Bestes ST-Film Plakat

Das beste Filmplakat ist das von ... ?

• Star Trek I: The Motion Picture

Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek II: The Wrath of Khan

• Star Trek III: The Search for Spock

• Star Trek IV: The Voyage Home

• Star Trek V: The Final Frontier

• Star Trek VI: The Undiscovered Country

• Star Trek: Generations

• Star Trek: First Contact

• Star Trek: Insurrection

• Star Trek: Nemesis

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

Max

Guest
all_posters.jpg

Diese Abstimmung geht einzig und alleine um die Film-Plakate!
Urteilt also nicht danach, welchen Film Ihr am besten fandet, oder welcher Euch gar nicht gefallen hat!
Es kann also sein, dass Ihr findet, Star Trek V der beste Film war, aber das Plakat von Star Trek III schöner ist :D ;)

Also trennt und abstrahiert bewusst zwischen dem Inhalt des Films und den Postern.
Ein wenig anders ist es freilich wenn Film und Plakat überhaupt nicht zusammenpassen, wenn ein auf dem Plakat einer Liebeskomödie beispielsweise ein Maschinengewehr zu sehen wäre.
Aber bis auf kleinere Dinge und Vorwegnahmen, die zu vernachlässigen sind, dürfte auch das nicht groß Einfluss nehmen.

Stimmt also ab, welches Bild am schönsten ist :)

Ich hatte so eine Abstimmung schon vor ein paar Jahren initiiert, aber ich finde, dass eine Neuauflage sinnvoll ist, zumal ein weiterer Film hinzukam,.

Meine Reihenfolge sähe in etwa so aus:

1. Star Trek: Insurrection - das Plakat ist dezent und farblich Überwältigend zugleich und setzt nicht auf Konterfeis, sondern setzt die Enterprise ins Zentrum.
2. Star Trek: First Contact - die Aufreihung der Borg ist zwar ein wenig bieder, formt aber einen schönen Abschluss zu dem ausgewogenen Farbenspiel. Die Enterprise-E bekommt ihren ersten Auftritt und wirkt dabei ebenso dynamisch wie geheimnisvoll.
3. Star Trek: The Undiscovered Country - In zwei Kontrastfarben gehalten, ist die Säule aus Köpfen zwar etwas seltsam, mindert aber nicht denn tollen Gesamteindruck :D

4. Star Trek I: The Motion Picture - Nichts besonderes, aber immer noch gut anzusehen. Es ist eher künstlerisch, als spannend.
5. Star Trek IV: The Voyage Home - Auch wenn die Crew-Aufreihung alles andere als im Stil zeitlos ist hat das Plakat mit dem BoP schon große Wirkung.
6. Star Trek: Nemesis - Ein Plakat ohne die Enterprise kann an sich nicht gut sein, aber der Farbnebel mit dem messerschwingenden Shinzon hat auch schöne Akzente ;)
7. Star Trek V: The Final Frontier - Mit gefällt die Kirk-Spock-Anordnung nicht sehr, die Enterprise kann eigentlich schon so bleiben, aber hier ist der Gesamteindruck immerhin noch in Ordnung.
8. Star Trek: Generations: Recht langweilig; die Konzentration auf die zwei Captains bewirkt wenig, aber immerhin ist die Enterprise-D noch etwas in Szene gesetzt. Interessanter Weise "flieht" sie eher, während die Ent-E immer einem Abenteuer entgegen geht...
9. Star Trek III: The Search for Spock - Die Enterprise und der BoP hab'n schon was, aber, tut mir leid, der stilisierte Spock gefällt mir einfach nicht.
10. Star Trek II: The Wrath of Khan - Gut, die Stern-Verzerr-Effekte in der Mitte sind nett, aber ein Rahmen aus Szenen-Ausschnitten ist ein künstlerisches Armutszeugnis.

