VOY - Eingeschleust

Spike

Admiral
Teammitglied
Wie jede Alpha-Quadrant-Folge war auch diese wieder ein Lichtblick im langweiligen Voyager-Alltag. Interessante Story, Wiedersehen mit alten Bekannten aus TNG-Zeiten und natürlich war sie auch witzig, zB die Szene in der Torres und Paris Kim verarschen oder "die 3. Gondel". Anscheinend hat sich Janeways Verhalten im A-Q bereits herumgesprochen. Die Drohung von Barclay an die Ferengi (Sie wird alle umbringen, die die Crew gefährden oder so ähnlich) kommt sicher nicht von ungefähr.
2 Schlampigkeitsfehler sind mir aufgefallen:

1.) Seven hat also als erste erfolgreich das Kollektiv verlassen?
2.) In der letzten Folge war Paris noch 4-Sterne-Admiral, heute 3-Sterne-Admiral.

Zusammenfassend: Eine Prise TNG und Voyager wird erträglich. 1-

Hübsche Folge. Ach was ist aus diesem Forum geworden, seid ich das letzte mal reingeschaut habe? Keine Ahnung. Aber die Ladezeit is irgendwie gestiegen....

Aber zum Thema: War ich nur zu dumm oder fehlte irgendwie der Teil, mit dem sie Seven aus der Kapsel gekriegt haben?

Mir hat die Folge auch gut gefallen,2.Interressante story, barcley,troi,(endlich wieder mal) ein ferengi marauder, nur gute dinge die eine Folge kennzeichnen können.Super
Folge...Na ja bis auf die stelle in der Rettungskapsel ,den vielen kliesches und leider auch einige kleine(sehr kleine) mängelheiten (deshalb keine 1).
zum beispiel...Wie ein iokonianisches Forschungschiff?sollte nicht jeder Cadet wissen das diese Zivilisation vor tausenden vor Jahren zerrtört würde?
oder Admiral Paris Admirals rang.

Was man in der Folge aber auch hätte einfügen können, wäre diese Situation :Dieser Commander pete:Na ihr KInder welche Völker kennt ihr denn aus dem Delta-Quadranten?
Irgend so ein kleines Mädchen :Die Hirogen!
Das andere Kind :Die Kazon!

TRotz dem allen eine glatte 2...weiter so!

Noch nur mal so nebenbei,( die Idee mit den beiden roten riesen die zusammen eine art Wurmloch bilden, hatte ich auch schon es waren nur Pulsare,Nachzulesen ist es im Fortsetzungsgeschichten-Forum, denkt euch ein eigenes End für Voyager aus)

Spike schrieb:

2 Schlampigkeitsfehler sind mir aufgefallen:

1.) Seven hat also als erste erfolgreich das Kollektiv verlassen?
2.) In der letzten Folge war Paris noch 4-Sterne-Admiral, heute 3-Sterne-Admiral.

Hmmm.....
zu erstens würde ich sagen, das er vielleicht meinte, das sie die erste Person, die solange im Kolektiv war, die es erfolgreich verlassen hat. Wer anders fällt mir nämlich im mom nicht ein.

und zu zweitens: vielleicht ist er degradiert worden *GGGGG*

Insgesammt fand ich die Folge auch sehr gut. Und wegen dem rausbeamen von Seven: Ich weiß nicht ob es die Szene gibt, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl sie fehlt.

Super Folge, Kontiniutät, Humor, Spannung und viele schöne Details! Was will man mehr? 1

Hab ich erwartet diese Reaktionen. nur weil es eine AQ folge ist sollte man nicht gleich in Begeisterungsstürme verfallen....gut, eine gewisse art Orginalität kann man der Folge nicht abtun, aber ansonsten war das ganze doch nicht sooo toll!

Was mich vorallem gestört hat war das überhaupt nichts vermittelt wurde. Das war einfach nur actionloses Popcornkino aufgepeppt mit alternen gaststars & einer Prise kränkelndem 24 Jhdt Humor....

Noch ein paar Punkte:

-Seitwann duzen sich die Offiziere bzw nennen sich beim Vornamen

-Mit Goldgepresstem Latinum die Aussenhülle verkleiden? Das Zeug ist doch flüssig....ich denke mal das die Goldhülle den Bedingungen im All und vorallem denen im Kampf nicht gewachsen ist...

Achja, und schonmal aufgefallen das Troi in der folge ne richtige Zicke ist? Ich hätte etwas anderes erwartet als trotzige Drohungen und strategische Ratschläge...zum Beispiel Einfühlungsvermögen in die Situation....entweder sie hat sich ziemlich verändert oder die Storyschreiber haben nie TNG gesehen!

