welche serie

Welche Serie gefällt euch am besten?

• The Original Series (Raumschiff Enterprise)

Stimmen: 0 0,0%
  • The Next Generation (Das nächste Jahrhundert)

• Deep Space Nine

• Raumschiff Voyager

• Enterprise

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
R

RedMatch

Guest
hi!
welche serie gefällt euch am besten?
mein favourit ist voyager!!!

...wo wir wieder beim nörgeln über die gute alte Rechtschreibung angelangt wären. ;)

to favo(u)r = begünstigen, und ob mit u oder ohne, ist beides gleich. Aber im Deutschen wird es eindeutig ohne u geschrieben.

TNG ist die beste Serie. TOS und TNG sollte man aber nie vergleichen wollen, da beide Serien unterschiedliche Voraussetzungen haben.

DS9 geht auch noch aber VOY ist eindeutig das Schlußlicht. Das haben die Herren Autoren und ST-Macher vermurkst. Dabei war es mal ein interessantes Konzept. Naja, ist aus und vorbei und ich hoffe ernsthaft, dass die Voyager nicht für einem Kinofilm herhalten muß.

Enterprise hat in der Aufzählung auch nichts verloren, denn es gibt davon gerade mal eine abgedrehte Staffel.

Und wenn schon alles wild durcheinander gebracht wird, dann fehlt TAS.

TOs sollte man wirklich nicht mit TNG vergleichen..

beste serie fand ich TNG
Voyager war ganz ok .. wogegen ds9 müll ist
ENT .. das was ich bisher gesehen hab fand ich gut.. besser als Voyager. mal sehen was noch kommen wird!

EDIT: ich denke TAS hat nur ein minimaler Bruchteil der User hier gesehen .. iund so toll wars nun auch wieder net...

Cpt. Janeway schrieb:
.. wogegen ds9 müll ist

Hast du dafür auch eine Begründung ?

Wenn man eine gute, populäre und erfolgreiche Serie kritisiert sollte man schon eine plausible Begründung haben.

Julien schrieb:
Wenn man eine gute, populäre und erfolgreiche Serie kritisiert sollte man schon eine plausible Begründung haben.
Dreimal darfste raten warum DS9 die mit abstand am wenigsten wiederholte st serie im free tv ist .....

und begründen will ich des net zum x-ten mal .. und hab jetzt keine lust das zu tippen oder n'altes topic zu suchen....

und wo haben den andere ne lange begründung ihrer meinung geschrieben??????? nirgens ... also

hast DU ne begründung geschrieben warum du voyager scheisse findest .. nein

hmm.. ich würd mir beim nächsten mal vorher gedanken machen bevor du was forderst was du selbst nicht machst...

EDIT:
Zitat von dir zu ds9: "Gut" das ist deine meinung... laut deiner these: BITTE BEGRÜNDEN BEVOR DU ÜBER EINE SCHLECHTE SERIE SOWAS SCHREIBST

Ich habe hier nirgenswo geschrieben das ich etwas gegen Voyager habe. :)

Zu dem , hab ich dem ganzen Nachgeharkt da du "DS9" als "Müll" bezeichnet hast, und ich eigentlich nur wissen wollte warum.Deine meinung akzeptiere ich selbstverständlich,das nicht heisst das ich sie tolleriere so lange ich nicht eine logische Begründung dafür habe.

CaptainAndreas schrieb:
mein favourit ist voyager!!!

jo, das kann ich nur bestätigen, war wirklich die beste Serie :)
danach kommt DS9, obwohl es anfangs etwas langweilig war

und TNG war auch nicht schlecht,
die heutige Folge war sehr gut,aber warum da wieder so viel Action drin vorkam bleibt mir ein Rätsel, da wird völlig hirnrissig ein Schiff zerstört und ein Commander "aufgelöst" ;)

Eigentlich sollte mir TNG besser gefallen, als DS9, weil es mehr die Werte von ST repräsentiert. Aus diesem Grunde sollte mir auch ST9 besser gefallen, als ST8. Dem ist aber nicht so. ich finde DS9 und ST8 besser, weil die Personen menschlicher sind. Sie versuchen das beste zu tun, dennoch machen sie Fehler und sind bei weitem nicht perfekt.

