Welches ist das beste Volk?

P

Praetor

Guest
Mich würde mal einfach so interessieren, welche der in Star Trek erwähnten Völker ihr denn so am besten, interesantesten bzw. am bescheidensten findet. (Am besten mit Begründung
.)

:D Also meine Top 3 der Besten:

1 - die KLINGONEN. Was muss man da noch sagen? Die Klingonen sind meiner Meinung nach genial und das besten Volk das in allen mir beckannten Sci-Fi Universen herumlungert.
2 - die BREEN. Mächtig, gefährlich, geheimnisvoll. Die perfekte Mischung für ein Volk der ewigen Bösen. Leider hat Paramount das noch nicht begriffen.
3 - die CARRDASSIANER. Das Wiederaufsteh-Männchen der Galaxis. Schon oft entscheident geschlagen, aber noch nie am Ende ihrer Kraft und immer wieder auf dem Weg nach oben, auch wenn die Methoden etwas...na ja...sind.

:mad: Meine Top 3 der Looser:

1 - die KAZON. Anscheinend wollte man hier ein Volk erschaffen, das den Klingonen ähnelte, um von deren beliebtheit zu profitieren. Aber der Versuch misslang. Wenn man schon kopiert, dann richtig.
2 - die OCAMPA. Das Problem bei einem nie zuvor gezeigten Teil des Weltraumes ist, das man jede Menge Völker braucht, die dort Wohnen. Das diese nicht zwangsläufig so genial werden wie die Klingonen ist mir klar, aber man hätte sie ja auch etwas interessanter machen und sie etwas mehr von den übrigen Völkern abheben können, oder?
3 - die FORMWANDLER. Ansich ja ein durchaus intelligent gemachtes Volk, aber für meinen geschmack deutlich zu arrogant, egoistisch, zu sehr auf sich selbst bedacht und einfach langweilig. (Dia Anklagepunkte treffen nicht alle auf Odo zu, aber Ausnamen bestätigen nunmal die Regel.)

Ich finde die Borg am besten
:D

Nene, Spass beiseite, also mir gefallen die Klingonen auch am besten.

Danach kommt gleich der Mensch :D

Ganz klar die Romulaner.
Hinterlistig - unberechenbar - unbekannt. Hoffentlich reizt man sie nicht ganz so aus wie die Klingonen.

Außerdem sehen ihre Schiffe cool aus! :D

Mein Favorit ist der Mensch! :D

Danach kommen die Klingonen, aus den bereits genannten Gründen.

Und als Netzwerkler und Geek nominiere ich für Platz 3 die Borg

Dito! Edit:Das galt Supernic!

So ein Topic gab es doch schon mal oder? Ich glaube es handelte sich da um ein Poll.

Ich finde die Klingonen wirklich zu sehr durchgekaut. Sie haben ihren Reitz ein wenig verloren.

Die Borg sind etwas zu "schlecht" geworden. Wo sind die guten alten "mächtigen" Borg hin?!

Cardasianer...hmm...nett!

Bajoraner...hmm...auch nett.

Die Trill gefallen mir ebenfalls gut. Die Story mit dem Symbionten ist sehr interessant, finde ich. Es sei denn man nimmt einen Wirt wie Ezri. *schüttel*

Ferengi finde ich etwas nervend und albern.

Also wie gesagt ist meine erste Wahl die ROMULANER. Und dann die Trill.

Meine Top:
1. Menschen: Haben das abwechslungsreichste Schiffdesign
2. Klingonen: irgendwie cool
3. Vulkanier: Irgendwie witzig durch ihre gekünstelte Emotionslosigkeit

Looser:
1. Kazon: Häßlich und dämlich, möchte wissen wie bekiffte die Authoren waren als ihnen diese Rasse einfiel

2. Cardassianer: Sind mir durch Gul Dukat etwas unsympathisch geworden

Meine "favorits" sind:

1. Die Klingonen - so richtig schön wild und unbeherrscht.
2. Q - aber nur DER Q (John de Lancie). Ein herrlich ungezogenes Kind, der nur Unsinn im Kopf hat. Für mich ist er der "Dennis" von ST. :)
3. Die Caradassianer - geborene Bösewichte, fies, hinterhältig, machiavellistisch. Richtig guter Kontrast zur "braven" UFP.
4. Die Borg - aber nur in Zeiten vor VOY, als sie noch nicht so lächerlich gemacht wurden. Ein perfekter Gegener. Weder böse noch hinterhältig, einfach nur kalt und gnadenlos, wie Insekten.

5. Die Betazoiden - die sind mir irgendwie sympatisch
6. Die Vulkanier - manchmal finde ich sie mit ihrer ewigen Logik doch zu starr und langweilig

Die grössten Beckenrandschwimmer der Galaxie:
And the Oscar goes to.....
1. Die Ferengie - hässliche, boshafte Zwerge und ihre ganze Kultur ist einfach nur lächerlich
2. Die Vorta - Schleimer und Arschkriecher, gerade gut genug zum Dienen
3. Die Bajoraner - Religion hier, Religion da... nichts als Propheten, Abgesandte und Gebete.... GÄHN

Da habe ich doch tatsächlich den liebevollen -Q- vergessen! Eine wirklich sehr gute Rasse. Ich beneide richtig, dass es von den Qs in der neuen Serie nichts geben werden kann.

