welche Episode??

M

mrTransporter

Guest
HI! mal ne frage: welche episode (egal aus film oder den serien) ist besonders geeignet um für star trek zu werben bzw. um bei anderen das interesse für star trek zu wecken??

Vielen Dank im Voraus!
Mr Transporter

Filme VI, VIII, IX
Serien:
TNG: da gibts einige
DS9: einige episoden vom d-krieg
VOY: episoden mit den borg, oder vielleicht "Die Leere", "Die Veröffentlichung"
ENT: ned so geeignet
TOS: da gibtsauch a paar

wo und wie willst du eigentlich werben?

kommt drauf an, was der andere will. Star Trek bietet alles. Action, Effekte, gute Story, Humor, historisches, futuristisches, gute Dialoge. Die Auswahl ist ziemlich groß.

Enterprise is doch bestens dafür geeignet, weil es zeitlich gesehen, ganz am Anfang steht.

Bei den Filmen kann ich IV, VI und VIII empfehlen.

Gute Frage. Als erstes sollte man die älteren Folgen/Filme ausschließen. Und da es auf die "inneren" Werte ankommt, sage ich mal:

ENT: Geistergeschichten
Nicht actionorientiert, ein wenig gruselig und es gibt einem Rätsel auf.

VOY: Die Voyager-Verschwörung
Ein Vielzahl von Rückblicken auf vergangene Ereignisse aus früheren Folgen. Sevens Verschwörungstheorien sind so verrückt, daß man sie fast für die Wahrheit hält.

ST 8: In einer nicht allzufernen Zukunft (zwischen jetzt und ST) beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben.

wieso soll man die älteren folgen ausschliessen???
ich würd gerade sagen mit den älteren anfangen u sich ins thema einzuleben begonnen mit tos denn da ist noch echtes star trek feeling drin da werden sachen hinterfragt und der welt ein spiegel vorgehalten gut tng geht mit selben beispiel weiter
bei ds9 is es etwas düster gehalten u schon nicht mehr so kritisch u voy und ent sind nur noch qoutengeilheit
(das soll nicht heissen das ich die nicht trotzdem gut finde)

Damit meinte ich die audiovisuelle Qualität, die sich damals doch stark von den heutigen Bedürfnissen des Zuschauers unterscheidet. Die Handlung war natürlich beispiellos. Ich habe so manche Filme gesehen, die GANZ ZUFÄLLIG eine ähnliche Handlung hatten.

Ja.
Konspiration ist nur ein anderes Wort für Verschwörung.

schon, aber die folge heißt nun mal so

ich kann ja nemesis auch ned "star trek - ausgleichende gerechtigkeit" nennen! :D

Genau wie Gustav Schröder ein anderes Wort für Gerhard Schröder. *g

Ich finde die ist gar nicht soo geeignet. Was kann ein Neuling mit den neuen Szenen, geschweigedem den Rückblick.

Ich denke, wenn jemand wirklich interessiert ist, sollte man mit einem Pilotfilm anfangen und dann die Serie zeigen. Damit hat er einen direkten Anfang mitbekommen. Vielleicht Voy. Da hat man auch ab und zu Verbindungen zu den anderen und man wird vielleicht darauf neugierig.

Ansich kommt es aber wohl auf die Person drauf an, ob sie lieber mehr Action mag oder anderes eben...

stimmt, das is eine gute idee

bei voyager hat man mit dem pilotfilm bezüge auf fast alles was in star trek wichtig is

Captain Andreas schrieb:
schon, aber die folge heißt nun mal so

ich kann ja nemesis auch ned "star trek - ausgleichende gerechtigkeit" nennen! :D

du meinst wohl "Star Trek - Vergeltende Gerechtigkeit" :p

Vielen Dank für eure postings! Ich denke ich wähle VOY mit "Verschwörung" als gutes Basismaterial. Da meine Freundin immer gewisse Vorurteile gegüber Star Trek bräuchte ich eben etwas um ihr Interesse zu wecken, um ihr zu zeigen, dass Star Trek das beste Genre überhaupt ist. Danke für eure Hilfe, ich glaube ich werde erfolgreich sein!

Schöne Grüße

PS: bin für weiter Tipps sehr dankbar!!!

nana, nemesis heißt ausgleichende gerechtigkeit.
außer, du beziehst es auf die griechische rachegöttin nemesis
aber sonst heißt nemesis eben ausgleichende gerechtigkeit!!! :D

mrTransporter schrieb:
Vielen Dank für eure postings! Ich denke ich wähle VOY mit "Verschwörung" als gutes Basismaterial. Da meine Freundin immer gewisse Vorurteile gegüber Star Trek bräuchte ich eben etwas um ihr Interesse zu wecken, um ihr zu zeigen, dass Star Trek das beste Genre überhaupt ist. Danke für eure Hilfe, ich glaube ich werde erfolgreich sein!

halte ich eher für keine gute idee die voyager konspiration zu nehmen.

wenn sie ein action fan ist zeig ein paar folgen aus dem dominion krieg
(weg des kriegers, zu den waffen, sieg oder niederlage, ar keine ahnung wie)

wenn sie eine denkerin ist, also gern über das leben und so nachdenkt würde ich zu tng zurückgreifen; das 2te Leben oder wem gehört Data, aber auch hinter den sternen von ds9 war nicht schlecht.

wenn sie (wie die meisten Frauen) auf LOvestories und witz steht dann auf alle fälle ds9.
"klingonische Traditionen" und dann gabs noch die eine oder andere Folge mit kira und odo.

von den filmen würde ich auf jeden fall 6,8 und 9 empfehlen.
aber auf keinen fall voyager!!

Ich habe die perfekte Folge für alle werdende B5 Fans.
"36 Std auf Babylon 5" ist aus der Sicht eines Fernsehteams. Es gibt jede Menge Infos zur Station, Interviews mit den Hauptcharakteren und ein wenig Action. Besonders gut gelungen ist die Kameraführung, die absolut authentisch aussieht.
Kommt doch mal vorbei!

wieso keine voyager???????

stimmt, die voyager-konspiration ist fürs einsteigen schlecht geeignet, aber es gibt genügend folgen, in denen witz, liebe, action, und auch was zum nachdenken enthalten ist

Zurück
Oben