DUELLARENA IDEEN SAMMLUNG

Frage zu der Duellarena, was soll es geben?

• Es soll nur Rollenspiele geben, die Fantasy ist wichtiger

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, keine Duelle

• Nein, kein Rollenspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Hier dürfen Ideen, Vorschläge zur Duellarena gepostet werden!

Diskussion weiter hin hier!

Tabellen und spätere Werteeinsicht hier! unter Duellarena. Der Rest wird noch verschoben.

EDIT:
Krieger Spezial Move: Rundumschlag, Schadenwirkung Alle Gegner -3 LP´s eigene - 3 LP´s

Zaubernamen: Drachenblut, Feenklänge, Gladiusschlag.

Rassenvorschläge: Babar/Krieger, Zauberer, Priester, ALb, Zwerg.......

Ich möchte gerne folgende Zaubersprüche vorschlagen, zu denen ich mir folgendes überlegt habe (Änderungen den Erfindern des Spiels vorbehalten):

Pyrokinese:
mein Vorschlag: geringer Schaden, der jedoch über mehrere Runden anhällt

Psychokinese:
mein Vorschlag: starker Schaden, benötigt danach eine Runde zum wiederaufladen (der Magier, der den Zauberspruch verwendet muss eine Runde aussetzen.)

Aquawelle:
mein Vorschlag: geringer Schaden, verwirrt den Gegner mit einer Chance von 1:6 (auswürfeln/ der Angegriffene nennt die Zahl(en) die gewürfelt werden soll/sollen dem Unparteischen und dieser bittet den Angreifer dann darum eine Zahl zu würfeln oder zu nennen)

Meditation
mein Vorschlag: Erhöht Kraft und Geschicklichkeit um 1

Todesblitz
mein Vorschlag: alle gegnerischen Werte sinken um 1

Höllengelächter
mein Vorschlag: der Gegner verliert 5 Mut

Weissagung
mein Vorschlag: man selbst erhält plus 3 Weisheit

Almanach
mein Vorschlag: Wissen verdoppelt sich

Fokus
mein Vorschlag: A-Wert und V-Wert steigen um 3

Blitzreparatur (oder Scottis Wunderhand)
mein Vorschlag: erhöht Geschicklichkeit um 5

Genesis
mein Vorschlag: stellt alle eigenen Werte wieder her, oder fügt dem Gegner erheblichen Schaden zu

Armendoria
mein Vorschlag: Für eine Runde aussetzen zieht der nächste eigene Angriff das dreifache ab (Armendoria kann nicht 2 oder mehrmal direkt hinter einander eingesetzt werden)

Psyblock
mein Vorschlag: neutralisiert einen gegnerischen Magieangriff, Wiederholung funktioniert mit einer Wahrscheinlichkeit von 6:2 nicht (würfeln)

Feuerwelle
mein Vorschlag: fügt ausnahmslos allen gegnerischen Werten 5 Punkte Schaden zu

Donerschneide
mein Vorschlag: fügt einen großen Schaden zu, kann jedoch vom Gegner neutralisiert werden, wenn er über einen höheren Geschicklichkeitswert als 13 verfügt. Sollte dies der Fall sein, hat der Angriff keine Wirkung, aber der Gegner verliert danach die Hälfte seiner Geschicklichkeit.

USS Nelame schrieb:
Kuckst du zuviel Pokemon ??? :lol:

Zum Charakterbogen:
1. Da es ein Duell sein soll, reichen zwei Klassen völlig aus:
Krieger und Magier (die haben dann feste Werte usw. (Vereinfachung!))

