Was ist eure Lieblingsfolge?

K

Kir Kanos

Guest
Tja, sagt mal welche Folge von TOS, TNG, DS9 oder Voy am besten gefallen haben. Ihr könnt auch von jeder Serie eine Auswählen.

Für mich war es auf jeden Fall die Doppelfolge Skorpion von Voy!!!

------------------

Also die beste ST-Folge die ich jeh gesehen habe war "Es geschah in einem Augenblick" von Voyager in der 6. Staffel. Einfach super diese Episode!

Die beste Folge, die ich je in Star Trek gesehen habe, war Gestern, Heute, Morgen (TNG)

Es ist wirklich schwer. Es gibt so viele gute Folgen. Aber "Gestern, Heute, Morgen" fand ich sehr gut.

Gester, Heute, Morgen die 3.! Diese Folge hatte einfach alles!
TNG rules.

------------------

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe echt keine Lieblingsfolge. Dafür gibt es zu viele!

------------------

Mich wundert es ja schon sehr, dass keiner mir zugestimmt hat! Tja, aber was soll man machen, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack!

------------------

Kir Kanos schrieb:

Für mich war es auf jeden Fall die Doppelfolge Skorpion von Voy!!!

Nie im Leben, das erste auftauchen der Borg in Voy. und sie wurden versaut, das auftauchen einer neuen Spezies(8472) und sie wurden auch......

Aber anderes Thema:

Meine Liebvlingsfolge:
1.)Angriffsziel Erde(Der 2 Teiler wo die Borg das erste mal die erde angegriffen haben)
2.)Wo die E-D das erste mal auf die Borg stießen.
3.)Gestern, Heute, Morgen

PS: Jetzt bitte nicht über Borg und Voy. diskutieren, ich wollte nur sagen warum ich Scorpion nicht mag.

Also ich mag persönlich alle Temporale paradoxie Folgen. Zudem finde ich die ganzen Charakterfolgen recht niveauvoll. "Frame of mind" und Verborgene Bilder sind meiner Meinung nach echte Highlights!

Actionfolgen mögen zwar kurzweilige Unterhaltung bieten, tief gehen sie jedoch nicht!

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, die meisten Folgen über dieses Thema sind wirklich geil!

------------------

Also wie hier schon gesagt wurde, die tollsten Folgen sind die, in der die Zeit, also alles temporale, eine Rolle spielt. Aber natürlich bin ich auch von allen borgigen Folgen hingerissen.

------------------

Also bei TOS die Folge "Balance of Terror",denn sie-führt die Romulaner ein
-ist aüßerst spannend
-hat eine ST-Botschaft (die Captains könnten Freunde sein)
-hat Züge einer Tragödie

Bei TNG NICHT "Gestern,Heute,Morgen" oder "Die alte Enterprise",sondern "Der Rachefeldzug".
Bei DSN eindeutig "Im fahlen Mondlicht" und bei VOY (bisher) "Flachenpost".
Bei DSN

Hmm,... echt schwer sich zu entscheiden...

Lassen wir erstemal TOS unter den Tisch fallen, wobei ... Die Schablonen der Gewalt (Patterns of Force) hat mir am Besten gefallen hat, da aber auf Grund der Aufarbeitung des Themas, nicht von der Crew respektive den nicht vorhandenen Effekten ;)

TNG: Meine absolute Lieblingsfolge ist Déjà Vu (Cause and Effect), Gestern, Heute, Morgen (All good things) ist aber auch net übel.

DSN: ich war nie ein großer DSN-Fan, trotzdem habe ich zwei Lieblings-Folge aus der 7. Staffel. Also zuerst Badda-Bing Badda-Bang (Badda-Bing Badda-Bang), die Folge ist einfach göttlich. Und Unter den Waffen schweigen die Gesetze (Inter Arma Enim Silent Leges), endlich eine gute Folge von Bashir (wobei man im Deutschen den Original-Titel hätte lassen sollen).

VOY: Wer mich kennt, weiß, dass ich absoluter Fan von Temporalen Paradoxien bin. Deswegen meine Favoriten: Temporale Paradoxie (Timeless), Zeitschiff Relativity (Relativity), Vor dem Ende der Zukunft (Future's End) und Es geschah in einem Augenblick (Blink of an eye) (In gewisser Weise auch eine Folge mit temporaler Paradoxie).

Meine Favoriten sind Erstkontakt-Folgen wie Erster Kontakt :D (die TNG-Folge), Darmok (das absolute Higlight für alle Hobby-Linguisten) und Who watches the watchers? (wie heißt die Folge auf Deutsch?)

Zurück
Oben