Wer soll am Ende von ST10 das Komando über die neue Enterprise F bekommen?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied

Da es wohl zwangsläufig eine neue geben wird oder sollte, frage ich mich wer der passende Captain wird.

Nun da Steward schon mehrmals verlauten hat lassen das er keine lust mehr hat Picard zu spielen, ist die Frage interessant für mich.

Auf die schnelle fallen mir da ein:
Janeway
Sisko
Riker (ist Captain auf der Titan geworden?)
Data (Kabuttich)
Beverly Crusher
Worf
O´Brien
Tom Paris
Tuvok
oder eine eine Nebenrolle.

Oder sagt mir wenn ihr gerne sehen würdet!?

Beverly Crusher wird doch an das medizinische Institut der Sternenflotte wechseln und scheidet damit auch aus

Keiner der genannten. Wenn dann würden wir einen neuen Captain sehen.

Wieso eigentlich Ent-F ? Die Ent-E wird es auch noch nach Nemesis geben und die Crew einer zukünftigen Ent-F ist sowieso komplett neu.

Manche spekulieren ja deshalb auf eine Ente-F, weil die Ente-E ziemlich kaputt aussieht, am Ende von Nemesis :eek:

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
Nun da Steward schon mehrmals verlauten hat lassen das er keine lust mehr hat Picard zu spielen, ist die Frage interessant für mich.
Damit hast du zur abwechlung sogar mal recht. Er hat das tatsächlich schon mehrmals gesagt. Undzwar nach den Dreharbeiten zu ST7, ST8 und ST9

- Sisko ist nicht mehr da
- Riker hat schon ein Schiff
- Data ist zu "gründlich", was den Posten des Cpt. angeht
- Bei Worf würde die Zersörungsrate der Sternenflotte wohl um 58,2% steigen

Wie gut, daß Janeway schon Admiral ist. Die dürfte wohl dann erst wieder ans Steuer, wenn eine riesige Wolke die Erde bedrohen würde.

Aber ich könnte mir gut Geordi als Cpt. vorstellen (siehe "Temporale Paradoxie").

@ Sharon war nur so ein Einfall, ist noch besser als Chakotay.

@ Thema Tuvok ist zu Vulkanisch.

Ob Data geht na ja, einmal hatte er schon ein Kommando über ein Schiff, nur obs im Kino glaubhaft ist, ist eine andere Frage.

Nun ich hoffe doch das die nicht wieder anfangen einem anderem Schiff das Enterprise Typenschild draufzukleben.
Nun ob jetzt die E eine reparatur erfährt ist auch so eine Sache.
Glechwohl wäre es mal Interessant wie ein Kinofilm ohne Enterprise beginnt, da es noch im Reparatur zustand ist, und erst gegen Mitte des Films wieder mit von der Partie ist.
Das wäre mal eine Drehbuch Technische herausforderung!

Nun Bev Crusher kann man locker wieder versetzen und wer weis ob sie nicht für ein Komando den anderen Job sausen läst, ich würde sie gern sehen auch wenn es wohl nicht Paramount passen würde.
Ein solche Experiment geht wohl in einer Serie aber im Kino?

Sisko von den Proheten zurückkehren zu lassen wäre acuh keine große Sache, schließlich wurde es angedeutet.

Bashier? als Captain wäre auch nicht so toll.

wie wärs mit Colonel Kira Nerys, die durfte doch immer die starke Frau spielen.

Wie wärs mit Wesley Crusher?
Dann würden die Feinde schon beim Anblick des Captains flüchten :lol:

Da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln. Die Enterprise-E wird nicht zerstört, sondern am Ende repariert. Picard hat auch am Ende des Filmes immer noch das Kommando und es gibt keinerlei Hinweis, dass er es abgeben wird.

Noch dümmer ist jedoch die Kandidatenliste:

Die hat man doch extra zum Admiral befördert, damit sie nie wieder ein Raumschiff kommandiert.

Der is immer noch bei den Propheten.

Riker (ist Captain auf der Titan geworden?)

Ja, der hat jetzt sein eigenes Schiff.

Ja, der ist tot. Soll man seine Überreste auf den Kommandosessel legen?

Die ist Ärztin. Sollte sie je ein Kommando kriegen, dann sicher ein medizinisches Schiff.

Hat nicht einmal ein Offizierspatent.

Hat bisher noch keinerlei Kommando-Fähigkeiten gezeigt. Außerdem is er nur Lt. JG.

Erstens is er nur ein Lt. Cmdr. und zweitens Sicherheitsoffizier. Und wie Eddington bereits anmerkte, wird man in ner gelben Uniform kein Captain.

