Vampirfilme

J

josephine_doe

Guest
Bin ich eigentlich die einzige, die ein echter 'From Dusk Till Dawn'-Fanatiker ist?

Vampirfilme sind das größte, egal ob toternst oder Klamauk (aber bitte nicht zu komisch --- ernstes Thema :dead :). Wer hat 'Interview mit einem Vampir' gesehen und fand, daß Tom Cruise besser aussah als Brad Pitt?

---------

Ihr müßt ja glauben ich hät sonst nix zu tun! Hab sturmfrei und langweile mich. Na und?
devil.gif

Der beste Vampirfilm ist doch immer noch John Carpenters "Vampires"! Allerdings zu recht erst ab 18. Aber auch "From dusk till dawn" und Bram Stookers "Dracula" sind wirklich geniale Vertreter dieses Genres!

'Vampires' habe ich leider nicht gesehen, aber 'Dracula' bestimmt schon 7mal. 'Blad' hat mir nicht so gut gefallen, das hatte mir irgendwie nicht genug mit Vampiren und zu viel mit High Tech und so zu tun.

OK, gehört hier zwar nicht ganz hin, aber hat irgendjemand 'Im Auftrag des Teufels' gesehen? Niemand in meiner Umgebung hat diesen verdammten Film gesehen! Meldet euch!
icon31.gif

Habe gestern noch mal Dracula gesehen. Ich finde diesen Typen aus der Irrenanstalt irgendwie lustig. Ist mir gestern so aufgefallen. Sonst noch wer?
devil.gif

Ich find Blade ist der beste Vampirfilm aber Vampire fand ich auch gut.
Ich hab eine Frage an euch: Sterben Vampire wenn sie mit Silber niedergestochen werden oder ist das nur bei Werwölfen?

P.S:Ich hab im Auftrag des Teufels gesehen.

------------------

Also ich vertrete die Ansicht, daß diese ganze Holzpflock-, Weihwasser- und Kreuzgeschichte nur Aberglaube ist (sorry bin ein bißchen Anne Rice-geschädigt). Aber allgemein gesehen ist das nur bei Werwölfen. Sex Machine in 'FDTD' meinte zwar, Silber hätte irgendwas mit Vampiren zu tun, aber ich wüßte nicht was...
devil.gif

P.S.: Wie fandst ihn?

Bei Blade hackt er den Vampiren mit einem Silberschwert die Köpfe ab und die krepieren alle.

P.S: Mit der Film gut gefallen, weil er so mysterie mässig war. Obwohl ich nicht verstanden habe warum seine Schwester stirbt wenn er sich umbringt.
Außerdem hat mir das Ende gut gefallen, als er bemerkt das alles nur ein Traum war und es dann in einem Happy End aufhört

------------------

Ist bei den Romanen von Anne Rice auch so, daß Louis und Claudia nach Osteuropa fahren, dort sehr primitive Vampire finden, denen die öpfe abgetrennt werden. Ich bin da aber nicht so ein Fan von.
Ich fand den Film auch sehr gut. Nur das Ende fand ich total vorhersehbar.
1. Von dem Moment an, als seine Mutter sagte 'Ich muß dir was sagen.', wußte ich das sie ihm sagen würde, daß Milton sein Vater ist.
2. Als er mit der Knarre in der Hand in Miltons Büro spaziert ist wußte ich das er sich erschießen würde.
3. Das alles wieder von vorne losgehen würde war auch ziemlich vorhersehbar.
Was ich nicht verstanden habe, war, warum sich Milton in einen Engel verwandelte, der aussah wie Kev. Soll das zeigen, daß Milton eigentlich aussah wie Kev?

Bei Auftrag des Teufel war es ja kein direktes Happyend ,weil ihn der Teufel doch wieder am Haken hatte.Interview fand ich nicht so gut da wurden sie zu romantisiert und von Buffy ,da hülle ich lieber den Mantel des Schweigens rüber.

