Wer von Euch verfolgt regelmäßig die aktuelle DSDS-Staffel?

Wer von Euch schaut regelmäßg DSDS?

• Ich

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nicht

Stimmen: 13 76,5%
  • Was ist das?

Stimmen: 4 23,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Boothby

Admiral
Teammitglied
Das ist nur aus purer Neugier ;). Falls in euren Heimatländern außerhalb von Deutschland die z.Z. entsprechenden Pendants laufen, bitte auch abstimmen. Das könnte dann z.B. Star Idol oder Starmania heißen.

Danke für dein Interesse ;)

Aber ich glaube ich habe besseres zu tun, Reiskörner zählen oder meinen Salzstreuer nachfüllen! ;):lol:

Na ja, wem es gefällt.......

Also ich verfolgte das nicht regelmäßig und lückenlos. Allerdings habe ich schon ab und an mal reingeschaltet, weil sonst rein gar nix kam und dann lief das eben nebenher.
Allerdings sind die Moderatoren diesmal etwas besser, wenn ich mich recht an die zwei leuchtenden Vorgänger erinnere...

@Windsor ach schade, keine ich klaue dir mal nen Ring Nummer oder so. Für den Kübelbööck hamse auch kein ersatzt gefunden. In der zwieten Staffel den komischen Silvio, oder wie der auch immer hies, der so aussah als würde er zu Hause nix zu essen bekommen. Hamse durch die Heulsuse da ersetzt. Weis auch nicht, das geflenne geht da einem schon auf den Keks. Das hält man eh nur maximal 30 Sekunden aus, auch als zusammenfassung, bevor man endlich von Stargate gerettet wird.

Doch doch, ich hab schon öfters mal reingeschaut. Seit Anna-Marai Zimmermann draußen ist, ist meine Motivation zur lückenlosen Betrachtung weiter gesunken. Nicht dass ich sie sooooo toll fand, aber sie erinnerte mich entfernt an jemanden ;)
Ansonsten gewinne ich diesem Format nichts besonder originelles ab. Also gerade gestern zum Beispiel war mir Olypia wichtiger. Das ist ein Ereignis.

Windsor schrieb:
Allerdings sind die Moderatoren diesmal etwas besser, wenn ich mich recht an die zwei leuchtenden Vorgänger erinnere...
Sie schon, aber Herr Schreyl ? :lol: Erstens kriecht er fast immer in die Leute rein und zweites kann von kompetenter Umsetzung bei ihm ja wohl kaum die Rede sein!

Darf ich bei dem momentanen Zwischenergebnis die Frage in den Raum stellen, ob diesem Forum überhaupt die Serie bekannt ist? :D

Ich wusste schon immer, dass unser Niveau hier weit über das von DSDS hinaus geht :)

"Singe wem Gesang gegeben, der Max, der lag ganz schön daneben" ;)

Tja, das Zwischenergebnis ist, dass ein harter Kern von vier konstanten Leuten übrig geblieben ist.

Bei DSDS geht es nicht um Gesang, noch weniger um einen neuen Star. Die Protagonisten dieser Sendung sind auch nicht die Träumer, die uns mit ihrer Sangeskunst beglücken.
Wie seine Vorgänger wird auch der Sieger dieser Staffel in sehr kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden.
Der Gesang bringt nicht die Quote. Es sind die bissigen Bemerkungen eines Herrn Bohlens, der unbändige Drang einigiger Individuen soch in aller Peinlichkeit zu blamieren und die emotionalen Reaktionen der Ausscheidenen, die die Quote bringen. Hinzukommt dann noch für die Endrunden ein Exote mit einer gewissen Exzentrik, an dem sich die Gemüter scheiden, und der mit dieser Exzentrik auftritt, einen Kübelböck oder Lorenzo eben. Natürlich muß die Person über ein gewisses sangliche Talent verfügen, damit die Ansicht ihn in die Sendung zu bringen nicht zu offentsichtlich ist.
Das Muster ist immer gleich, ob es nun DSDS ist, American Idol etc.
Diese Staffel hatte das Problem, das es keinen gab der ins Muster des Exoten passte. Deswegen versuchte man es mit dem Nesthäkchenimage, was natürlich daneben ging. Danach nahm man Didi, dessen Transsexualität zwar in das Muster des geforderten Exoten passen würde, da er diesen Aspekt seiner Persönlichkeit aber von sich aus in den Hintergrund stellte, eben nicht die erste Wahl für die Exoten war, weil sich durch sein Verhalten die gemüterscheidende "Empörung" zu gering entwickelte.
Eigentlich ein simples Konzept, schade das ich nicht die Idee dazu hatte. Ich wäre jetzt reicher als jeder Teilnehmer dieser Sendung.

