Moin², also ich muss schon sagen, dass es schwer ist, zu sagen welches Schiff nun das stärkste ist. Da es ja eigentlich immer vom Gegner abhängt wie gut ein Schiff wirklich ist. Crew und Captain sind natürlich auch noch einer der bestimmenden Faktoren

.
Ich muss jedoch zu geben, dass die Sovereign-Klasse, ebenso wie die Neg'Var, Warbirds und Schlachtkreuzer der Jem'Hadar und Breen eindeutig zu den stärkeren Schiffen im Star Trek Universum gehören. Jedoch darf man die Borg hier auch nicht außen vor lassen, da sowohl Kubus als auch Sphere stark bewaffnet sind und durch Voyager wurde uns ja auch noch der taktische Kubus vorgestellt.
Voyager ... Da fällt mir gerade ein, dass die Voy ja gegen Ende doch so ziemlich das stärkste Schiff der Flotte war - sie hat schießlich mit der Ablativpanzerung und den Transphasentorpedos einige Kuben platt gemacht.
Wenn wir jetzt aber schon bei Voy sind dürfen wir wohl auch das Zeitschiff der Krenim nicht außer Acht lassen oder dieses Superschiff der Sona.
Wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass es keine wirkliche Aussage darüber gibt, welches Schiff das stärkste ist, da es immer auf den Gegner oder letztendlich auf die Autoren ankommt.
@ Illuminat23: Bitte unterlasse dieses ständige Großschreiben von Worten. Es ist nicht nur komisch zu lesen, sondern auch unhöflich (großschreiben = schreien). Der UBB-Code bietet genügend Möglichkeiten Worte von wichtiger Bedeutung besonders hervorzuheben.