Wie schmeckt Star Trek?

Windsor

Captain
Es wurden ja in den ganzen Serien schon so einige Gerichte 'vorgestellt'.. u.a. auch viele Sachen, von anderen Völkern. Ich habe letztens mal beim googeln ein Hasperat-Rezept gesehen und ich frage mich, wie das wohl schmeckt? War es vielleicht ein Scherz oder ist das wirklich ein Rezept, was sich mit Hasperat vergleichen lässt?!

Hat schonmal von euch wer etwas nachgekocht, was in ST vorkam? Hat's geschmeckt?

Gibts vielleicht Rezepte, die wirklich den Gerichten aus den Serien/Filmen nah kommen und auch genießbar sind?

Ich hab hier nen Buch geschenkt bekommen, "Kochen mit Neelix" oder so, aber nachdem ich VOY geguckt habe und Neelix Kochkünste kenne, trau ich mich nich :D

also es giobt ein rezeptbuch von startrek mit vielen gerichten. ich hab zwar erst zwei ausprobiert, aber die waren gar ned so schlecht. ich denke schon, dass man die alle genießen kann. in der serie werden die gerichte eben nur mit künstlichem rauch und lebensmittelfarbe "außerirdisiert"!

DJ Doena schrieb:
Ich hab hier nen Buch geschenkt bekommen, "Kochen mit Neelix" oder so, aber nachdem ich VOY geguckt habe und Neelix Kochkünste kenne, trau ich mich nich :D
*lacht* Das kann ich irgendwie verstehen, jep.
Originally posted by Captain Andreas
also es giobt ein rezeptbuch von startrek mit vielen gerichten. ich hab zwar erst zwei ausprobiert, aber die waren gar ned so schlecht.
Was hast du denn da probiert? Post mal das Rezept gleich dazu. :rolleyes:

also ich habe vor kurzem in einem Chat das Rezept für Raktajino bekommen.

Viel Kaffe in kaltes Wasser geben, aufkochen, durch einen Kaffefilter filtern und dann mit viel Zucker und Milch aufgießen. Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber es soll das offizielles Rezept sein.

*lol* eigentlich habe ich den Post gemacht, damit es ein Anderer probiert und mir dann sagt wie es war.
Bekomme ich keine Antwort weiß ich bescheid :D

Ich bezweifle, dass es brauchbare Rezepte für Hasperat oder Raktajino gibt. Wo wollt ihr denn die bajoranischen bzw. klingonischen Zutaten einkaufen?

Die bajoranischen Zutaten etc wird man sicher nicht bekommen, das ist klar. Und ob es wirklich das ist, was in der Serie 'zubereitret' wurde, kann man ja auch nicht wissen. Aber sicher gibt es einige Dinge, die ähnlich sind. Sicher wurde hier und da mal verraten was da drin ist. Und vielleicht schmeckt ja die irdische 'Version' einigermaßen. Unsere Pizzen hier, sind ja auch keine italienischen Pizzen. Sondern dem deutschen Geschmack angepasst.

Ich hab mal das Hasperat-Rezept gesucht und poste das.
Hasperat (scharfes Bajoranisches Gericht)

Für 3 Portionen

Grundrezept (Hasperat scharf):

1 Kuchenteig, viereckig und ausgewallt. (42 x 26)
ca. 150 g aufgetauter Fertigspinat
Thailand 7-Spices [McCormick] (Achtung sehr scharf)
Tabasco

Den Kuchenteig in drei gleich grosse Streifen schneiden (ca. 14 x 26 cm) ca. 50g Spinat auf einen Vorbereitungs Teller geben. Mit dem Gewürz würzen (Achtung, nur wenig ist schon scharf) Für Scharfesser : Jetzt noch etwas Tabasco in den Spinat geben. Den Spinat in der Mitte verteilen, auf jeder Seite ca. 3mm Platz lassen. Vorne ca. 20mm. Das ganze nun vorsichtig zusammenrollen. Jetzt die Ränder bis zum Spinat mit einem scharfen Messer abschneiden.

Im Vorgeheizten (Ober und Unterhitze) Ofen bei 180 Grad ca. 40 bis 50 Minuten backen Entweder Heiss oder Warm geniessen. Am besten mit der Hand essen.

Hasperat mittel scharf:
statt dem Thailand 7-Spices Gewürz einfach Pfeffer, Salz und Paprika nehmen.

Hasperat Province Lenar:
zu dem Grundrezept noch folgende Zutaten beifügen:

etwas Rahm um den Spinat zu verfeinern (oder Rahmspinat verwenden).
kleingeschnittene Speckwürfel oder Schinkenwürfel.
1/2 Zwiebel klein gehackt
So nun "en guete" und immer etwas Mineral oder Wasser in der nähe halten.
Ob das schmeckt?! :hmm:

Kennt jemand 'ne andere Version davon?

Captain McKenzie schrieb:
also ich habe vor kurzem in einem Chat das Rezept für Raktajino bekommen.

Viel Kaffe in kaltes Wasser geben, aufkochen, durch einen Kaffefilter filtern und dann mit viel Zucker und Milch aufgießen. Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber es soll das offizielles Rezept sein.

Was da rauskommt, scheint einfach nur stark verdünnter, verpanschter und gesüßter Kaffee zu sein. Das wird mir mit Sicherheit nicht schmecken, ich mag's gern hart äh, stark. Den Kaffee, meine ich...

Ich hab schon einges aus dem Neelix Kochbuch probiert. Da gabs ein Rezept Schweinslungenbraten [Schweinefilet -> das teuerste Fleisch vom Schwein] mit Orangenmarmelade. Wenn ich mich nicht irre war das in Blätterteig gewickelt. DAs klingt zwar pervers jetzt es war aber total lecker. Weil eine Orangenmarmelade ja nicht süß ist. Ich kann ja mal wenn ich Zeit habe und nicht ger *Fluch der Karibik* schaue mal das rezept einscannen. *g*.

Beamie

DAs klingt zwar pervers jetzt es war aber total lecker. Weil eine Orangenmarmelade ja nicht süß ist.

Wer hat nur jemals das Gerücht in die Welt gesetzt, dass süß und herzhaft nicht zusammenpasst? Ich koche für meinen Teil unheimlich gerne mit Marmelade! Wenn man Fleisch anbrät und einen kleinen Löffel Marmelade dazugibt erzeugt man einen ganz eigen unnachahmlichen Geschmack.

Im übrigen passt nichts besser zu einem Salamiebrötchen als Weintrauben oder Orangen .. versucht das mal zusammen zu essen ...

Gruß Bara

Was mal cool waere: Der Cocktail, dessen Verdunstungspunkt knapp unter der menschlichen Koerpertemperatur liegt und deswegen auf der Zunge verpufft, oder so aehnlich gab's da doch mal was.

= DS 9

Soweit ich weiß , gibts aber wirklich einige haute cuisine Köche , bei deren Kreationen die Temperaturunterschiede eine große Rolle spielen .

Das Getränk nennt sich "Tzartak Aperitif" und wurde von Guinan in der TNG-Episode "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" zubereitet.

Aus was genau wird eigendlich Blutwein gemacht? Aus Trauben? oder aus Blut? Oder irgend was anderem? :confused:

Know_Nothing schrieb:
Aus was genau wird eigendlich Blutwein gemacht? Aus Trauben? oder aus Blut? Oder irgend was anderem? :confused:

Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem, starker Wein, zusammen mit dem Blut eines Targs.

Zurück
Oben