2. Rassen: - Mensch (durchschnittlicher Krieger/Magier)
- Elf (überdurchschnittlicher Magier)
- Ork (überdurchschnittlicher Krieger)

3. Waffen, Rüstung, Tränke und Zaubersprüche:
- beschränkt auf Nahkampf (außer Elf/Krieger -> Bogen)
- Rüstung: leicht, mittel, schwer -> Beweglichkeit
- Tränke: Heilung, Attributssteigerung

4. Attribute:
- Stärke
- Beweglichkeit
- Konstitution
- Intelligenz/Weisheit
(Diese werden klassen- und rassenspezifisch ermittelt)

5. EXP:
- Levelaufstieg ???
- EXP-Vergabe ???
- Levelaufstieg: - Punkteverteilung auf Attribute
- Erlernen neuer Zauber (Lvl ?)
- Erlernen neuer Nahkampfangriffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Floyd für das kleine Gemetzel arbeit ich gerade an einem Grundwertesystem, dabei ist noch ne Nuß zu knacken. Einerseits soll jeder, in etwas die gleich Chance bekommen. Aber ein Alb ist ja eher ein Fernschütze und kein Nahkämpfer, daher stellt sich die Frage, ob die Figur überhaupt mit rein soll.

Hast du mir bitte mal einen Link zu Ad&d Regeln, das ich mir die mal angucken kann.

Bei einem größeren weiter Entwickeltem Wertesystem, ist es dann schon anzuraten, ein richtiges Quest auf die Beine zu stellen, mit eigener Welt etc. etc. pp.

Zu den Sprüchen, da sind gute Ideen dabei. Auch wenn die ersten zu Wissenschaftlich für eine reine Fantasy Welt klingen! Almanch dürfte in einem echtem Quest dann gut einzusetzten sein, sofern es in einem Kampfthread auch etwas zu Wissen gibt.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
Kuckst du zuviel Pokemon ??? :lol:

Zum Charakterbogen:
1. Da es ein Duell sein soll, reichen zwei Klassen völlig aus:
Krieger und Magier (die haben dann feste Werte usw. (Vereinfachung!))

2. Rassen: - Mensch (durchschnittlicher Krieger/Magier)
- Elf (überdurchschnittlicher Magier)
- Ork (überdurchschnittlicher Krieger)

Denn Alb rauszuwerfen, darn habe ich schon gedacht. Der Zwerg wäre ja auch noch ein guter Kämpfer, auch wenn er recht klein ist:D
Übliche andere Figuren, wie Dieb, sind wohl auch außen vor zu lassen.
Rasse kann ja jeder wählen wie er mag, nur sollte sie dann Magisch oder Nichtmagisch sein. Ein Ork mit einem Zauberstab mag etwas deplaziert wirken:D

3. Waffen, Rüstung, Tränke und Zaubersprüche:
- beschränkt auf Nahkampf (außer Elf/Krieger -> Bogen)
- Rüstung: leicht, mittel, schwer -> Beweglichkeit
- Tränke: Heilung, Attributssteigerung

4. Attribute:
- Stärke
- Beweglichkeit
- Konstitution
- Intelligenz/Weisheit
(Diese werden klassen- und rassenspezifisch ermittelt)

Einen Levelaufstieg hatte ich auch im Auge, dabei werde ich aber nocht etwas Hilfe brauchen. Ich hab zwar jetzt schon an den Tabellen etwas gerbeitet, aber je mehr Dinge zu beachten sind, desto leichter schleichen sich dann Fehler ein.

5. EXP:
- Levelaufstieg ???
- EXP-Vergabe ???
- Levelaufstieg: - Punkteverteilung auf Attribute
- Erlernen neuer Zauber (Lvl ?)
- Erlernen neuer Nahkampfangriffe

Das würde ja dann mit dem Levelaufstieg einher gehen, div. Zauber und Aktionen wären dann erst ab bestimmter Level zur verfügung.
Auch Spezialmove, wie Zauberbücher, würden nur mit dem Zauberbuch z.B. Buch der Wasserzauber, odann funzen.

Tabellen zu basteln ist das einen, aber bei den Ideen könnte ich dann schon etwas Hilfe gebrauchen. Im Zuge soll das ja auch schnell gehen, oder?

