Was ist der unterschied zwischen Slipstream und Transwarp?

V

Vidiian the Blue

Guest
Was ist eigentlich der unterschied zwishen dem transwarp-antrieb und dem slipstream-antrieb?

Einmal die Farbe: T-Warp=Grün, Slipstream=Weiß

Und zum zweiten ist Slipstream meines wissens nach schneller, mehr weiß ich nicht.

Dürfte von der Geschwindigkeit keinen Unterschied machen. Beim Slipstream wird das Schiff in eine Quanten-Hülle gepackt. Transwarp is ne Form der Raumkrümmung.

Transwarp ist eine Raumkrümmung, Slipstream... naja gibt es einige Theorien, aber ich denke es wird ein Quaten-Fluß-Strom erzeugt, welcher das Schiff, wie oben gesagt einhüllt. Ich werd mich mal über Quaten etc. informieren.

Die Autoren wollten einfach 2 verschiedene
Technologien die im Grunde das selbe bewirken.
rollsmile.gif

Könntest du uns dann erläutern, wie du auf diese gewagte Theorie kommst?

In Voyager sind die sehr schnell zurück zu Unimatrix 001 gekommen. Der Transwarantrieb hätte länger gebraucht. Sonst hätten die Borg die Voyager schnell verfolgen können. Es gibt aber zugegeben zu wenig Infos, als das eine genaue Aussage gemacht werden kann. Außerdem warum hätte es sonst die Leute von der Denkfabrik interessiert. irgendwas muß ja dran sein.

Wenn wir schon bei Slipstream sind: Hat einer von euch eine Idee, wenn Dreck.1 "Zeitschiff Relativity" sendet, wenn überhaupt?

Tiberius Foxbat schrieb:
In Voyager sind die sehr schnell zurück zu Unimatrix 001 gekommen. Der Transwarantrieb hätte länger gebraucht. Sonst hätten die Borg die Voyager schnell verfolgen können.

Es hätte ne andere Unimatrix sein können. Die Borg hätten erstmal wissen müssen, dass da was im Anflug is.

Es gibt aber zugegeben zu wenig Infos, als das eine genaue Aussage gemacht werden kann. Außerdem warum hätte es sonst die Leute von der Denkfabrik interessiert. irgendwas muß ja dran sein.

Gibt auch Leute, die interessieren sich für alt-ägyptische Flaschenzüge. Der gute Denker sagte ja
Aber es ist eine intressante Theorie.

Also wirklich, altägyptische Flashenzüge sind seeeeeeeh interesannt, Oder wie haben die denn deiner Meinung nach die Pyramiden gebaut???
:) :D :bounce: :D :)

Ok, ich habe nochmal verschiedene Seiten wegen dem Antrieb befragt und bin nun zu folgendem Schluß gekommen:

1.
Beide Antriebe erzeugen einen Subraumtunnel.

2.
Die Art der Erzeugung des Tunnels ist unterschiedlich.

Bei dem QSD wird die Energie über den Deflektor geleitet und erzeugt vor dem Schiff einen Quantum Gleit Strom, der das Schiff im Subraum hält.

Beim Transwarpantrieb wird durch die Transwarpspulen und einer Energiemenge ein ähnlicher Tunnel erzeugt, der jedoch eine direkten Subraumtunnel erzeugt. Es wird nicht die Quantum Fluß Geschwindigkeit ausgenutzt.

3.
Beises ist auf eine Gewisse Art eine Raumkrümmung.

Quantum Slipstream benutzt keinen Subraum, sondern eine Quanten Hülle.

Ähnlich wie der Translokator dieser Geschichten-Freaks aus der ersten Staffel. (ich weiß, das waren andere Teilchen.)

aber wie kommt ihr darau das der slipstreem sschneller ist?

ich denke eher nicht da:

1. seven of nine gesagt hat das der slipstream nicht ganz so forschrittlich ist
(da bin ich mir aber nicht sicher)

2. die borg schon längst die slipstreamtechnologie assimiliert haben und sie würden sie doch benutzen wenn sie besser wäre ?!

