Wunschposition auf einem Sternenflottenraumschiff

Welche Position wollt ihr auf einem Starfleet - Schiff?

• Captain

Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Offizier

• Sicherheitschef/in

• Steuermann (frau)

• 1. Wissenschaftsoffizier/in

• Chefmechaniker/in

• Bordarzt

• Counselor

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
P

Praetor

Guest
Angenommen ihr würdet besuch von Q bekommen, und er würde euch den Wunsch erfüllen, euch auf die Position eines Sternenflotten-Raumschiffes zu versetzen, auf die ihr wollt, welche Offiziers Position würdet ihr wählen?

(Bitte mit Begründung, nicht das hier nur für den captain oder den 1. Offizier gestimmt wird, und eigentlich weiss keiner warum.)

Ich mache mal den Anfang mit dem Steuermann, weil es einfach nur geil sein muss, sonnen Riesenpott durch das weltall, oder gar durch Raumgefechte zu navigieren.

also ich wäre gern bei der Warpgondel Putzkonlone.
Mit diesem Wunsch bin ich aber bei den ganzen Cpt. und 1.Offizieren hier, sicher in der Minderheit :thumbup:

Ich wär gern Wissenschaftsoffizier, da ich mich sehr für Wisseschaft, vor allem Physik uns Astronomie interessiere. Ob mir kommandieren so gut stehen würde weiß ich nicht so genau!
geordi.gif

Gut eine Begründung muss her.
Also ich habe für Captain gevoted! :D

Eine vernünftige Begründung. Naja ich denke mal das hier Bescheidenheit fehl am Platz ist also sage ich mal.
-> Ich suche immer eine diplomatische Lösung bei Streitereien
-> Ich kann organisieren und planen
-> Bin Flexibel :D :D :D
-> Konzentriere mich auf das wesentliche
-> Bringe eine Aufgabe erst zu Ende und widme mich dann der nächsten.
-> Ich kommandiere gerne rum :p
-> Ich liebe es Verantwortung zu tragen!
-> Ich bin objektiv, ich höre mir immer erst genügend Meinungen an, bevor ich was mache was "großen" Einfluß haben könnte.

Nunja, das wären die wesentlichen Beweggründe für meine Entscheidung gewesen.
Und sagt jetzt bitte nicht "Eigenlob stinkt", ihr wolltet ja ne Begründung haben!

Best regards: Zero

Der Captain sollte in socl einem Vote nicht mit reingenommen werden, da man zum Captain wird indem man auch andere leitende Funktionen auf Raumschiffen übernehmen mußte vorher.

Man fängt ja net als Captain an, sondern als Arsch vom Dienst und irgendwann hat man ne Leitungsposition (Chefingieur etc.). Mit etwas Glück und gutem Aka-Abschluss bekommt man gleich ne Brückenposition.

Warum nun aber ich Inginieur? Ein CEO hat das ganze Schiff im Überblick und muß über alle Systeme gleichermaßen bescheid wissen. Auch wenn man die CEOs nur immer im Maschiennraum sieht, sind sie jedoch für weit mehr Aufgaben verantwortlich als man denkt. Schließlich gibt es nicht nur Technik im Maschinenraum, obwohl sich das die Zentrale ist.

Das sind die Statisten :D

Steuermann wäre schon geil, obwohl ich mich bisweilen frag, für was die ein Steuerman brauchen, heute fliegen die Flugzeuge doch auch schon fast nur mit Autopilot!!

Also ich hab Captain angekreuzt!

Auch wenn ich nicht gern Captian in einem Krieg wäre bzw. auf einem Kriegsschiff wäre. Ich wäre am liebsten ein forschender und diplomatischer Captain - also in gewisser Weise so wie Captain Picard.

Orginal erstellt von Holo-Doc:
Steuermann wäre schon geil, obwohl ich mich bisweilen frag, für was die ein Steuerman brauchen, heute fliegen die Flugzeuge doch auch schon fast nur mit Autopilot!

Ich würde trotz bester Technik kein Fluggerät benutzen das nur von einer Maschine gesteuert wird. Der Steuermann müsste zumindest immer die Möglichkeit haben einzugreifen, wenn es nötig wird. Und wir alle wissen ja, wie oft alles mögliche bei Star Trek ausfällt. Außerdem denke ich, dass z.B. Paris Flugmanöver im Kampf schneller manuell ausführen kann als der Computer.

Ich wäre gerne Wissenschaftsoffizier odr Technicker, es ist mir eigentlich egal, ob das nun in einer führenden Postitopn ist, oder aber nur als einfaches Crewmen. Wir würde es schon reichen überhaupt auf einem Sternenflotten Schiff dienen zu dürfen.

smilejap.gif

Also wirklich, zu einem König wie mir passt doch nur die Position eines Captains... alles andere wäre eine Beleidigung...

Ich denke mal Benteen, zu dir würde ein Platz nicht auf einem Raumschiff sondern wirklich in einem Konstruktionsbüro stehen, mit dem Rang eines Captains :D.
Musst halt immer neue Schiffchen entwerfen! Aber ich glaube das dürfte für dich keinerlei Probleme darstellen!
blink.gif

Also am liebsten würde ich auf dem Holodeck sein und dafür sorgen, dass es regelmäßig benutzt wird, damit es nicht verstaubt.

eigentlich wäre mir der 1. Offizier am liebsten, aber der Steuermann hat auch seine Vorzüge. Es ist doch was feines das Schiff zu steuern und es das machen zu lassen, was man will. Insofern man freie Hand hat.