Eberhard schrieb:
Den Alb rauszuwerfen, daran habe ich schon gedacht.
Fürn Moment hab ich doch tatsächlich gedacht, du meinst Nelame...:p

Man muss das ganze Dingens richtig durchdenken, aber eben möglichst einfach halten!

Vorschlag:
1. Waffen: - Schwerter (lang, 2H, Dolche)
- Äxte (1H, 2H)
- Hämmer (1H, 2H)
- Speere
2. Rassen: Mensch, Elf, Zwerg, Ork
3. Zauber: - Elemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde)
- Attributsverbesserung /-verschlechterung
- kosmische bzw. ultimative Sprüche
4. Nahkampf: - kritischer Treffer
- u.a.(Bitte um Hilfe bei Nahkampfangriffen (aber nicht mehr als vllt. 5))
5. Tränke: - Heilung
- Attributssteigerung
6. Rüstung: - leicht (Wert z.B. 1; keine DEX-Senkung)
- mittel (Wert z.B. 5; DEX-Senkung vllt. 5)
- schwer (Wert z.B. 10; DEX-Senkung vllt. 10)
7. Attribute: - Standard: 10 bis 20
- mit Buffs usw. 5 bis 25

@Floyd im Duell wären wir ja immer im Nahkampf:)

Die Frage ist wieviel Gold jeder pro Zug verdienen darf, es soll ja schließlich auch spannend bleiben. Ein paar Regeln hab ich schon angefangen zu schreiben. Aber die Haben schon mit den Grenzhandlungen zu tun , ich frag mich gerade ob fliehen, bestraft werden sollte :D

Einen Neocrmancer brauchen wird dann auch noch, 500 Goldstücke, sollte man für seine Dienst allerdings immer in Peto haben.

@Lateiner ob ihr mal ein paar Zaubersprüche besteuern könntet?

P.S. Bitte sprechet mich ab jetzt hier mit Spielemeister an!
Danke ihr willigen Untertanen! ;):D:D

Und es kam wie es kommen musste: Werte, Regeln, Charakterbögen...

*narf* Wollte nur ein wenig schnetzeln. Rollenspiel mache ich lieber live oder mit Leuten im RL. Am Computer ist mir das zu fad.

4-String schrieb:

*narf* Wollte nur ein wenig schnetzeln.

Genau so ging es mir auch erst! Aber dann hatte ich eine Vision von etwas Größerem, von etwas, das für alle da sein soll und die Ewigkeit überdauern soll und......uuuuuaaaaaaahhhhhhhh...ich tick gleich aus. Wahrscheinlich bin ich vor lauter wohltätigem Größenwahn schon komplett vermilchreist?!?!??!?!
:bounce:

Aber eins ist sicher:
Wenn die Duellarena steht, gehört der erste Kampf uns!:brmbl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden wir schon sehen, ich bin schon fleissig am Charaktere basteln. Aber es ist gar nicht so einfach ein paar passende Teile aus dem Amputations Lazarett zu einem ganzen Charaktere zusammen zusetzen.

*neuen Nadel und Faden hol*

btw. Zwecks Zaubersprüche, ich kann heut abend ein paar DSA Sprüche posten, die haben alle schon nen passenden Ausspruch dabei.

Ach ja, die Seite, von der ich gestern gesprochen hab: www.dsa-online.ch

Da kann man auch Chars nach den DSA 3 Regeln erstellen und die Seite bietet würfelmöglichkeiten mit automatischen Einberechungen der Waffe und aller anderen Boni für Kämpfe und andere Fähigkeitsproben.

Das ganze muss man sich dann wie eine Art Thread vorstellen, bei dem dann Fähigkeitsproben und das Würfeln als Posts eingebunden werden.

4-String schrieb:

*narf* Wollte nur ein wenig schnetzeln. Rollenspiel mache ich lieber live oder mit Leuten im RL. Am Computer ist mir das zu fad.