Aus diesem Grunde meine Reihenfolge:

DS9
TNG
VOY

TOS, TAS und ENT halte ich aus hier bereits genannten Gründen aus der Wertung heraus.

Jetzt könnte man mir vorwerfen, das auch Voyager ehr menschlich war. Hierbei geht mein Vorwurf nicht an die Personen Janeway, Chakotay und wie sie nicht heissen, sondern schlicht und ergreifend an Drehbuchautoren und Produzenten. Vielleicht hätte man mit Janeways Art und Weise wesentlich besser zurechtkommen können, wenn ihre Entscheidungen eine klare Linie hätten, aber diese, oftmals als Menstruationsentscheidungen deklarierten Meinungen, die sie vertritt machen dies nicht möglich. Ein Beispiel: Viele Crewmitglieder haben in ungezählten Episoden mist gebaut. Die Art und weise der Bestrafung variierte (überspitzt) von 3 Monate Knast für falschen Kurs programmiert bis hin zu "du, du" für den ökologischen Overkill eines Planeten.

Da stellt sich natürlich die Frage, welches das Hauptkriterium ist. Hierbei kann man eine gewisse Dualität nicht von der Hand weisen. Zum einen sind das StarTrek-Serien zum anderen Science Fiction Serien.

Wenn man die Betrachtungsweise aus Sicht der Science Fiction heranzieht, dann muß ich DJD zustimmen. Science Fiction mäßig war DS9 die beste Serie unter den ST-Serien. Science Fiction ist aber nicht der alleinige Wertungspunkt. Das "trekkiemäßige" spielt immer eine zentrale Rolle bei ST. Deswegen ist TNG die bessere ST-Serie.

Voyager hat aus beiden Sichtweisen versagt. Sowohl aus der Sicht der SciFi als auch aus Sicht von ST. Voyager war mehr eine gute Action-Serie mit Science Fiction Hintergrund. Aber ein paar nette Special Effects machen noch lange keine gute ST-Serie aus, und erst recht keine ST-Serie.

Natürlich TNG. Ich bin damit quasi aufgewachsen. Im Gegensatz zu den anderen Serien, scheint sie ein wenig veraltet zu sein, aber die Stories sind immer noch die Besten.

1. TNG:
Verkörpert eindeutig den Geist von Star Trek am besten.

ebenfalls auf 1 ist TOS:
Der Ursprung. Viele werden es als veraltet ansehen, aber darauf kommts nun wirklich nicht an für einen wahren Fan.

dann kommt DS9

ENT hab ich bisher nur drei Folgen gesehen, doch das was ich gesehen habe, war eindeutig besser als Voyager.

und als Schlusslich schließt dann Voyager an, da es meiner Meinung sehr verfuscht wurde. Anfänglich noch interressant (Schiff im unbekannten Quadranten usw), dann aber immer langweiliger und zu sehr auf Action fokusiert.

Obwohl wir das Thema ja schon xmal hatten. Ganz klar DS9. Es entspricht zwar nicht dem Traum von Roddenberry aber es hat einfach die besten Charaktere.

DS9

Die Serie hatte die kohärenteste Story - vor allem im Vergleich zu TNG. Enterprise hat gute Prämissen und ich glaube, die Serie wird sich sehr gut entwickeln, ist aber wirklich noch zu jung um hier berücksichtigt zu werden.

Edit: Goldenes Zitat -

Du wirst weitergeleitet nach: The thread you voted in.

DS9

Ich muss Diego zustimmen der Dominionhandlungsfaden hat sich fast durch die gesammte Serie gezogen und wurde in den letzten Staffeln verstärkt.

Enterprise hat viele gute Ansätze. Aber wie Diego schon geschrieben hat ist die Serie jung und es gäbe noch viel zu verhunzen.

sweettooth schrieb:
DS9

Ich muss Diego zustimmen der Dominionhandlungsfaden hat sich fast durch die gesammte Serie gezogen und wurde in den letzten Staffeln verstärkt.

Enterprise hat viele gute Ansätze. Aber wie Diego schon geschrieben hat ist die Serie jung und es gäbe noch viel zu verhunzen.

:thumbup:

Zurück
Oben