Michael schrieb:
Ich meine in JEDER Situation gib es unendlich Möglichkeiten diese zu bewälltigen, was wieder eine unendliche Anzahl von Reaktionen ermöglicht! Überlegt dir das mal ein bisschen!
Und..., nein ich glaube nicht daran das irgendjemand die Zukunft berechnen kann, die Zukunft ist relativ, Zeit ist relativ, alles ist relativ!
Das musste nur mal gesagt werden!
an wen bin ich hier geraten? Den Urvater der Verallgemeinerung?
In JEDER Situation gibt es unendliche möglichkeiten? Da irrst du dich gewaltig.
Mag durchaus stimmen das es potenziel unzählige gibt, aber der Herr vergisst das man nun mal nicht die Auswahl zwischem allem möglichen hat, sonder nur zwischen dem was WIR auch ausführen/ nutzen können, das vermindert die nazahl der Variablen doch ganz schön.
Denkbeispiel:
DU sitzt vorm computer, bekommst das bedürfniss etwas essbares zu konsumieren, Welche möglichkeiten hast du?
Du ist etwas, ist Mö. nummer 1.
2.) ignorierst das bedürfniss und isst nichts.
Was ich dir klarzumachen versuche ist, das du mit Kalauern wie Alles ist Relativ kräftig daneben liegst.
Zeit ist en menschliches konzept, eine beschreibung, ein mittel um einen vorgang zu erklären, der nicht recht in worte zu fassen ist.
Schon mal was von konstanten gehört? wenn alles so relativ ist wie du glaubst, warum gibt es denn sowas?
Was machen bitte Börsen Analytiker? Anhand von Daten, sagen sie die zu erwartenden kursveränderungen von aktien vorraus, Wissenschaftler stellen eine theorie auf, sage ndas es so kommen wird, und es geschieht.
Der spruch: in JEDER Situation gib es unendliche Möglichkeiten diese zu bewälltigen
Ist grundweg Falsch.
Es gibt bloß eine Auswahl der Möglichkeiten, die durch unsere Fähigkeiten, und/oder von Umständen bestimmt wird.
Noch ein letztes Beispiel:
Ein Fetter Meteor rast auf kollisionskurs auf die erde zu. der Erde wie wir sie Heute kennen. Wir entdecken den Meteor erst als er sagen wir 2 Tage von der erde entfernt ist.
DAS ist die Situation. Jetz zu den möglichkeiten die wir haben:
A)
Wir schicken alles and waffen hoch in der hoffnung ihn abzuknallen
B) wir ergeben uns in unser schickasl.
C) wir packen eiligst alles zusammen und flüchten unter die erde in der hoffnug zu überleben.
Angriff, nichtstun, Flucht.
Unendlich ist das ja wohl nicht.