Wer soll in ST 11 mitspielen? Neue Horizonte

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Nun wenn die Crew Tatsächlich abtreten sollte, hab ich mich gefragt wer nun die alte Mannschaft ersetzen soll.
Wer soll in ST 11 mitspielen? Nennen wir ihn mal neue Horizonte.

DS9,
VOY,
oder Kirk aus der Mottenkiste kramen,
ENT aber für die finde ich die Zeit nicht reif.
TNG wer soll noch einen Gastauftritt haben?

Na was meint ihr?

Voyager. Dann hätte man vielleicht ein besseres Ende, als das, das es jetzt hat

Aus der Auswahl wäre Voyager wohl das beste. Ganz einfach deswegen, weil es keinerlei Probleme geben dürfte, die Story weiterzuschreiben. Bei DS9 müsste man erst die Crew wiederzusammenbekommen, und es liegt auch schon zu weit weg. ENT passt nicht so recht dazu, ist echt noch nicht reif für nen Film.

Ich geh davon aus, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:
a) ST 11 wird ein weiterer TNG-Film
b) Nach ST 10 ist für Star Trek (zumindest im Kino) sehr, seeeehr lange Sendepause...

Hi!

Also was ST 11 angeht, hoffe ich zwar, dass es Voy wird...

Allerdings befürchte ich, dass es, was ich natürlich nicht hoffe, wirklich der letzte ST-Film, der die nächste Zeit kommen wird...

Ezan!

Ich glaub auch , dass es für ENT noch zu früh ist -
aber was für eine Story hätte denn ein Voyager Film ohne die Reise nach Hause ? Mit Endspiel wurde doch die ganze Existenzberechtigung der Voyager Crew auf ziemlich billige Art + Weise beendet . Wie könnte man hier wieder die Handlung aufgreifen ?
Etwa eine Voyager , die jetzt im AlphaQuadranten herumtingelt wie TNG ?
Ich denke aus Voyager werden , wenn überhaupt nur noch vereinzelte Charaktere in einer neuen Serie zu sehen sein ( siehe Worf in DS9 )Was man hört ist ja schon eine Serie in Planung , die nach Nemesis spielt + mit ENT über den temporalen kalten Krieg in Verbindung steht . Ich könnte mir vorstellen , dass ST 11 daraus hervorgeht
( mit 1-2 bekannten Gesichtern aus Voy / DS 9 und eben einer neuen Crew ) , was auf jeden Fall eine längere Wartezeit befürchten lässt .

Die Voy wird ja erstmal demontiert, soviel neue Alien Technik, das wäre der logische Schluß.

Ob wir etwas in ST 10 über das Schicksal der Crew erfahren halte ich für Unwahrscheinlich.

Als Filmthema wäre da bestimmt DS9 geeignet, schließlich hat es heir viel offene Handlungsbögen.
Eine neue Voy die an der DS9 Station hängt und sich gegen den Krieg mit dem Brien rüstet, wäre doch der Ideale Aufhänger um beide Crewreste mal in Aktion zu zeigen.
Muß halt ein langer ST Film werden 2 STD minimum, aber mit vielen Dialogen wäre schon an den Effekten gespart.

Und wer würde DS9 nicht gerne wieder sehen?
Halt viele Wiederholungen in den USA starten dann wird das Interesse vielleicht wieder wach (an DS9).
Oder ala B5 ein paar TV Filme produzieren ist bestimmt auch eine Idee.

Ungefähr zu 1/10 Voyager und 9/10 Enterprise. Ähnlich wie in "First Contact" könnte man doch mal eben 200 Jahre zurückgehen, um geschehene Ereignisse rückgängig zu machen.
Das ginge natürlich nur mit Hilfe der "Archer-Crew".

Na was ich an ST 6 toll fand war das zwei Crew und Schiffe miteinander agierten, und geschadet hat es dem Film auch nicht.
Das die eine Crew natürlich hervorgehoben wurde ist klar (Kirk und Co)

Halt den Film Länger machen ;)

Die Entscheidung fällt Paramount natürlich über die Einschaltquoten der Serien - da hat TNG einfach den Vorteil , dass es das erste Star Trek Projekt nach TOS war , und dadurch für die meisten jüngeren der (wieder-)einstieg in Star Trek ist .
Die haben einfach nach Kaptain Kirk den breitesten Bekanntschaftsgrad - ergo gute Einschaltquoten + desshalb auch schon der 4. ST Film mit der TNG Crew .
Anscheinend hat DS9 in USA keinen guten Stand gehabt , bzw. ist eben nur von den eingefleischten Fans angenommen worden , und hat später dann durch die Sendepolitik + die extrem intelligente Konkurenz mit Voy bei den Quoten noch mehr an Boden verloren .
Deswegen werdens erst nach einem neuen Zugpferd suchen , bis die ihr momentanes
" Winning Team " komplett ändern .
D.h. DS9 Beteiligung sehr zweifelhaft :cry:

ich fänd ein film, der die ds9 crew wieder zusammenbringt am besten.

