Voyager

J

Jean-Luc

Guest
warum hacken hier eigendlich so viele auf Voyager rum?

soooo, schlecht war die Serie nun auch wieder nicht.

Sicher sie hatte einige derbe Durchhänger, aber das ist nun wirklich kein Grund die Serie so nieder zu machen, denn viele wirklich starke Momente glichen diese Patzer wieder aus.

OK, vom Abschlußfilm hatte ich mir auch ein wenig mehr erhofft, aber was will man machen, man hat ja eh kein Einfluss drauf was Rick Berman und Co. so treiben.

Bestes Beispiel gegen Voyager:

DIE BORG!!!

Die wurden in der Serie total verhunzt. Von Übergegnern in TNG zu Weicheiern in Voy. In TNG hat ein Kubus noch 40 UFP-Schiffe geplätet. In Voy haben 3 Kuben ein Problem, ein kleines Intrepid-Klassenschiff zu zerstören.

@Ductos

Da hast du vollkommen recht aber du untertreibst einwenig, nur zur Information !!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

:D :D :thumbup:

Gegenbeispiel TNG,

dort wurden die Borg als erstes verhuntzt und zu Weicheiern.

Ich sage nur die Folge " I Borg " und vor allem " Descent Part 1 und 2 ".

Vor allem in der Doppelfolge waren die einst so gefürchteten Borg nicht mehr wieder zu erkennen, im negativen Sinne.

Tja, nur erhielten wir in TNG eine Erklärung für diese Schwäche der Borg, was bei Voyager nicht der Fall war. Aus heiterem Himmel war das Kollektiv plötzlich eine Ansammlung von Idioten, die nicht einmal im Stande waren, so ne Schrottkiste wie die Voyager zu zerstören.

nur wirkte diese "Erklärung" so ziemlich an den Haaren herbeigezogen und vor allem vollkommen unlogisch. Nicht umsonst wurden die Borg nach dieser TNG Doppelfolge mehr oder weniger zu Grabe getragen. Diese Folge war einfach nur lächerlich und auch noch schlecht inziniert.
Auch TNG hatte einige derbe Rohrkrepierer, z.B.: Encounter at Farpoint, The last Outpost, The Bonding, Unification Part 1 und 2 und noch einige Andere.
Was ich damit meine ist das alle bis jetzt gelaufenen Trek Serien ihre Durchhänger hatten und das nicht zu wenige, da ist auch TNG nicht von ausgeschlossen.
Sicher werden auch bei Enterprise einige schwache Folgen laufen, 2 Schwächere gab es ja schon. Es ist bis jetzt noch keiner Serie gelungen ein einmal eingeschlagenes, positives Niveau zu halten.

TNG -> 6 Borgfolgen
VOY -> Pi mal Daumen 40 Borgfolgen

Allein diese Tatsache lässt mich schon heißlaufen. Voyager hats zu keiner Zeit geschafft, auf eigene Beine zu gelangen. Beweis dafür war der ärgerliche Auftritt der Borg selbst in der Finalen Episode...

Also, man muss ja auch mal überlegen das die Panzertechnologie der Voyager den Borg dieserZeit 29 Jahre voraus ist/war.
monkey.gif

ja aber nur IN DIESER EINEN Folge, erinnern wir uns an dunkle ungewisse, erinnern wir uns an unimatrix zero ,erinnern wir uns an q2...

ehrlich gesagt mag ich voyager sogar *duck*...eben das einzige was mich an der serie stört sind
a. die borg und
b. die endfolge

So, auch wenn ich wieder keine Antwort bekommen werde, in welcher Folge hat die Voyager einen BorgKUBUS zerstört??? Bzw. eine BorgSPHÄRE ???
Und ich schließe Endgame kategorisch aus!!! Es gibt da eine eindeutige Erklärung!!!

So, wenn ihr mir endlich mal ne eindeutige Erklärung dafür geben würdet, würde ich euch auch mal glauben :p :hmm:

Es geht nicht darum, das die Voyager einen Kubus zerstört hat, sondern, das sie mehrere male eine viel zu lange Zeit gegen die Kuben durchgehalten hat. Ich erinnere nur an First Contact: Ein Kubus zerstört mit einem Torpedo ein Schiff, eine große Flotte schafft es nicht den Kubus alleine zu zerstören(erst durch Picards Hilfe). In Voyager dagegen schafft es das ganze verdammte Borgkolektiv nicht einen Schrotthaufen von einer Intrepid-Class zu zerstören.

Ist das nicht seltsam?

