Enterprise A

Indem ich mir ST5 und 6 ansehe.

Wars das jetzt, oder kommt noch etwas interessantes?
sleepy.gif

.. die schönste Salatschüssel, die fliegen konnte ... :D

aber warum fragst du?

Eines der schönsten Schiffsdesign, die in Star Trek zu sehen waren. Neben der Excelsior ist es das einzige Starfleet-Schiff, das aus allen Blickwinkeln gut aussieht.

die Enterprise-Klasse ist imho die schönste, gefolgt von der ursprünglichen Excelsior-Klasse, und der Ambassador-Klasse.

(Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, ja, die umgerüstete Constitution-Klasse heisst Enterprise-Klasse, Spike hat doch mal nen Canon-Beweis geliefert)

Doch doch, die Ent-A hat was. Wichtig finde ich auch zu bemerken, dass das Schiff trotz einer nicht alzu gigantischen Größe dennoch einen Status als vollwertiges Schiff hatte. Kirk & Co brauchten nicht 42 Decks um auf eine 5 Jahresmission zu gehen, denn die Enterprise hatte trotzdem alles was gebraucht wurde. Die Stärke liegt also in der Finsternis - nee, Unsinn, wie komme ich denn da drauf :D ? - ich meine in der Überschaubarkeit.

Von der Excelsior-Klasse bin ich nicht dermaßen überzeugt wie Spike. Der lange Sekundärrumpf wirkt aus manchen Perspektiven (hinten oben) schon recht plump. Bedenkt man, dass Eaves die Ent-E mit der Excelsior als direktes Vorbild konstruiert hat konstatiere ich, dass er eigentlich die letzten Designschwächen ausgemerzt hat. Sogesehen ist Ent-E auch ein Schiff, das aus allen Perspektive gut aussieht, obwohl die Warpgondeln manchmal zu lang wirken.

Es lebe die Enterprise! :thumbup: :bounce:
Ich bin positiv überrascht, das sich hier kaum Prometheus-Akira usw.-Klassen-fanatiker finden, die die schönen, alten Kreuzer als Schrottlauben abtun (ja, ich kenne solche Leute).
Die Enterprise-A und die anderen Schiffe ihrer Zeit haben - ähnlich wie alte Segelschiffe - einfach noch diese Aura von Abenteuer und Pioniergeist, welche Star Trek eigentlich ausmacht.

Indem ich mir ST5 und 6 ansehe.
Depp ! ;)

Die Enterprise ist eigentlich ein schönes Schiff ! Bloß die goldene Satelitenschüssel stört etwas. Und sie ist wenigstens nicht mit CGI (heißt es so ?) gemacht was die meisten Schiffe irgentwie ... hmm verunstaltet.

Wo wir gerade dabei sind wie bekommt eigentlich die Excelsior die Constetution Refit, ... so on ihr Deuterium her ?

Also für mich ist die 1701-A das schönste Schiff obwohl ich denke, dass man auch aus der 1701 einiges machen kann, nur war damals halt nicht viel mit Licht Effekten & Co.

Galaxy-Class schrieb:

Depp ! ;)

Wo wir gerade dabei sind wie bekommt eigentlich die Excelsior die Constetution Refit, ... so on ihr Deuterium her ?

Na da wo die anderen es auch herbekommen: aus Pump-Minen ! ;)

Das Ding hat nix von einem Ram-Jet-Antrieb ...

Da muss doch mal einer sagen, dass die Enterprise-A doch schon was hatte, aber die neuen Schiffe, wie die Galaxy und die Defiant deutlich interessantere Konzepte darstellen.

Jede Schiffsklasse hat in ihrer Zeit ihre ästhetischen Glanzpunkte und Geschmäcker sind sowieso verschieden. Für mich sind die neuen Schiffe immer die Schönsten, weil sie ein einfach schöneres Gesamtdesign aufweisen.

:rolleyes:

Wo ist denn bei der Galaxy-Class ein neues Konzept zu finden? Eine Untertasse, zwei Warpgondel und ne Antriebsektion. Genau das gleiche wie bei der E-A, nur die Probportionen sind anders (genau wie Excelsior und Ambassador).

Och, da ist schon was neues dabei gewesen. Punkt 1: Die D war das erste Design, bei der die Untertasse nicht rund war. 2. Das Schiff konnte sich zweiteilen. Gut, in der Theorie (Konzept ST:TMP) ging das bei der alten auch, aber man musste zu einer Sternenbasis um beide Teile wieder zusammen zu setzen...

Danke Max!!! ;)
Die Galaxy war eben die erste Klasse mit einem 'MVAM' . Wie Max schon sagte...

Die Enterprise-A finde ich sehr schick, fast so gut wie die Enterprise-B.

Aber die nachfolgenden Schiffchen sind nicht mehr so hübsch. :)

Max schrieb:
Och, da ist schon was neues dabei gewesen. Punkt 1: Die D war das erste Design, bei der die Untertasse nicht rund war. 2. Das Schiff konnte sich zweiteilen. Gut, in der Theorie (Konzept ST:TMP) ging das bei der alten auch, aber man musste zu einer Sternenbasis um beide Teile wieder zusammen zu setzen...

außerdem hat die D ihre hauptshuttlerampe am diskus und nicht hinten am rumpf, so wie die anderen pötte.

Zurück
Oben