Hallo zusammen !
Mein erster Beitrag in diesem Forum und schon darf ich meine Meinung kundtun... einfach genial...
Ich möchte hier aber nicht unbedingt eine Wertung über den besten Captain abgeben, weil hier der Vergleich doch etwas hinterherhinkt. Kirk's Zeit läßt sich nicht mit den geordneten Verhältnissen des Zeitalters von Picard, Sisko und Janeway vergleichen.
Aber ich kann ein Wertung abgeben, welcher Captain mir persönlich am liebsten ist!
Platz 1: Natürlich James T. Kirk (auch wenn er in den ST-Filmen schon ordentlich Speck angelegt hat!)
Platz 2: Picard. Immer (oder meistens) schön korrekt, aber zu sehr berechenbar...
Platz 3: Benjamin Sisko. Nicht schlecht, aber auch nicht absolute Spitze...
Platz 4: Würden mir auf die schnelle noch andere Captains einfallen, sie wären alle noch vor Janeway !!!!
Nichts gegen Frauen am Steuer, aber diese bescheuerte Haltung von ihr bei jedem Einsatz, das hat der Delta Quadrant nicht verdient....
Es gibt wohl kaum eine Folge, in der ihr Schiff nicht komplett zerschossen wurde und sie nur durch absolutes Glück und einem ausreichenden Budget für die nächste Folge samt Mann und Maus überlebt hat. Keine Klasse im Gefecht, Taktisch total daneben....
Einzig der Umgang mit der Crew haut einigermaßen hin, aber sonst - tja!
An alle Janeway-Fans:
Nicht böse sein, aber die Voyager hätte schon einen besseren Captain verdient...
------------------