warpnatrieb

C

Captain Jean-Luc Picard

Guest
WARPANTRIEB

hey
wollt ma wissen ob ich nur der einzigste bin, der daran glaubt, dass die menschen irgendwann mal mit überlichtgeschwindigkeit durch's weltall fliegen können?
schreib ma was ihr so denkt
dange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall glaubt die NASA auch daran und deswegen werden derzeit in Ihrem Auftrag Wissenschaftler mit dem Bau eines Antimaterietankes beschäftigt.

Auserdem ist jeder der nicht an den Warpantrieb glaubt in meinen Augen kein wahrer Star Trek Fan :D

Jason Maguire schrieb:
Auf jeden Fall glaubt die NASA auch daran und deswegen werden derzeit in Ihrem Auftrag Wissenschaftler mit dem Bau eines Antimaterietankes beschäftigt.

Ist das Wirklichkeit? Hast du eine Quelle dafür?

hannibal schrieb:
Ist das Wirklichkeit? Hast du eine Quelle dafür?

Da hab' ich mal 'nen Bericht im TV gesehen. (glaub von Galileo oder WdW, kann aber auch schon wieder 2 Jahre her sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen - wo soll man die große Menge an Antimaterie herbekommen?

Und wenn was schiefgeht - wird 'ne schöne Sauerei werden dann ...

hannibal schrieb:
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen - wo soll man die große Menge an Antimaterie herbekommen?

Und wenn was schiefgeht - wird 'ne schöne Sauerei werden dann ...

Das wissen die glaub ich auch noch nicht. Sie haben nur berichtet das die Tanks für den Tag an dem wir Antimaterie in großen Mengen hestellen können entwickelt werden von einem Wissenschafler der von der NASA beauftragt wurde.

Super ... haben wir immerhin schon mal die Tanks ... naja, die sind natürlich schon wichtig, aber ich glaube nicht so recht daran, dass man mal Antimaterie im größeren Stil herstellen kann.

hannibal schrieb:
Super ... haben wir immerhin schon mal die Tanks ... naja, die sind natürlich schon wichtig, aber ich glaube nicht so recht daran, dass man mal Antimaterie im größeren Stil herstellen kann.

Und vor 30 Jahren glaubte keiner daran, dass eine Festplatte einmal eine Kapazität von 500 GB erreichen könnte...;)

Auch wenn jetzt viele seltsam gucken (ich ebenfalls), es ergibt durchaus sinn, die Tanks schon jetzt zu entwickeln. Was nützt es uns, wenn wir irgendwann Antimaterie erzeugen, diese aber nicht lagern können?

Jedoch hat das erzeugen mit Antimaterie eigentlich nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, ob die Menschheit einer schneller als das Licht reisen kann.
Eine eigentlich interessanze Frage. Wenn wir aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen glauben, dann wird dies wohl leider nie der fall sein. Andererseits hat die gleiche Wissenschaft auch mal gesagt, man könne nicht schneller als der Schall fliegen. Oder Zugfahrten seien gefährlich.

nun problematisch dürfte eher sein das eigentlich noch niemand so recht weis wie antimaterie nun wirklich wirkt
immerhin is antimaterie das gegenstück zu materie und beides soll sich ja bekanntlich aufheben wie und in welcher form ist doch weitgehend unklar
gibts wirklich den riesigen energie ausstoss oder machts dochnur einfach puff und plopp

und immerhin lagertanks für antimaterie bestehen ja auch sicher aus materie die widerrum auf die antimaterie schon reagieren müsste

wäre es da net besser lagertanks für singularitäten zu entwickeln :D

Was Die Tank-Technologie angeht, kann ich nur empfehlen, Dan Brown's "Illuminati" zu lesen. Dort wird die Antimaterie im Hochvakuum in einem Magnetfeld aufbewahrt.
Und bevor ich meinen Glauben an Überlicht-Reise aufgebe, soll man mir beweisen, dass es unmöglich ist, und zwar so, dass ich Mathe-Troll das auch kapiere.

Ich bin mir ziehmlich sicher das die Menschen auch irgendwann mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können.
Wer weiß wie´s in 100 Jahren aussieht, welcher Fortschritt bis dahin gemacht wurde.
Man vergleiche nur das Jahr 1907 mit dem Jahr 2007, oder 1907 mit 1807.
Also da bin ich ziehmlich überzeugt, das das auch irgendwan klappen wird...

nun problematisch dürfte eher sein das eigentlich noch niemand so recht weis wie antimaterie nun wirklich wirkt
immerhin is antimaterie das gegenstück zu materie und beides soll sich ja bekanntlich aufheben wie und in welcher form ist doch weitgehend unklar
gibts wirklich den riesigen energie ausstoss oder machts dochnur einfach puff und plopp

und immerhin lagertanks für antimaterie bestehen ja auch sicher aus materie die widerrum auf die antimaterie schon reagieren müsste

wäre es da net besser lagertanks für singularitäten zu entwickeln :D

In dem bericht den ich da gesehnen habe bezogen die sich glaub ich mit materie auf normalen wasserstoff und mit antimaterie auf sozusagen negative wasserstoff, die tanks wollten die glaub ich aus einer stahlverbindung bauen. Das einzige was die über Antimaterie (wurde als negative Materie bezeichnet) zu wissen glaubten ist das man sie sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kühl lagern müsste. Dafür wollten die eben die Tanks entwickel.

In dem bericht den ich da gesehnen habe bezogen die sich glaub ich mit materie auf normalen wasserstoff und mit antimaterie auf sozusagen negative wasserstoff, die tanks wollten die glaub ich aus einer stahlverbindung bauen. Das einzige was die über Antimaterie (wurde als negative Materie bezeichnet) zu wissen glaubten ist das man sie sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kühl lagern müsste. Dafür wollten die eben die Tanks entwickel.

Man muss Antimaterie in einem Magnetfeld lagern, so wie Sao Paolo schon gesagt hat.

Zitat von Sao Paolo
Was Die Tank-Technologie angeht, kann ich nur empfehlen, Dan Brown's "Illuminati" zu lesen. Dort wird die Antimaterie im Hochvakuum in einem Magnetfeld aufbewahrt.

Und nein, auch ich werde nie die Hoffnung aufgeben, dass Menschen mal schneller als das Licht fliegen können.:thumbup:

na dann ruft doch schnell ma bei den wissenschaftlern an ds die nen fehler machen wenn die jetzt stahltanks bauendas die aber dazu unbedingt nen magnetfeld brauchen :D

Zurück
Oben