doch leider stehen die chancen für soetwas extrem schlecht

Ich denke daß es hier wieder eine um Werbemaßnahme handelt.
Schon beim letzten Film wurde gesagt daß es der letzte TNG Film sei würde.
Man lockt so halt die Leute ins Kino.
Also ich rechne mit einem weiteren TNG Film

@ wally na das sagen die immer, das es der letzte ST Film mit der TNG Crew ist ;)

Rein rechnerisch wäre dann die ablösung bei oder nach ST 12 fällig.

Ich wäre auch für einen DS9- Film. Dabei wäre die Eingliederung der interessanteren Voyager- Charaktere natürlich nicht schlecht: Torres als neue Chef Ingenieuren, der Doc als Assistent für Bashir...
Ansonsten sehe ich auch bei DS9 nicht so das Problem der Crew- Zersprengung!
Sisko hatte sowieso angekündigt wieder zu kommen, Worf und Martok hängen vermutlich sowieso immer mit ihrem Flaggschiff auf DS9 rum, O'Brien könnte von der Erde aus mitmischen und Odo wäre gut in die Handlung einzubetten.
Beispielsweise könnten ja die Gründer in Gefahr geraten, weswegen Odo nach DS9 zurückkehrt und um Hilfe ersucht; die Propheten sehen in der Bedrohung der Gründer nur eine Vorhut und schicken ihren Abgesandten, um ein weiteres Mal den Alpha- Quadranten zu schützen, während O'Brien auf der Erde merkwürdige Strahlungsstöße im Zeta- Band entdeckt und Garak, Worf und Martok konferieren gerade auf DS9, aufgrund von Konflikten mit den Cardassianern!
In dieser Szenarie wird dann die neue Chef- Ingenieurin eingeführt und Bashir muss sich mit seinem neuen Assistenten rumschlagen...
(natürlich nur ein spontaner Vorschlag)

Also kurz gesagt: ich wäre für einen DS9- Film! (oder noch ein TNG- Film!)

Borgkiller-8472 schrieb:
und wer sind die Brien?
Er hat sich vermutlich verschrieben!
Er meinte den Krieg gegen O'Brien! :konfus:

Ich wär für ein komplett neues Schiff mit komplett neuer Crew. Und es sollten ein paar bekannte Hollywoodgrößen drin vorkommen. Im Erfolgsfall könnte man dann diese Crew samt Schiff als neue ST-Serie über die TV-Schirme schicken. Dann würde es zwar wie bei Stargate eine neue Besetzung geben, aber man würde sich dran gewöhnen können.

Ich wär für ein komplett neues Schiff mit komplett neuer Crew.

Das wäre wohl das beste.

Die TNG-Crew is am Ende von ST10 fast völlig auseinander gefallen. Man könnte in ST11 natürlich Riker und sein neues Schiff in den Mittelpunkt stellen.
Die TOS-Crew kann sich kaum noch aus eigener Kraft auf den Beinen halten.
Die DS9-Crew is in alle Winde zerstreut und wer wirklich wissen möchte, wie's da weitergeht, kann sich ja die neue Roman-Serie zu Gemüte führen. Ein bisschen Lesen ab und zu schadet sowieso nicht.

Von Voyager hatten am Ende sogar schon B&B die Nase gestrichen voll. Kann mir also nicht vorstellen, dass die da noch was weitermachen möchten.

Enterprise ist noch nicht reif für nen Kinofilm. Da bräuchte man irgendein historisch bedeutsames Event und da fällt mir eigentlich nur der Beginn des terranisch-romulanischen Krieges ein. Aber ob man nach ST10 schon wieder die Romulaner in den Mittelpunkt stellen will, bezweifle ich.

Also wäre was komplett neues wirklich die interessanteste Variante. Natürlich müßte das dann ein Top Secret-Projekt sein, wo nicht schon ein halbes Jahr vorher die Drehbücher munter durchs Internet schwirren. Sollte eben eine echte Überraschung für die Fangemeinde sein.

Zurück
Oben