Ich würde dir wirklich empfehlen, mindestens 5 mal zu überlegen, was du hier schreibst.

Spike schrieb:

Erstens is er nur ein Lt. Cmdr. und zweitens Sicherheitsoffizier. Und wie Eddington bereits anmerkte, wird man in ner gelben Uniform kein Captain.

Die Uniform kann man ja wechseln, schließlich hat Worf auch getan.
Und eine fehlende Qualifikation kann man ja nach holen.

Und wo ist deine Kandidatenliste?

Spike schrieb:

Ich würde dir wirklich empfehlen, mindestens 5 mal zu überlegen, was du hier schreibst.

Da ich über ST 10 nur ein paar Bilder als Info´s habe und sonstige nicht gelesen habe, weil ich den Film noch angucken will ohne den Spielstand vorher zu erfahren, könnte es sein das ich es nicht weis wer jetzt schon Tod ist oder nicht, entschuldige meine Unkenntnis.
Und das ich Enterprise F geschrieben habe hast du gesehen?

ich habe versucht spike des öfteren zu erklären das seine antworten nicht nur abwärtend sind, sondern auch noch selbstgefällig ;)

vllt ist es am besten auf solche postings von ihm nicht mehr einzugehen, dann hat er auch keinen nährboden rumzuflamen ;)

nun zur der sache mit den captains:
DS9 sollte GERECHTERWEISE den nächsten Film drehen. Und in der Tat ist SISKO der mann, der imo picards platz an der leinwand überzeugend besetzen würde. ausserdem hat er auch noch eine bekanntheitsbonus über der serie st hinaus.

und warum bitteschön kann er nicht wieder zurück ? vllt hat er alles gelernt was er lernen muss.

und ein actionkracher mit tiefen und höhen a la MIX aus ST 8, 9 und 10 und mit darstellern wie garak, kira, odo und co.

wow das wäre etwas bombastisches =)

@ SKY^TEK am liebsten wäre mir ein DS9, kommt darauf an wie gut die Serie sich ins Kinoformat umsetzen läst.

Aber die Defiant als Schiffchen zu verwenden wäre wohl etwas zu Mickerig.

Vorschau kann man ja eine Vision verwenden in dem man sieht wie Sisko zurückgeschickt wird.
Schließlich ist da ja noch eine kleine Dominonflotte die aus dem Wurmloch rauswill, und die lieben Breen sind ja auch noch da.
Als Aufhänger würde es reichen.

Aber am Ende denke ich werden wir nochmal Captain Picard im besagten Kommandosessel haben.

Stimme ich zu , Problem ist aber die unterschiedliche Beliebtheit der Serien in USA , und da ist DS9 einfach im Nachteil
( siehe Begründung im Topic " Wer soll in ST 11 ... )
Warscheinlich schaut der Avery Brooks inzwischen auch scho ein bisschen älter und dicker aus als noch zu Drehzeiten von DS9 .
( Drehbeginn war vor 5 Jahren , oder ? )

aber schwarze schauspieler mit seiner statur sind zur zeit "in" in action und dramafilmen.

und drehbeginn war glaub ich 1993.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
@ SKY^TEK am liebsten wäre mir ein DS9, kommt darauf an wie gut die Serie sich ins Kinoformat umsetzen läst.

Aber die Defiant als Schiffchen zu verwenden wäre wohl etwas zu Mickerig.

Vorschau kann man ja eine Vision verwenden in dem man sieht wie Sisko zurückgeschickt wird.
Schließlich ist da ja noch eine kleine Dominonflotte die aus dem Wurmloch rauswill, und die lieben Breen sind ja auch noch da.
Als Aufhänger würde es reichen.

Aber am Ende denke ich werden wir nochmal Captain Picard im besagten Kommandosessel haben.

Oh ja Super.
Die alten Geschichten fürs Kino aufwärmen, Olé Olé.

Das eine Enterprise F ins ST-Universum eingeführt wird ist mehr als unwahrscheinlich.
Ich glaube auch eher das die E-D für einen weiteren Film reaktiviert werden würde.

Und selbst wenn es eine E-F geben würde ist die Wahrscheinlichkeit einer komplett neuen Crew am größten.

Und ich muß Spike Recht geben die Liste der Auserwählten ist mehr als dämlich.

@....die Liste ist mehr als dämlich...

Spekulieren ist erlaubt und nicht dämlich. Wer weiß wen wir präsemtiert bekommen? Oder weiß ein Spike mehr als wir? :brmbl:

Zurück
Oben