Ich hab für den 1. Offizier gevotet.

Warum?

Warum nicht Captain?
Wenn man hier was in die Hose geht, dann ist man der Hauptverantwortliche, und bei der vielen Scheisse, die ich anstelle, möchte ich lieber nicht Captain sein.

Warum nicht Chefingenieur?
Ich zermalm mier ja nur schon das Gehirn, wenn ich mir einen DOS-Systemstart merken muss, wie will ich dann die Verantwortung über ein ganzes Schiff haben?

Warum nicht Sicherheitschef?
Nene, da hat man nicht viel zu tun, aber wenn doch mal was los ist, wird man eh nur erschossen.

Warum nicht Bordarzt?
"Aua! Aua! Doktor, ich hab mir meinen Zeh gestossen! *heul*"

Warum nicht Counselor?
"Wuaahhh!! Ich bin ja soooo unglücklich! *Heul*"

Warum nicht Wissenschaftsoffizier?
Aus etwa den selben Gründen, wie Chefingenieur.

Warum nicht Steuermann?
Stimmt! Warum nicht ...?

Ich hab für den 1. Offizier gevotet.

Warum?

Warum nicht Captain?
Wenn man hier was in die Hose geht, dann ist man der Hauptverantwortliche, und bei der vielen Scheisse, die ich anstelle, möchte ich lieber nicht Captain sein.

Warum nicht Chefingenieur?
Ich zermalm mier ja nur schon das Gehirn, wenn ich mir einen DOS-Systemstart merken muss, wie will ich dann die Verantwortung über ein ganzes Schiff haben?

Warum nicht Sicherheitschef?
Nene, da hat man nicht viel zu tun, aber wenn doch mal was los ist, wird man eh nur erschossen.

Warum nicht Bordarzt?
"Aua! Aua! Doktor, ich hab mir meinen Zeh gestossen! *heul*"
Frauenarzt wär vielleicht was!
devil2.gif

Warum nicht Counselor?
"Wuaahhh!! Ich bin ja soooo unglücklich! *Heul*"

Warum nicht Wissenschaftsoffizier?
Aus etwa den selben Gründen, wie Chefingenieur.

Warum nicht Steuermann?
Stimmt! Warum nicht ...?

Shogggyie schrieb:
Frauenarzt wär vielleicht was!
devil2.gif

Und warum, dass können sich sicher die meisten hier denken. Aber mal im Ernst...Das ist nicht dein ernst, oder? Ich denke nicht, dass es da so schöne Anblicke geben wird. Jedenfalls nicht immer. Aber weiter möchte ich hier das auch nicht ausführen...

Ich hab auch für Steuermann gevotet.
So ein Raumschiff zu steuern ist schon was feines. Und man trägt nicht allzuviel Verantwortung (abgesehen davon, dass man sein Hanwerk verstehen sollte und nicht durch jede vorbeifliegende Anomalie hineinfliegen sollte).

Captain wäre nichts für mich (zumindest als Einstieg).
Ein ST-Captain hat ja kaum ein Privatleben und man muß jeden VIP-Gast in dieser hässlichen Galauniform bemuttern.

Was mir fehlt, ist der taktische Offizier. Der muss ja nicht zugleich Sicherheitschef sein, oder? Also bei VOY und TNG ist es zwar so, aber bei TOS war Spock Sicherheitschef und trotzdem nicht taktischer Offizier...

Ich habe für den Captain gestimmt.
Da ich es gewohnt bin Verantwortung zu tragen und auch ziemlich gut kommandieren kann. Zumal Improvisation ist alles, es findet sich für alles eine Lösung man muß sie nur suchen.

Auf einem Schiff irgentetwas putzen, darüber bin ich längst hinaus.
Übrigens, die Verwendung eines Brückenoffiziers hat nichts mit seiner Graduierung an der Academy zu tun.
Wenn man in der Schiffstechnik ist geht man auf diesem Weg weiter, in letzter instanz wird man dann Chefingeneur. Und irgentwann übernimmt man auch hierzuweilen dann Brückenfunktionen, was aber nur Sekundäre Aufgabe ist.

Also ich würd ja gerne Captain sein, doch fürchte ich, dass ich nicht dafür geeignet bin!Bin kein Autoritätsmensch!
Techniker und Wissenschaftsoffizier geht auch nicht da ich keinen Sinn für Mathematik habe.
Steuermann?Neee!Wenn ich an mein letztes Manöver mit dem Auto meiner Mutter denke, halte ich es für keine gute Idee...

Dann schon Counselor oder Bordarzt!
Und da der Bordarzt dem Captain Befehle erteilen kann.... :devil1:

Ich wäre gerne Steuermann, und zwar aus dem gleichen Grund wie Praetor:

.....weil es einfach nur geil sein muss, sonnen Riesenpott durch das weltall, oder gar durch Raumgefechte zu navigieren.

Ausserdem wollte ich schon immer mal, wie im Comment schon gesagt, mit Ein-Virtel-Impuls-Voraus aus dem Raumdoch jagen.

Zurück
Oben