also, ich halte mich selbst für einen ziemlich toleranten menschen. aber so allmählich muss ich sagen, dass mir hier doch einiges quersteht.
1. die topic überschrift "bellana" zu nennen (auch noch so derbe falsch geschrieben) finde ich total daneben, das geht völlig am thema vorbei bzw tangiert es nur peripher.
2. nichts gegen dennis persönlich, und bis jetzt habe ich mich aus dem thema auch rausgehalten. aber der taucht hier auf, und (zumindest am anfang) erschummelt sich hier seine sterne durch sinnlose, langweilige, beleidigende, das-gute-klima-hier-aufreibende postings, die die meisten nur genervt haben. jetzt auf einmal verhält er sich "normal", wollen wir hoffen, das ist ehrlich gemeint, ich steh der geschichte wirklich aufgeschlossen gegenüber und bin auch bereit, dich zu akzeptieren, dennis.
3. jeder hat mal mit ST angefangen. aber wer nichtmal in den vorspann von VOY schaut um zu sehen, wie die namen UNMGEFÄHR richtig geschrieben werden, bei dem frage ich mich doch, wieviel ST da schon gesehen wurde, und ob das wirklich den beweggrund darstellt, sich an diesem forum zu beteiligen, oder zumindest an den ST relevanten themen.
das ist alles nicht bösartig gemeint, ich hege hier keine persönlichen abneigungen und will auch keinen streit anfangen. aber ich wollte einfach mal loswerden, wie ich darüber denke.
bitte nichts in den falschen hals kriegen.