Vulkanischer Nervengriff

H

Holodoc

Guest
Funktioniert der vulkanische Nervengriff eigentlich in echt?
Kann es sein, dass man dafür nur viel mehr Kraft als ein normaler Mensch braucht?
Wie funktioniert er genau?

spok meinte mal der würde per katra punkten funzen, ein andere sagte mal das es was mit druckpuinkten unt blutzufuhr zu tun hat. mehr kann ich die nicht sagen.

in dem wissen dir nicht weitergeholfen zu haben
Reynolds

Ich glaube schon mal gehört zu haben, dass es solche Punkte gibt, durch die die Nerven- bzw. Blutzufuhr unterbrochen wird, sodass ein Mensch bewußtlos wird.
Aber diese NErvenpunkte liegen nicht bei allen Rassen gleich, deshalb weiß ich nicht genau, wie Spock bzw. die Vulkanier das machen, ohne die genauen Standorte der Nervenbahnen zu kennen.

Nun, es wird doch sicher bei der Ausbildung des Vulkaniers auf ner Akademie einige Selbstverteidigungskurse geben bei denen Vulkanier die Rassen studieren und dabei den Standort der Punkte wissen.

Und wie ist das bei fremden Rasse? Außerdem haben bestimmt nicht alle Rassen die Nervenbahnen so kurz unter der Haut, sodass man sie abdrücken kann, manche Rassen haben noch nicht mal einen Nacken.

Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass Vulkanier telepatisch begabt sind. Vielleicht machen die ja auch nur so eine Art fiese Variante der Gedankenverschmelzung und schalten den Gegner auf Stand-by. :D

wer sagt,dass er es bei allen rassen kann?
ich denke mal,das die bei allen humanoiden lebensformen annähernd an der selben sitzen.

in echt gibts den griff ,
wär nicht schlecht wenn man den könnte,
da würden sich ganz neue möglichkeiten auftun...

@firstadmiral

da hast du komplett recht. Ich glaube auch weniger, dass ein Vulkanier eine Spezies 8472 mittels Nackengriff betäuben kann. Meine Aussage war auf die humanoiden Rassen und Völker bezogen, die die Sternenflotte studiert. Wenn die Nervenbahnen ein wenig unterhalb der Haut, also "versteckter", liegen, könnte man ja einfach einw enig "fester" zudrücken. Aber da ja die meisten Rassen, die wir kennen humanoid sind und die Steuerungszentrale des Körpers, das Gehirn, im Kopf liegt, müßen die Nervenbahnen ja auch irgendwie dorthin gelangen, also durch den Hals. Da ist es schon möglich, dass man die Nervenbahnen so erreichen kann.

@SPike toller Hinweiß.....

@3of9
Was heißt hier fester zudrücken, wenn die Lebensform z.B. eine fette Speckschicht am NAcken haben oder dort vielleicht einen Knochen, geht das auch nicht

Also ich denke dass der einfach die Halsschlagader zudrückt. Aber das muss man schon so 10 Sekunden oder mehr machen, damit man bewustlos wird.

Wenn man im Reallife den Griff anwendet, muss man den Griff min. 1 Minute anwenden, damit er wirkt.

Warum sollte so ein harter Knochen im Hlas sein, damit man ihn nicht in irgendeiner Weise umgehen kann? Dieser Knochen würde des Lebewesen doch nur stören, außerdem würde so etwas in einer normalen Evolution nicht vorkommen.

Naja in der TNG Folge "Das fehlende Fragment" haben wir ja gesehen das fast alles Leben den gleichen Ursprung hat. Das heisst ein Vulkanier muss also auch bei fast allen Spezies den Betäubungsgriff einsetzten können!
Die Folge erklärt auch die die fast unvorstellbare sexuelle Kompatibilität zwischen den Rassen.

Weyoun schrieb:
Aber das muss man schon so 10 Sekunden oder mehr machen, damit man bewustlos wird.
Ein schicker Schlag mit der Handseite tut's auch und dauert nur ein Sekundenbruchteil.
:D
Bestimmt geht das bei Vulkaniern auch ohne Berührung. Spock hat uns ja auch gezeigt, daß er Personen duch Türen und Wände hindurch hypnotisieren kann. Vieleicht kann er sie ja einfach bewustlos hypnotisieren. Wäre doch denkbar.

@ Marek: Stimmt! Wieso bin ich nicht gleich draufgekommen! Hab ja mal KungFu gemacht. Das klappt wirklich! Einfach ZACK und der fällt um. :D

Der Vulkanische Nervengriff funktioniert wirklich!

Es gibt einen Punkt, der bei allen humanoiden Rassen gleich ist und zwar ein kleiner Schlenker, den die Wirbelsäule kurz vor dem Eintritt in den Schädel macht. An genau diesem Punkt setzt der Nervengriff an.
Dieser Schlenker ist nötig, damit der Humanoide aufrecht stehen kann, sonst würde der Kopf herunterhängen. Bei anderen Wirbeltieren heißt es dann schätzen, wo der Punkt ist.
Der Griff wirkt in der Weise, dass ein bestimmter Wirbel um Bruchteile von Millimetern verschoben wird, wodurch das Gehirn einem kurzen bioelektrischen Schock ausgesetzt wird, dass es - je nach Person und Stärke des Gehirns - für 3-5 Minuten außer Gefecht setzt. Und das geht tatsächlich innerhalb von Sekundenbruchteilen, wenn man die notwendige Kraft in den Fingern hat. Am besten eignet sich dafür der Daumen oder der Mittelfinger.

Also entweder wir überprüfen das per biobuch, oder wir probieren's aus ;-)
- es gibt doch garantiert ein paar Leute, die sich freiwillig melden....

Gilt so was vor Gericht eigentlich als Körperverletzung oder ist das ein Fall für die Anstalt :confused: ......das würd ich nämlich gerne vorher wissen..:D

Zurück
Oben