Naja 3- bis 4

ich fand, das war ne ziemlich gute folge, wie bisher alle alpha-quadrant folgen
ich fand es auch mal wieder ganz schön von der enterprise-crew zu hören. leider hat man keinen gesehen
wäre schon lustig gewesen, mal wieder will riker zu sehen, oder data.
naja, auf jeden fall ein unterhaltsame folge :)

Seitwann duzen sich die Offiziere bzw nennen sich beim Vornamen

TOS
Pille: Jim

TNG
Picard: Will
Picard: Beverly
Riker: Deanna
Troi: Will
Data: Geordi
Crusher: Jean-Luc
...

DS9
Bashir: Miles
O'Brien: Julian
Bashir: Jadzia
Bashir: Ezri
Dax: Julian
Dax: Benjamin

VOY
Paris: Harry
Kim: Tom
Torres: Tom
Paris: B'Elanna
Chakotay: Kathryn

-Mit Goldgepresstem Latinum die Aussenhülle verkleiden? Das Zeug ist doch flüssig

Jo, aber auch erst seit DS9. Ich glaub in der gestrigen TNG-Folge Galavorstellung kam auch irgendne Anspielung, dass Latinum fest ist.

Das Latinum allein ist flüssig, aber mit Gold gemischt ist es fest. Auch bei DS9 (die Streifen die Quark so gern zählt)

Nein, in der Folge, wo alle glaubten, dass Morn tot sei, konnte man sehen, dass die Goldbarren innen hohl sind und darin das Latinum eingefüllt wird.

Spike schrieb:
Nein, in der Folge, wo alle glaubten, dass Morn tot sei, konnte man sehen, dass die Goldbarren innen hohl sind und darin das Latinum eingefüllt wird.

Hmmm.... *sich einfach mla geschlagen geb*
Ich kann mich nur dran erinnern, daß Morn das Latinum in seinem zweiten Magen hatte, und das das Gold, in dessen Truhe sich Quarf versteckt hat, zerbröest ist. Aber an nichts wie du es beschreibst.

Genau, das flüssige Latinum wird in die Goldbarren gefüllt. Jedenfalls kam das so rüber in der Folge.

Habt ihr sie noch alle?
Diese Folge war so langweilig das ich einpaarmall mit dem Gedanken gespielt habe den Fernseher auszuschalten! (Ich kann mich nicht erinnern das ich das schonmall die ST gedacht habe)
Da haben wir ein Barclay Hologramm das denn Captain beleidigt und darum bei allen beliebt ist.
Als der Doctor mit ihm eine runde Golf spielen will meckert er ihn an, worauf der Doc wie ein verängstigtes Schulmädchen guckt.
Natürlich ist dieser Ausrutscher von ihm das Einziege was die Crew stört, auch wenn alle seine Verbesserungen scheinbar gar nix helfen.
Und was gibt es auf der Erde neues?
Der echte Barclay macht sich vor seinem Vorgesetzen zum Affen (ja das macht er immer, aber normalerweise ist es lustig, und nicht nur peinlich)
Und dann hat er nix besseres zutun als Troi zu besuchen, die reinzufällig grade auf der Erde ist (ihre Auftritte werden auch von mall zu mal immer unglaubwürdiger)
Dann darf unser lieber Brokkoli noch etwas in Selbstmitleid schwelgen, das so was von schlecht geschrieben ist.

Alles in allen folgt ein schlechter Witz auf die nächste Peinlichkeit, 4-

Also ich finde, es war eine der Besten Voyager-Episoden seit langem. Witzig, tolle Handlung und mal wieder was aus dem Alphaquadranten. Glatte 1.

Sagt was ihr wollt, ich fand die Folge wirklich spannend! :p --> 1

Ein bisschen störend war das klischeehafte Verhalten der Dalton-Brüder... ähm... Ferengi meine ich :D

Der Tribble Freund schrieb:
[QB]Habt ihr sie noch alle?
Diese Folge war so langweilig das ich einpaarmall mit dem Gedanken gespielt habe den Fernseher auszuschalten! (Ich kann mich nicht erinnern das ich das schonmall die ST gedacht habe)
QB]

Soviel zur Meinungsfreiheit *g* und gutem Umgangston!
Also ich fand die Folge OK, wenn auch nicht berauschend, ich würde ihr ne 3+ geben! Ansehen konnte man sich die Folge allemal

Ich fand die gestrige Folge einfach genial. Meiner Meinung nach ist das ein der besten Voyagerfolgen die es gibt (abgesehen von den kleinen Schwäche dieschob erwähnt wurden)trotzdem klare 1++.

NEEEEIIIIIINNN!!!! Endlich wiedereinmal eine gute Voyagerfolge, und ich hab sie nicht gesehen!! :(
Kommt irgendwann eine Wiederholung?

Zurück
Oben