Ja, die Kurzfassung hat keinen Reiz. *Menschärgerdichwürfelhol* Gerade Zahlen hast du gewonnen, bei ungeraden dein Gegner, na ja, echt Langweilig.

Char bögen sind ja keine Pflicht, aber so einen Namen sollte der Gladius schon haben.

Wir können, dass ja auch Ausrambooen! ;):D :lol:

Also ich finde meine Idee war doch schon ganz brauchbar. Nicht zu kompliziert, nicht zu primitiv. Aber naja... :rolleyes:

@ Floyd: Mist, ich dachte man würde das nach so vielen Jahren nicht mehr wissen :D

@ Eberhard: Was brauchst du denn noch alles? Das Spiel hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem Kartenspiel, dass ich mal privat auf die Beine gestellt habe. Ich könnte, wenn du es wünschst und wenn es notwendig ist, für dich ein Konzept entwickeln, wie so ein Zug ablaufen könnte.

Ich mach währenddessen noch mit ein paar weiteren Ideen weiter, in der Hoffnugn hier nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen (warum soll das eigentlich immer Latein sein?):

Zauber:

Regentanz
mein Vorschlag: stellt die MP kontinuierlich wieder her, nur auf höheren Leveln einsetzbar

Feuersturm
mein Vorschlag: Fügt erheblichen Schaden zu

Amnamnese

mein Vorschlag: Der Gegner verliert die Hälfte seienr Lernpunkte, dafür endet der eigene Zug.

Planetenbrecher
mein Vorschlag: Fügt allen gegnerischen Spielern auf dem Feld erheblichen Schaden zu, benötigt eine Runde zum Aufladen

Amnesie
mein Vorschlag: Der Gegner vergisst eine Attacke (Magie oder Angriff) und kann diese bis zum Ende des Kampfes nicht mehr verwenden

Spendung des Lichts
mein Vorschlag: -

Dürrewind
mein Vorschlag: Verringert die gegnerischen MP

Donnerkeil

Meteorregen

Geschenk der Sterne

-

Waffen (falls Nachfrage besteht, erläutere ich die Funktion und das Aussehen dieser Waffen noch näher, bis jetzt sind es alles nur Nahkampfwaffen):
Kampfstäbe
Klingenkreisel
Armsäbel
Tigerkralle
Donnerklötze

Tränke und Heiluttensilien:
Hier gibt es doch quasi schon unendlich, man braucht nur in den vielen Fantasie-Computer-Spielen, die zu diesem Thema erschienen sind nachzuschauen...

Art (z.T. von mir frei erfunden):
Schattenkrieger
Tekler (kleines, Gnomähnliches Wesen mit 4 Armen und einem länglichem Gesicht)
Borükys(Krieger eines bestimmten Stammes, auffallend durch seine besondere Gesichtsfarbe, seinen großen Mund, die kräftigen mit Strähnen gekennzeichenten Arme, die 4 Augen in seinem Gesicht und die verhältnismäßig kleinen Beine)

Rüstung:
Nach Art und Stamm sortieren, Unterschiede z.B. in den Farbe oder Intänsität und Dichte des Materials, kompliziertere Designs bei "höheren" Rüstungen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht's. An sich finde ich sowas ja amüsant, aber... Nee, sorry, Laien, die sich mit sowas beschäftigen... :rolleyes:

Das Duell ist für mich abgeblasen. Mein Jähzorn ist verflogen, und es reichte nicht um meine Rachsucht auch nur anzureizen.

4-String schrieb:
Mir reicht's. An sich finde ich sowas ja amüsant, aber... Nee, sorry, Laien, die sich mit sowas beschäftigen... :rolleyes:
Laien? Ich bitte dich. Ich kenne mich in deinem Jambre vielleicht nicht so gut aus, wie du, aber ich habe ein recht großes Allgemeinwissen, wenn es um Fantasy geht. Laie bin ich schhon lange nicht mehr, Fortgeschrittener schon eher...

Zurück
Oben