Welches ist das kampfstärkere/bessere Schiff? (Topics zusammengelegt)

A

Aristoteles

Guest
Also ich würde mal um eine Liste mit guten Schiffen bitten:
also Kriterien sind Schilde und Waffen
ABER NUR NORMALE SCHIFFE
ALSO KEINE BORG ODER HUSNOCK
EINFACH NORMALE ALPHA ODER GAMMAQUADRANT SCHIFFE
 
Illuminat23 schrieb:
ABER NUR NORMALE SCHIFFE
ALSO KEINE BORG ODER HUSNOCK
EINFACH NORMALE ALPHA ODER GAMMAQUADRANT SCHIFFE
Warum? Borgschiffe sind doch auch "normale Schiffe"! :cry:

Naja, also ich denke, dass die Enterprise-E neben der Scimitar und den Kriegsschiffen der Jem Hadar eines der stärksten Schiffe ist. Genausostark dürften die Neg'Var-Klassen der Klingonen und die Warbirds der Romulaner sein. Ich denke es werden heir auch noch einige Personen kommen, um meien Aussage (die ja erstmal nach Gefühl ist) mit Beweisen zu bekräftigen, oder ich werde das möglichst bald noch nachholen...
 
Also 1.
die Borg fallen aus der Reihe, da Sie keiner eigenen Rasse angehören
Die Borg sind ein Mix aus 100ten Rassen.

Und du hast jetzt nur die Megaschiffe der 4 oder 5 Hauptspezies genannt.

Ihr müsst euch für ein bestes entscheiden
 
hehe, na gut. Ich würd für die Scimitar stimmen, weil die sogar nach dem Kampf mit der ENt-E und den 2 Schiffen der Romulaner noch ihre Schilde bei etwa 70 Prozent hatte.

Übrigens sind die Borg sehr wohl eine eigene Rasse, denn irgendwo her müssen die ja gekommen sein und das kann ich mir nur so erklären, dass eine Rasse im Universum erkannt hat, wie man Technik und Synthetik einsetzten kann, und dass diese letztendlich durch die Assimilation von anderen Rassen nun weiter gefasst werden kann/ muss. Außerdem hat auch die Sternenflotte Technologien von anderen Rassen und auch sei gehört durch die Föderation mehreren Rassen an, also wäre diese nach deiner Deffinition auch nicht zulässig...
 
Wenn ich davon ausgehe,dass die JEm'hadar Pötte die Scimitar nicht orten können lautewet die aufzählung:

1.Scimitar/Jem'hadar Pott
2.Enterprise E
3.Negh'var
4.Warbird


WELCHE ENTWICKLUNGSSTUFE HABEN EIGENTLICH
BAJORANER
HUSNOCK
BREEN (am Anfang des Krieges, bevor Kira das JEm'Hadar schiff mit der superwaffe klaut)
und die Son'a
 
Moin², also ich muss schon sagen, dass es schwer ist, zu sagen welches Schiff nun das stärkste ist. Da es ja eigentlich immer vom Gegner abhängt wie gut ein Schiff wirklich ist. Crew und Captain sind natürlich auch noch einer der bestimmenden Faktoren :rolleyes: .
Ich muss jedoch zu geben, dass die Sovereign-Klasse, ebenso wie die Neg'Var, Warbirds und Schlachtkreuzer der Jem'Hadar und Breen eindeutig zu den stärkeren Schiffen im Star Trek Universum gehören. Jedoch darf man die Borg hier auch nicht außen vor lassen, da sowohl Kubus als auch Sphere stark bewaffnet sind und durch Voyager wurde uns ja auch noch der taktische Kubus vorgestellt.

Voyager ... Da fällt mir gerade ein, dass die Voy ja gegen Ende doch so ziemlich das stärkste Schiff der Flotte war - sie hat schießlich mit der Ablativpanzerung und den Transphasentorpedos einige Kuben platt gemacht. :p

Wenn wir jetzt aber schon bei Voy sind dürfen wir wohl auch das Zeitschiff der Krenim nicht außer Acht lassen oder dieses Superschiff der Sona.

Wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass es keine wirkliche Aussage darüber gibt, welches Schiff das stärkste ist, da es immer auf den Gegner oder letztendlich auf die Autoren ankommt. :rolleyes:


@ Illuminat23: Bitte unterlasse dieses ständige Großschreiben von Worten. Es ist nicht nur komisch zu lesen, sondern auch unhöflich (großschreiben = schreien). Der UBB-Code bietet genügend Möglichkeiten Worte von wichtiger Bedeutung besonders hervorzuheben.
 
@kahira
das kann man nicht sagen, da man die prometheus nur 1 mal in action gesehen hat.

Wahrscheinlich ist sie etwas stärker als die Sovis denn sie ist 3 in 1 aber die einzelnen Module haben
nicht so starke schilde wie die sovi....

und übrigens

Data sagt Vorschrift...
Picard:Mr. Data
Data:Sir?
Picard:halten sie dir Klappe
 
ihr solltet nicht die defiant, oder die prometheus vergessen. die prometheus kann sogar einen warbird locker webpusten.
 
Die Prometheus:
kann einen Warbird locker klein hacken----
das kann laut Canon glaube ich auch die ent e
vielleicht sogar 2 davon

die defaint ist gegen große nur gut, wenn deren Zielscanner langsam sind wie im Paralleluniversum
gegen kleine ist sie bonissimo :konfus:
 
Im Prinzip kann jedes Schiff einen Warbird wegpusten, wenn es schnell und vorallem wendig genug ist. Selbst ein Shuttle könnte bei genügend Ausdauer, Geschwindigkeit und ständigem Waffenfeuer das gleiche Resultat erzielen. Eine Prometheus schafft dies vielleicht viel schneller, aber solange das Resultat das gleiche ist, kommt es doch weniger auf das Schiff an.
Ob ein Schiff also einen Warbird zerstören kann oder nicht sollte daher weniger ein Kriterium sein, denn da kommt es dann auch eher auf die Crew an und weniger auf die Technik.
 
