M
Max
Guest
Diese Abstimmung geht einzig und alleine um die Film-Plakate!
Urteilt also nicht danach, welchen Film Ihr am besten fandet, oder welcher Euch gar nicht gefallen hat!
Es kann also sein, dass Ihr findet, Star Trek V der beste Film war, aber das Plakat von Star Trek III schöner ist
Also trennt und abstrahiert bewusst zwischen dem Inhalt des Films und den Postern.
Ein wenig anders ist es freilich wenn Film und Plakat überhaupt nicht zusammenpassen, wenn ein auf dem Plakat einer Liebeskomödie beispielsweise ein Maschinengewehr zu sehen wäre.
Aber bis auf kleinere Dinge und Vorwegnahmen, die zu vernachlässigen sind, dürfte auch das nicht groß Einfluss nehmen.
Stimmt also ab, welches Bild am schönsten ist
Ich hatte so eine Abstimmung schon vor ein paar Jahren initiiert, aber ich finde, dass eine Neuauflage sinnvoll ist, zumal ein weiterer Film hinzukam,.
Meine Reihenfolge sähe in etwa so aus:
1. Star Trek: Insurrection - das Plakat ist dezent und farblich Überwältigend zugleich und setzt nicht auf Konterfeis, sondern setzt die Enterprise ins Zentrum.
2. Star Trek: First Contact - die Aufreihung der Borg ist zwar ein wenig bieder, formt aber einen schönen Abschluss zu dem ausgewogenen Farbenspiel. Die Enterprise-E bekommt ihren ersten Auftritt und wirkt dabei ebenso dynamisch wie geheimnisvoll.
3. Star Trek: The Undiscovered Country - In zwei Kontrastfarben gehalten, ist die Säule aus Köpfen zwar etwas seltsam, mindert aber nicht denn tollen Gesamteindruck
4. Star Trek I: The Motion Picture - Nichts besonderes, aber immer noch gut anzusehen. Es ist eher künstlerisch, als spannend.
5. Star Trek IV: The Voyage Home - Auch wenn die Crew-Aufreihung alles andere als im Stil zeitlos ist hat das Plakat mit dem BoP schon große Wirkung.
6. Star Trek: Nemesis - Ein Plakat ohne die Enterprise kann an sich nicht gut sein, aber der Farbnebel mit dem messerschwingenden Shinzon hat auch schöne Akzente
7. Star Trek V: The Final Frontier - Mit gefällt die Kirk-Spock-Anordnung nicht sehr, die Enterprise kann eigentlich schon so bleiben, aber hier ist der Gesamteindruck immerhin noch in Ordnung.
8. Star Trek: Generations: Recht langweilig; die Konzentration auf die zwei Captains bewirkt wenig, aber immerhin ist die Enterprise-D noch etwas in Szene gesetzt. Interessanter Weise "flieht" sie eher, während die Ent-E immer einem Abenteuer entgegen geht...
9. Star Trek III: The Search for Spock - Die Enterprise und der BoP hab'n schon was, aber, tut mir leid, der stilisierte Spock gefällt mir einfach nicht.
10. Star Trek II: The Wrath of Khan - Gut, die Stern-Verzerr-Effekte in der Mitte sind nett, aber ein Rahmen aus Szenen-Ausschnitten ist ein künstlerisches Armutszeugnis.