------------------

Also ich denk das Slipstream schon schneller ist, denn:

-in "Timeless" (oder temporale Paradoxie) als es Kim endlich geschafft hat die Voyager zu retten, erzählt Janeway das sie 10 Jahre gespart hätten! Wie lang sind die da geflogen? Maximal 5 Minuen wenn überhaupt so lang!
-Und bei den ganzen Borgfolgen mit Transwarp(vorallem mit Unimatrix 1 und dem Deltaflyer) wird auch Transwarp benutzt und zwar nur um zu Unimatrix 1 zu kommen. Und da fliegen die ja auch ewig und sind immer noch net weit gekommen, die Borg sind da ja gewissermasen um die Ecke!

Das die beiden Technologien Raumkrümmung erzeugen ist ja wohl au nix besonderes, das tun alle Überlichtantriebe, der Warpantrieb auch!(siehe "Die Physik von ST")

Der Subraum wird indirekt benutzt, da es keine andere Möglichkeit gibt. Einen Tunnel auf Basis normaler Quantenfluktuationen zu erzeugen ist nicht denkbar, da alle Abkürzungen auf irgendeiner Weise immer durch den Subraum führen, die Art, wie ein Tunnel erzeugt wird ist verschieden. Der QSD muß auch einen Tunnel im Subraum erzeugen, der jedoch auf Basis eines Quantumgleitstromes erzeugt wird und dadurch wie eine Nadel durch den Subraum gesteckt wird. Beim Transwarpdrive wird der Subraum direkt verwendet.

Alle theorien, die heutzutage angestellt werden um Abkürzungen im Raum zu finden gehen über Subraumspalten, Wurmlöcher und Raumkrümmungen. Alle haben irgendwie mit dem Subraum zu tun. Einige andere Theorien gehen von einer Schicht über dem Subraum aus, dem s.g. Hyperraum, daher wird in anderen SciFi Serien wie B5 ein Hyperraumantrieb oder s.g. Sprungtore verwendet. Wenn man den Raum nicht krümmt, wie sollte man dann eine Verbindung zwischen zwei Punkten im Universum verbinden. Jede Raumkrümmung hat was mit Subraum zu tun.

Wenn mir jemand von einer solchen Theorie etwas berichten kann, ohne den Subraum oder Raumkrümmungen zu benutzen... Ich kenne bisher keine.

Wie wärs mit interdimensional Antrieben?

Diese Antriebe(siehe Mission:Erde)ziehen das Raumschiff oder die Person(kann als Raumschiffantrieb oder als Personentransporter benutzt werden!) in eine Art Paralleluniversum wp die Zeit anderes verläuft. Dadurch brauchen sie für in unsere Welt lange Strecken nur kurze Zeit!

Es gibt auch Theorien über die umkehrung der polarität der Materie. die technologie tun klein Möchtgern-Mulder gern mit Area 51 und UfOs in Verbindung bringen! Angeblich sind die UfOs so schnell, weil sie jeglich Widerstand(areodynamischen wie kosmischen) aufheben können.

Auch kannst du einfach durch den Raum surfen: du masst vor dem Schiff den Raum zusammenziehen und dahinter ausdehnen, dann kann man wie auf einer Welle zum Ziel "gleiten". Aber da wären wir dann wieder bei der Raumkrümmung!

Aber das sind ja eigentlich nur Theorien, Sci-Fi, aber in 20 Jahren??? ;)

1. Interdimensionaler Antrieb
Schön, aber um in eine andere Dimension oder Universum zu gelangen bedarf es einer Raumkrümmung bzw. mußt Du den Subraum durchqueren auf irgendeine Weise. Du brichst bis zur letzten Subraumschicht durch und mußt einen Punkt 8Verknüpfung) mit einem anderen universum suchen. Nun durchquerst Du wieder die Subraumschichten und Du bist durch.

2. Polaritätsumkehrung
Selbst wenn Du allen Wiederstand aufhebst, bezweifle ich, einige vergessen gerne den Quantenwiederstand, dann müßtest Du Dich erstmal auf eine Geschwindigkeit bringen und das mit einem Antrieb. Von alleine bewegt man sich dann nicht.

3. Surfen
Das ist wie schon vor mir erwähnt der Warpantrieb und das hat was mit Krümmung des Raumes zu tun.

Um das nochmal zu sagen: Ich meine Theorien, die nichts mit Raumkrümmungen, Subraumdurchbrüchen etc. zu tun haben. Außer einer passiven Soliton Welle fällt mir da nix ein, aber die ist halt nicht auf dem Schiff installiert. Es muß auf dem Schiff zu installieren sein. Und ohne zusätzliche Geräte außerhalb des Schiffes funktionieren.

Zurück
Oben