Borgkiller schrieb:
So, auch wenn ich wieder keine Antwort bekommen werde, in welcher Folge hat die Voyager einen BorgKUBUS zerstört??? Bzw. eine BorgSPHÄRE ???
Und ich schließe Endgame kategorisch aus!!! Es gibt da eine eindeutige Erklärung!!!

UZ da hat die dumme queen völlig sinnlos die selbstzerstörung eingeleited...

Data schrieb:

UZ da hat die dumme queen völlig sinnlos die selbstzerstörung eingeleited...

Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich einige sich Voyager angucken...
Warum wurde wohl die Selbstzerstörung aktiviert? Hä?
Schon mal überlegt, dass sich Janeway und Co. noch auf dem Kubus befanden? Und die Queen sie damit vernichten wollte?

Man kann auch den Kubus aus UZ nicht mit dem aus ST-8 vergleichen, außerdem war dort noch eine Sphäre, die der Voyager half.

Zu ST-8: sicher explodieren da die Schiffe eins nach dem anderen, aber wie lange wurden sie vorher schon beschossen? Die Borg wären doch etwas ZU übermächtig, stellt euch vor, ne Flotte von 40 Schiffen greift an, die schießen 40 mal und alle sind platt. Und das würde nicht damit zusammenpassen, weil der Kubus schon im Typhonsektor(??) angegriffen wurde, und auch da schon beschossen wurde.

Ach ja, nochwas:
Was wollt ihr sehen? Ein Kubus, der erst 20 mal auf ein Schiff feuert, bevor es explodiert, oder ein Torpedo, der mal eben ein Schiff plättet !!?? (Das bezog sich jetzt auf ST-8 )

mfG
Borgkiller

Borgkiller schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich einige sich Voyager angucken...
Warum wurde wohl die Selbstzerstörung aktiviert? Hä?
Schon mal überlegt, dass sich Janeway und Co. noch auf dem Kubus befanden? Und die Queen sie damit vernichten wollte?

da sieht man mal wieder wie oberflächlich du es betrachtest.
hätte nicht einfach eine drohne genügt?
das wäre so als wenn die romulaner picard töten wollen, mit einem disruptor auf ihn zielen und dann sagen "ne...ich reise uns beide mit in den tod, "BIEP gebaüdekomplexx gesprengt<-- ECHT TOTAL SINNLOS!

Borgkiller schrieb:

Zu ST-8: sicher explodieren da die Schiffe eins nach dem anderen, aber wie lange wurden sie vorher schon beschossen? Die Borg wären doch etwas ZU übermächtig, stellt euch vor, ne Flotte von 40 Schiffen greift an, die schießen 40 mal und alle sind platt. Und das würde nicht damit zusammenpassen, weil der Kubus schon im Typhonsektor(??) angegriffen wurde, und auch da schon beschossen wurde

HÄ?

Ja Data, stell dei vor, die Borg würden mit jedem Schuss ein Föderationsraumschiff plätten, es greift eine Flotte von 40 Raumschiffen an, der Kubus feuert 40mal und alle Födis sind tot, was wären denn das? Da könnt ja jeder kommen :hmm:

D.h. Die Schiffe in ST-8 sind nur so schnell zerstört worden, weil es einfach von den Effekten her besser dazu gepasst hat. Warum zeigen, wie der Kubus x-mal auf ein Schiff feuert???

Ja sach mir des mal!

mfG
Borgkiller

Borgkiller schrieb:
[QBD.h. Die Schiffe in ST-8 sind nur so schnell zerstört worden, weil es einfach von den Effekten her besser dazu gepasst hat. Warum zeigen, wie der Kubus x-mal auf ein Schiff feuert???
[/QB]

Typische reaktion von typischen trekkies...

warum hat die voyager gegen die borg überlebt?
weil sonst die serie vorbei wäre!

wieso ist das völlig gegen jede logik geschehen?
ach halt doch das maul, wirkt doch cool!

ich könnte sundenlang so weitermachen... :rolleyes:

Borgkiller schrieb:
Was wollt ihr sehen? Ein Kubus, der erst 20 mal auf ein Schiff feuert, bevor es explodiert, oder ein Torpedo, der mal eben ein Schiff plättet !!?? (Das bezog sich jetzt auf ST-8 )

Ich will einen Torpedo sehen, der mal eben ein Schiff plättet (und das Bezog sich jetzt auf Voyager :D)

Zugegeben die endfolgen waren ziemlich lasch und die borg sind sehr Dämlich (entschuligung) aber voyager ist meiner Meinung nach ganz okay nur es gibt Personen die es nicht mögen damit muss man sich abfinden!!!! (Auch ich!)
Das soll keine Beleidigung sein.

Zurück
Oben