Ich habe leider die Unart, das wenn ich am PC arbeite irgentetwa nebenbei dudeln muß, entweder Radio oder Fernseher. Dadurch kommt es vor, das man ab und zu auch indirekt Sendungen wie DSDS mitbekommt.

@Bernd, das hätte ich jetzt von unserem Forenlexicon nicht erwartet! ;)

Seltsam ist nur, das in Dtl. immer, Grundsätzlich, sowas wie Bohlen, Kübelblöd oder Luiesenöl eingebaut werden muß! Oder ist das in anderen Länder wo das Zeug läuft auch so???:eek:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir in Österreich solche schrägen Vögel dabei gehabt hätten.

Es mag sein, das Bohlens Art etwas besonderes ist, aber das restlich Konzept ist überall das gleiche. Kelly Clarkson als immer noch erfolgreiche Gewinnerin von American Idol eine Ausnahme darstellt, die Emmy Awards zeigen dies, aber betrachtet man sich Großbritannien, Neuseeland, Ausstralien, etc. verschwinden die Gewinner immer schnell in der Versenkung.
Bezüglich der Exoten aller Kübelböck und Lorenzo kann man sagen, das man bei American Idol in der letzten Staffel dort noch extremer vorgegangen ist, da hat man einen völlig Talentlosen weiterkommern lassen.
Die Jury-Zusammensetzung ist überall die selbe, ein in der Öffentlichkeit bekannter Vertreter der Branche und zwei für die Öffentlichkeit relativ unbekannte Vertreter mit einer Pseudo-Wichtigkeit in der Branche.

Bernd schrieb:
Bei DSDS geht es nicht um Gesang, noch weniger um einen neuen Star. Die Protagonisten dieser Sendung sind auch nicht die Träumer, die uns mit ihrer Sangeskunst beglücken.
Wie seine Vorgänger wird auch der Sieger dieser Staffel in sehr kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden.
Ja, diese Beobachtung kann man machen. Gerade von der Gewinnerin der zweiten Staffel hörte man im grunde schon nach dem Gewinn nichts mehr!
Dennoch glauben selbst im alter gereifte Kandidaten immer noch daran, diese Sendung könne sie zum Star machen.

Bernd schrieb:
Der Gesang bringt nicht die Quote.
Das ist zwar richtig, zumal Du ja die eigentlichen Attraktionen auch ansprichst.
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass die Verantwortlichen ansich auch das Interesse haben, die Kuh weiter zu melken, nachdem sie schon geschlachtet ist.
Im Klartext geht es neben den Einschaltquoten und den netten Geldern, die durch die Votings reinkommen doch auch noch darum die Platten unter die Leute zu bekommen.
Wenn dann nur noch der Gesang auf der CD zu hören ist, sorgen Herrn Bohlens Sprüche nicht mehr kauffördernd. Dann kann der entsprechende Interpret nur noch hoffen, eine entsprechende Fangemeinde hinter sich zu haben... :rolleyes:

DSDS ist reiner Populismus-Müll für blöde eingebildete Lackaffen, die sich selbst darstellen wollen und dabei nur Spielzeugpuppen von Bohlen und Co. sind.

Dass es immer noch genug Wahnsinnige gibt, die denken, dass sie damit groß rauskommen ... :eek: :eek: :eek:

...Und alle Brücken hinter sich niederreißen.
Diese eine, ähh, Carolina hieß sie, glaub ich, verlor ihre Lehrstelle und dieser Grosch (Groesch ?) ließ Dinge über seine bisherige Arbeit verlauten, dass ich als Arbeitgeber ihn nicht mehr wieder haben wollen würde :p

Zurück
Oben