niemand die original-Videokassette gekauft???

Dieser Beitrag war nur, um den Topic wieder auf die Übersicht zu pushen.

Ich fand die Folge ausreichend.
Nur das Ende stört mich ob jemand seine Rachegefühle aufgibt nur weil er an die schönen Zeiten erinnert wird ist mir Schleierhaft.Stellt euch mal vor die Romulaner beginnen einen Feldzug gegen die Föderation und sagen dann auf einmal sorry wir hatten die Grenzen vergessen.
Was Kes betrifft so ist dieser Charackter klein geblieben und da hilft auch keine Übermacht.
Also ich bin auch der Meinung diese Folge war eine Verschwendung von matrial und Geld :confused:

hi!
Asl ich die junge Kes gesehen hab hab ich nur gedacht: MEIN GOTT IST DIE FETT GEWORDEN!!!
Naja... Habt ihr auch den einen Fehler gesehen? (Warpkern)
cu, The HolygramMEIN GOTT IST DIE FETT GEWORDEN!!!

Ist mir auch aufgefallen, dass sie ein bisschen zugenommen hat! Aber was für ein Fehler mit dem Warpkern?

Also ich bin erstaunt, dass hier nicht mehr Beifall für die Folge zu lesen ist. Von mir bekommt sie eine glatte Eins. Warum? Nun, erstens war es doch sehr eindrucksvoll, wie Kes als Racheengel durch die Gänge der Voyager gesaust ist, Blitze schleudernd und Tod und Verwüstung um sich her verbreitend. Und zweitens: Der Satz von Tuvok "Es bestand Brandgefahr" als er die Kerze auf dem Geburtstagsgeschenk auspustete, war einfach zum Schreien.
Tuvok als Komiker a la Buster Keaton, dem Stummfilmkomiker, der niemals lachte.
Und was die logischen Fehler betrifft: Die sind bei einer Zeitreiseepisode wohl unvermeidbar.

Sturek
Voyages - Flucht vor der Nova

Im großen und ganzen bin ich der gleichen Meinung wie Nummer 1!
Super Idee, hätte man aber mehr draus machen können!
Ausserdem hätte ich gerne erfahren, was Kes so alles erlebt hat! Und warum sie so empfindet, wie sie empfindet! Naja, für die 45 Minuten kann man sowas halt nicht verlangen! Schade, mit ein bißchen mehr Story hätte daraus sogar ein zweiteiler werden können!
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die nächste Folge! Die spielt wieder im Alpha-Quadranten! Das sind meine Lieblings-Folgen!

wally schrieb:
Stellt euch mal vor die Romulaner beginnen einen Feldzug gegen die Föderation und sagen dann auf einmal sorry wir hatten die Grenzen vergessen.
Es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen politischen und persönlichen Beziehungen!
Und offensichtlich hat Kes dies zum Wohle ihres früheren Ichs getan und dann hat ihr früheres Ego gesagt, dass sie das absolut gar nicht will, also hat Kes ihre Pläne aufgegeben.
Aber ich finde es toll, dass der Maschinenraum mittlerweile mit Holo-Emittern ausgestattet wurde!

Zurück
Oben