Also mein Favoriten
  1. ST Nemesis Ich finde das der grüne Nebel
    mit Shinzon, Data und Picard einfach nur kewl aussieht
  2. ST First Contact obwohl es davon auch bessere gibt. Trotzdem gefällt mit als Borgfan die Ansammlung selbiger sehr gzt.
  3. ST Insurrection Bei diesem Poster gefällt mir dieser seltsame Bogen sehr gut
  4. ST Voyage Home Bird Of Prey, Golden Gate Bridge einfach nur genial
  5. ST Generations Obwohl ich die Enterprise weggelassen hätte
  6. ST The undiscovered Country Bird of Prey und vor allem der Klingone im Hintergrund
  7. ST The Final Frontier Die Enterprise kommt dort am besten weg
  8. ST Motion Picture Obwohl mir dieser Regenbogenstrahl etwas zu undezent ist
  9. ST Wrath of Kan Sieht eigentlich nur aus wie eine Fancollage finde ich absolut häßlich
  10. ST Search For Spock sieht verdammt mies aus. Erinnert mich an eine Spielverpackung für das Atari 2600 aus

Die zwei besten natürlich die, die ich für deuer Geld gekauft hab. Und es passt unheimlich gut, dass man in beiden die Kommunikatorform bzw. das StarTrek-Logo erkennt.

1. Insurrection
(Einfach toll wie das dargestellt ist mit dem Planeten und dem Gesicht.)

2. Generations
(Weniger ist nunmal mehr und sieht sehr schick aus.)

3. Nemesis
(Shinzon macht schon Eindruck in seiner Haltung drauf. Die Gesichter wirken etwas deplaziert. Die Version wo Shinzon alleine drauf ist, sagt mir mehr zu.)

4. First Contact
(Ist mir eigentlich fast zu bunt aber is ok)

5. ST6
(Fast schon besser als First Contact.)

6. ST5

7. ST1
(Passables erstes Poster, besonders für das Alter. Hat was)

8. ST4
9. ST3
10. ST2

Data schrieb:
hatten die teile 2 und 3 auch nicht andere plakate?
(dvd?)

In der Regel hatte fast jedes (neue) Plakat mindestens eine Alternativ-Version, wobei da die von First Contact und das von ST VI ziemlich gut sind!

also mir gefällt das nemesis-plakat am besten: es hat einfach das thema des films am besten eingefangen. shinzon sieht einfach super darauf aus.

wie gesagt, bei ST VI is das B-Plakat besser, bei den anderen filmen sind die standard-plakate besser.

Mir gefällt das Nemesis Poster am besten. Wegen der schönen grünen Farbe, dem düsteren Aussehen und weil da nichts kopiert ist, wie z.B. Picards Gesicht (Generations/First Contact).
Schon mal das Cover von Undiscoverd Country auf den Kopf gestellt?
star_trek_6_advance.jpg

Insurrection hat auch noch dasselbe Raumschiff wie First Contact (B-Style).

Torias schrieb:
Hier mal paar B-Styles, falls sie wer noch nicht kennt.

Es gibt bei FC noch ein Poster, bei dem Data und Picard innerhalb der Borg-Königin-Köpf-Silhouette sind...
Udn bei Insurrection gab es noch dieses ulkige "Defend forever"-BIld

Ist das dein Ernst? Na gut, kleiner Tip: Es geht um die Gemeinsamkeiten. Wie z.B. Ein Gesicht, die Enterprise, das orange gelbe Licht...

Edit: Die hätten sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, als ich mit meinem Paintbrush. Ich war mal so frei und habe ein fiktives „Freddy vs. Jason“ Sequel Cover kreiert.
freddy-vs-jason-vs-ash.JPG

Sry, ist mein einziges Fake.

Mir gefällt die B-Variante von ST-Generations am besten.
Schönes Zeichen und noch schönere Enterprise. Und dann ist sie auch noch auf Warp.
Aber von ST-1 finde ich es auch sehr gut. Schicke Farben und der Slogan ist super unterlegt.

@ Data:

Ein französischen Plakat ist doch ansich schon dubios :D :lol:

Dennoch könntest Du recht haben, denn bei der Übersicht auf Star Trek.com sind es andere :eek:

Auf beiden Plakaten sind Gesichtersilouetten, die nicht gerade unähnlich sind und die dazugehörige Enterprise abgebildet. d.h. die Idee war nicht neu, sondern nur besser umgesetzt. Mehr will uns Nexus glaub ich nicht damit sagen! Und "auf den Kopf" eben, weil das Gesicht und die Enterprise einmal oben sind und einmal unten.

Zurück
Oben