Welche Uniform gefällt euch am Besten?

D

Dax

Guest
Mal eine kleine Umfrage: Welche ST-Uniform gefällt euch am Besten?

- TNG Uniform
- VOY bzw. DS9 am Anfang
- FC bzw. DS9 am Schluß

Mir persönlich gefällt die VOY-Uniform am besten.

Eindeutig die Uniformen aus ST2-7. Klassisches Design, komplexes System und die Zeit "damals" war einfach toll.
Danach kommen gleich die First Contact Uniformen. Auf dem letzten Platz rangieren die VOY/DS9-Schlafanzüge.

Die Uniformen der Original-Serie aus den 60ern sind die coolsten. Die anderen sind nicht schlecht, erreichen aber nicht diese Klasse.

------------------

Also die TNG-Uniformen finde ich ganz hübsch anzusehen, die (Um Fitz zu zitieren) "VOY-Schlafanzüge" finde ich auch nicht übel... am wenigsten gefallen mir die Uniformen aus ST1 - Die schauen genauso ... farblos aus, wie das drumherum.

Kai

Ich denke, da muss man differenzieren. Ich möchte mich da mal auf eine föderations- und auch ST-externe Ebene bewegen.

Ich denke, man sollte zwei verschiedene Uniformen vorschreiben. Ich wäre wohl auch damit einverstanden, die Verteilung vorzunehmen: 7of9 (Nicht Du, sondern die von der VOY... Oder vielleicht auch Du, weiß nicht...), Deanna Troi, Jadzia Dax, Ezri Dax, Kes, usw. würden von mir die Uniform der weiblichen Ferengi verpasst bekommen.

Alle anderen können meinetwegen anziehen, was sie wollen.

Und für ein paar Spezialfälle, z.B. Janeway, Quark, Morn, Lwaxana Troi (wird die so geschrieben?) usw. würde ich die Uniform des Botschafters Kosh aus Babylon 5 vorschreiben. *fg*

------------------

Die besten die TNG - Uniformen ab dritte Staffel, die Overalls davor waren gräßlich. Vorallem wenn man sich vorstellt wie die Schauspieler heute darin aussehen würden (besonders Jonathan Frakes).

Huaharharhar!
J.F. heute in den Strampelanzügen der ersten Staffel...er würde aussehen wie eine Blutwurst.
Aber immer noch besser als in der Uniform aus ST1, denn da drin sieht einfach jeder Scheiße aus.

Persönliche "Rangordnung"

1. Next Generation-Uniformen ab 3. Staffel
2. Uniformen ab First Contact
3. Voyager und frühe DS9-Uniformen
4. Die späteren Kino-Uniformen

99. Die lächerlichen Schlafanzüge aus der Original-Serie.

------------------

Ich finde die Uniform von TNG (ab 3. Staffel) wunderschön!
Und natürlich auch... ich glaube sie heißen Galauniformen (von First Contact und Insurrection)
Die von Voyager sind eigentlich auch ganz okay

Die von TNG ab Staffel 3 fand ich auch am besten, die Rotröcke aus den Filmen schrecken mich etwas ab (zu militaristich). Deswegen habe ich in meinen Stories auch den "Bug" drin, dass die neuen Uniformen 2344 eingeführt wurden und nicht 2352 (oder 2355 oder sowas)...

Meine Lieblingsuniformen sind:

1.) Ab First Contact (einfach GOIL)
rollsmile.gif

2.) NGR ab 3. Staffel
3.) Voyager
4.) Classic
5.) ST 2-7
6.) ST 1

Glaub das sollte fürs erste Reichen :)

Also ich find die aus First Contact zusammen mit den aus Star Trek 2-6 am besten, bei 7 hatten sie hauptsächlich schon andere.

Also, ich muss sagen, die Uniformen in TNG(ab 3.Staffel) waren doch die besten.
Danach kommen gleich die von VOY.
Ganz unten auf meiner Liste stehen die aus ST-Der Film...

Ich finde auch die neuen, grauen Uniformen besser, weil sie nicht mehr so Clownsmäßig aussehen. Die haben was elegantes. Man muß nur eben genau hinschauen, wenn man wissen will, ob jemand nun Wissenschaftler, Ingenieur oder Commandoebene ist.
Aber ich finde die neuen Glauniformen einfach nur geil. Besser als die Beinfreien aus TNG und Voyager.
eek2.gif
(nur mal ein Test)

Was ich meine ist, dass bei den neuen Uniformen eben dieses nur am unterschiedlich farbigen Kragen zu erkennen ist.

Und bei den Uniformen aus ST 2-6 war gar kein Unterschied...

Außer dass bei einigen der Kragen eher dunkler war...

Zurück
Oben