Ein Shuttle einen Warbird???
Sicher...das wird einmal getroffen und BUMM!
Selbst ein Captain mit allen eigenschaften
und Flugkönnen
von
Picard Janeway Kirk Sisko
Nog Paris Riker usw.
hätte gegen diesen Pott keine Change
 
Du unterschätzt die Fähigkeiten der Schuttles und Runabouts (richtig geschrieben?!)ein wenig.
Natürlich glaube ich auch nicht ganz, dass ein Shuttle einen Warbird zur Strecke bringen kann. Natürlich kann man selbst mit einem Shuttle und einem guten Piloten ein größeres Schiff ausmanövrieren. Wie war es denn mit den Marquisschiffen? Die waren kaum größer als ein Runabout und waren waffentechnisch den cardassianischen Schiffen unterlegen!
 
ich hab nie gesagt, dass die fähigkeit einen warbird zu zerstören ein kritärium wäre, ich erwähnte es lediglich. aber es wird ja gesagt, dass die prometheus das waffenstärkste schiff der flotte ist. und die defiant hat sich im dominion-krieg so gegen ziemlich jede art von schiff bewährt!!!!
 
USS Nelame schrieb:
Im Prinzip kann jedes Schiff einen Warbird wegpusten, wenn es schnell und vorallem wendig genug ist.

Träum weiter! Wenn hier von nem Warbird B die Rede ist also D'diderix-Klasse (oder so ähnlich) dann hat selbst die Enterprise-D keine Chance. Der Warbird B ist eines der besten Schiffe der Galaxie. Und die Prometheus und auch Sovi (aber sicherlich nicht so schnell)ist das einzige Schiff der Förderation das ihn allein besiegen kann.

Und zu dem Shuttle, das den Warbird besiegt:
Wenn er geruht sich ein paar Stunden nicht zu bewegen und nicht zu schießen: na gut!
 
Ein Marquisschiff ist nicht größer als ein Shuttle...sicher!!!1

Und die LEute die den Marquis auf der Voyager angehören???
Wie viele sind das...na mindestens 10
alle auf einem shuttle mit genaratoren torpedos quartieren...sicher!


Ach und als anmerkung...
man kann Star Trek nicht mit Waffenstärke erklären...sicher warbirds sind kriegsschiffe galaxys forscher aber mit dem richtigen kann jede galaxy gegen die D'deridex gewinnen! Sonst hätte die Föd. im Krieg keine Change denn es gibt hunderte D'Deridexe und nur ich glaube 17 Galaxys
 
Cpt. Kahira schrieb:


Träum weiter! Wenn hier von nem Warbird B die Rede ist also D\'diderix-Klasse (oder so ähnlich) dann hat selbst die Enterprise-D keine Chance. Der Warbird B ist eines der besten Schiffe der Galaxie. Und die Prometheus und auch Sovi (aber sicherlich nicht so schnell)ist das einzige Schiff der Förderation das ihn allein besiegen kann.

Und zu dem Shuttle, das den Warbird besiegt:
Wenn er geruht sich ein paar Stunden nicht zu bewegen und nicht zu schießen: na gut!


Die Enterprise D (Prä Dominion War Galaxy) hat dem Kombifeuer 2er Warbirds standgehalten.

Desweieteren gibt es keine Szene in der ein Warbird ne Galaxy niederknüppelt.

Im großen und ganzen kann man diese Schiffe als gleichwertig ansehen was die Kampfkraft angeht.
 
Illuminat23 schrieb:
Ein Marquisschiff ist nicht größer als ein Shuttle...sicher!!!1

Und die LEute die den Marquis auf der Voyager angehören???
Wie viele sind das...na mindestens 10
alle auf einem shuttle mit genaratoren torpedos quartieren...sicher!



es sind glaub ich 43 marquis an bord der voyager.
sie sind schon etwas größer als ein shuttle, aber nicht sehr viel. an die defiant kommen sie von der größe bei weitem nicht heran.
 
Naja die Größe eines Shuttles ist so um die 10m groß (je nach Typ etwas größer oder kleiner) und ein Maquis Raider soll so ca. 60m-80m groß sein. Das ist dann nicht unbedingt nur etwas größer. Quellen sind hierbei EAS und DITL.

Laut EAS sollen ca. 35 Maquis auf der Voyager gewesen sein. Genauere Angaben gibts nicht. Man stützt sich für diese Angabe auf einen Satz in "Verdrängung" wo davon geredet wird das fast ein Viertel der Crew Maquis sind. Und bei 141 Crewmitgliedern kommt man dann genau auf 35 Ex-Maquis.
 
Es ging mir auch nicht um die reelle Größe!
Sondern um den Größenvergleich! wenn ihr versteht, was ich meine!
Die Warbird-B Klasse mag sich als robust herausgestellt haben, aber ich glaube, einer der Gründe warum die Föderation damit nicht fertig wird sind die fehlenden Informationen. Bei den klingonischen Schiffen hat man seit über einem Jahrhundert die Entwicklung verfolgen können und konnte dementsprechend dagegen halten. Bei den Romulanern fehlen ungf. 70 Jahre dazwischen!
 
Zurück
Oben