Torias Dax schrieb:
Da habe ich doch tatsächlich den liebevollen -Q- vergessen! Eine wirklich sehr gute Rasse. Ich beneide richtig, dass es von den Qs in der neuen Serie nichts geben werden kann.

Warum nicht ?, so bekifft wie die Drehbuch schreiber oft sind, lassen Q einfach nach jeder Begenug das Gedächtniss der gesamten Manschaft löschen

Looser:
Die klingonen wurden zu viel gebracht, nichts mehr interessant
Die Borg: Anfangs sehr gute Idee, von Voyager der lächerlichkeit preisgegeben.
Bajoraner:
Sind mir zu religiös

Winner:
Vulkanier:
Sehr interressant.
Ferengi
Einfach herrlich, diese kleinen Frauenfeindlichen Extremkapitalisten.
Cardassianer:
Der schöne Grundstein der von TNG gelegt wurde wurde nicht toll ausgebaut, wo sind die Weiblichen Capitains die es noch in TNG gab? Eine Bevölkerungsschicht die sich an die alte Friedliche Hochkultur erinnerte wäre auch gut gewesen.
und Die Romulaner,
das mit abstand geheimnisvollste Volk.
Mit ihrer Abstammung von den vulkaniern, den konkurierenden Organisationen Militär, Tal Shiar, dazu noch der Untergrundbewegung der beste Stoff für Spannung.
Rihannsu-Community, die Romulanische Gemeinschaft.

Anticaner - Sind wie Hunde und essen rohes Fleisch, Krieger wie die Klingonen
Angosianer - Aber nur die Supersoldaten
Breen - vor denen haben sogar die Romulaner Respekt
Pralor - Retro Roboter
Schwarm - noch geheimnisvoller als die Breen
Hierarchy - kleine dicke rumkugelnde Superbespitzler
Vidianer - Chirurgen der Milchstraße

Die Romulaner.
Sie sind ein stolzes Volk, aber nicht so auf Ehre bezogen wie die Klingonen. Sie streben nach Macht, sind aber nicht so kriegerisch wie die Cadassianer. Sie sind Geheimnisvoll, doch nicht so unbekannt wie z.b. die Breen.

Die Jem'HarDar, die Lemminge der Galxis.
Die Vorta, die perfekten Politiker.
Die Menschen, mit der Friedenspfeife.
Die Klingonen, Gezähmte Haustiger.
Die Romulaner, überkandidelt.
Die Breen, die mit der unverständlichen Aussprache.
Die Sheliak, die Eroberer einer neuen Welt.
Die Formwandler, Revolution; Pudding der Spricht.
Die Kazon, das dreckige Dutzend.
Die Malon, Recycling? Ist was für Weicheier!
Die Vidianer, Recycling rules!
Q, der Garant für Geile folgen.

Janeway, mit der Brechstange.
Picard, der sich den Wolf Redet.
Sisko, der Abgebrannte ( :D).
Riker, notorischer Bartzupfer.
Data, Dampfhammer.
Troi, sabbel sabbel sabbel, nur
gestammel.
Crusher, Ärtztin aus Leidenschaft.
Crusher², der mich zu tode nervt.
Geordi, lustiger kleiner Mann.
Worf, hat ein Buch gefressen.
Dax(Jadzia), Sexy.
Kira,
.
Tasha Yar,
.
Voyager Crew,
.

Die Borg,
.
Die Borg mit Queen, :confused: .

Dann wären da noch als Looser:
Alle "bösen" star Trek Rassen die man an ihrerh häßlichen Visage erkennt
z.b. Kazon, Malon,...

Tabris schrieb:
Warum nicht ?, so bekifft wie die Drehbuch schreiber oft sind, lassen Q einfach nach jeder Begenug das Gedächtniss der gesamten Manschaft löschen

Sag mal woher willst du wissen, dass die kiffen? Außerdem an was merkst du das die kiffen? Und überhaupt wird das wohl meist einer erkennen, der kifft.

Es ist jedoch nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Q die Errinerungen löschen, weil sie ihren Spaß wieder haben wollten, der vorbei war, oder dass sie machten, damit die Menschen eigenständig werden, nachdem sie vielleicht zu sher beeinflusst worden sind. Ich hoffe sehr, dass es die Q geben wird, weil es bisher immer interresante und gute Folgen waren.

Ja stimmt die Klingonen sind zum Glück Schönheiten. Im Gegenteil, alle Rassen die irgendwie widerlich aussehen, sind meistens interessanter als die sogenanten Schönheiten, wie die Edo oder andere Rassen die sich nur dank eines Tatoos vom Menschen unterscheiden.

Es wird sogar ziemlich sicher Q geben, kann mir nicht vorstellen das die Produzenten aus sie verzichten

Also ich bin für die Romulaner. Die find ich einfach cool. Doch wenn ich wählen müsste, würde ich Trill oder Q!

Zurück
Oben