------------------

Buffy steht hier gar nicht zur Debatte (zu teenymässig) und was mich am 'Interview' gestört hat, war, daß so viel aus dem Buch weggelassen wurde. Allerdings ziehe ich Annes Darstellung von Vampiren anderen vor.
Eben. Ich find's aber besser, daß er noch ne 2. Chance kriegt. Das er sich dran erinnert find ich aber ein bißchen blöd.

"Blade" ist ein sehr guter Film. Geht stark in die Richtung der Serie "Vampire". Hat die jemand gesehen ? Die fand ich echt genial. Besonders weil sich viel mit dem Rollenspiel
"Vampire - die Maskerade" gedeckt hat. Carpenters "Vampires" hat mir auch gefallen, wie die meisten seiner Film, oft nur sehr lang.
Ich muss aber damar zu "Im Auftrag des Teufels " recht geben,Es ist kein Happy End.Am Ende wird er doch wieder mit dem Ruhm gelockt und geht darauf ein.

Serie? Wann kam die und wo? Nie gehört...

Na ja, nicht der Ruhm hat ihn gelockt, sondern es diesmal besser machen zu können und ein anständiges Leben zu führen, so wie er's sich mit dem Gang nach NY verdorben hat (ist zumindest meine Theorie).

Die Serie (ich weiß gar nicht mehr genau, ob die wirklich "Vampire" hieß) lief immer auf RTL II. Wurde auch schon wiederholt, aber die haben wohl nur so ca. 15 Folgen.
Es geht da um Vampire in der heutigen Zeit, die verschiedenen Arten ("Clans") angehören, die sich wiederum durch bestimmte Merkmale definieren.
Die "Brujah" bspw. sind recht agressiv und halten nicht viel von der Maskerade, sprich unauffällig zu bleiben.Das sorgt natürlich für Zündstoff mit dem "Prinzen" der Stadt
(eine Tremere oder Ventrue).

Vielleicht erkennt ja jemand die Serie anhand der Beschreibung und kann den Titel bestätigen bzw. den richtigen nennen.

Oh, habe etwas vergessen :
(möge mir das Forumskollektiv vergeben)

Am Ende von "Im Auftrag des Teufels" legt er den Fall nieder und will so seine Zukunft ändern. Der Reporter will einen Bericht darüber bringen, was er aber ablehnt. Erst als der Reporter ihn mit Ruhm lockt geht er darauf ein. Ruhm und Eitelkeit stehen nahe beieinander. Und gerade solche Leute( berühmt und eitel) sind anfällig für teuflische Angebote. Deshalb freut sich Satan doch auch so.

@josephine: wenn Du auf Vampirromane stehst, empfehle ich Dir wärmstens "Schloss der Vampire" von Christie Golden (kitschiger Titel, nich wahr?). Erschienen im Goldmann Verlag in der "Ravenloft" Serie (Rollenspiel-Romane).

"Im Auftrag..." ist ein faszinierender Film. Ich liebe die Stelle, wenn Milton Gott als einen dreckigen Voyeur bezeichnet. ...herzergreifend...und seine Tochter, mannomann...
Außerdem muß es großartig sein, frei von allen menschlichen Engstirnigkeiten und Hemmnissen sich unter Menschen zu begeben.. diese Möglichkeiten, alle anderen so klein und scheißegal. Naja, laber-Rabarber. Geiler Film.

Ich wäre auch gerne so (na ja, diabolisch genug bin ich ja :bounce: ).

@TheIntruder: Die Serie hieß 'Clan der Vampire'. War ganz gut (besonders weil Patrick Bauchau mitgespielt hat :D ). Ich hab aber nur eine Folge gesehen (irgendwas mit 'Bekehrt' oder so). War ganz nett.

Was Milton sagt, stimmt glaube ich schon. Anne Rice ist in 'Memnoch der Teufel' der selben Meinung. Gott sitzt auf seiner Wolke und sieht zu, wie die Leute sich gegenseitig die Rübe abschießen. Da kann ich an keinen gütigen Gott glauben.

Zurück
Oben