@ Floyd: Mist, ich dachte man würde das nach so vielen Jahren nicht mehr wissen
@ Eberhard: Was brauchst du denn noch alles? Das Spiel hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem Kartenspiel, dass ich mal privat auf die Beine gestellt habe. Ich könnte, wenn du es wünschst und wenn es notwendig ist, für dich ein Konzept entwickeln, wie so ein Zug ablaufen könnte.
Ich mach währenddessen noch mit ein paar weiteren Ideen weiter, in der Hoffnugn hier nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen (warum soll das eigentlich immer Latein sein?):
Zauber:
Regentanz
mein Vorschlag: stellt die MP kontinuierlich wieder her, nur auf höheren Leveln einsetzbar
Feuersturm
mein Vorschlag: Fügt erheblichen Schaden zu
Amnamnese
mein Vorschlag: Der Gegner verliert die Hälfte seienr Lernpunkte, dafür endet der eigene Zug.
Planetenbrecher
mein Vorschlag: Fügt allen gegnerischen Spielern auf dem Feld erheblichen Schaden zu, benötigt eine Runde zum Aufladen
Amnesie
mein Vorschlag: Der Gegner vergisst eine Attacke (Magie oder Angriff) und kann diese bis zum Ende des Kampfes nicht mehr verwenden
Spendung des Lichts
mein Vorschlag: -
Dürrewind
mein Vorschlag: Verringert die gegnerischen MP
Donnerkeil
Meteorregen
Geschenk der Sterne
-
Waffen (falls Nachfrage besteht, erläutere ich die Funktion und das Aussehen dieser Waffen noch näher, bis jetzt sind es alles nur Nahkampfwaffen):
Kampfstäbe
Klingenkreisel
Armsäbel
Tigerkralle
Donnerklötze
Tränke und Heiluttensilien:
Hier gibt es doch quasi schon unendlich, man braucht nur in den vielen Fantasie-Computer-Spielen, die zu diesem Thema erschienen sind nachzuschauen...
Art (z.T. von mir frei erfunden):
Schattenkrieger
Tekler (kleines, Gnomähnliches Wesen mit 4 Armen und einem länglichem Gesicht)
Borükys(Krieger eines bestimmten Stammes, auffallend durch seine besondere Gesichtsfarbe, seinen großen Mund, die kräftigen mit Strähnen gekennzeichenten Arme, die 4 Augen in seinem Gesicht und die verhältnismäßig kleinen Beine)
Rüstung:
Nach Art und Stamm sortieren, Unterschiede z.B. in den Farbe oder Intänsität und Dichte des Materials, kompliziertere Designs bei "höheren" Rüstungen...