Umfrage-In welcher Abteilung würdet ihr arbeiten?

N

Nova_Leader

Guest
Also, nehmen wir mal an, ihr würdet im späten 24. Jahrhundert leben und wärt Mitglieder der Sternenflotte. In welcher Abteilung oder welcher Position würdet ihr arbeiten? Wärt ihr Sicherheitsoffizier, Steuermann/frau, Schiffscounsellor oder...? Was fändet ihr am besten und warum (wegen Prestige, persönl. Interessen, Vorbildern...)?
Also, schreibt mir, ich bin echt interessiert an eurer Meinung. Mein persönlicher Wuschberuf folgt später.

Captain! Aber ne das geht wohl nicht.
Wenn ich im späten 24.Jahrhunder leben würde würde ich wohl gat nicht zur Sternenflotte gehen, ich gehe ja auch im frühen 21. nicht zu Militär.

Ich muss mich dem Tribble Freund anschliesen.
Aber ich würde schon gern auf der brücke arbeiten. Dort bekommt man wenigstens mehr mit als z.B.im Maschinenraum

Wie kommt ihr darauf, dass die Sternenflotte unserem Militär entspricht (muss an DS9 liegen)? Die Sternenflotte übernimmt auch militärische Aufgaben, aber das ist nur ein Zweck unter vielen. Angehörige der Sternenflotte sind nicht bloß Soldaten. Die meisten sind Forscher, Entdecker, Diplomaten, Techniker u.s.w. .

In der "Grundausbildung" wird man wahrscheinlich auch militärisch ausgebildet, aber danach kann man sich auf etwas anderes spezialisieren. Die Mehrheit der Sternenflottenoffiziere wird wahrscheinlich nie in militärische Missionen verwickelt. Wäre ja auch blöd, Forscher als Kanonenfutter zu verheizen...

Also: Wenn man in der Sternmenflotte ist, kann man Soldat werden, muss man aber nicht.

Ich würde am liebsten in einer Abteilung arbeiten, die sich v.a. der Entdeckung unbekannter Welten widmet. Da wäre die Stellarkartografie ganz angenehm. Sonnensysteme, Nebel u.s.w. zu erforschen stelle ich mir sehr interessant vor.

------------------

Ich schließe mich da Gecko an. Da ich mich schon immer für Geographie, vor allem Plattentektonik und Vulkanologie, interessiert habe, wäre das ein guter Job. Natürlich interessieren mich auch andere Planeten und Nebel. Also @Gecko wir sehen uns in der Stellarkartographie. ;)

Obwohl, die Brücke würde mir auch gefallen. Aber man hat ja auch als Forscher die Möglichkeit auf der Brücke zu arbeiten.

ich würde mich von den Q zum Sonderbotschafter ernennen lassen :D

Nein, ich denke auch nicht, das die Fleet besonders viel mit dem heutigen Militär zu tun hat. Wer muss denn wirklich kämpfen an Bord eines Raumschiffes? Doch bloss das Sicherheitspersonal bei Eindringlingen, und die Führungscrew (Capt, 1. Offz., Takt. Offizier, Pilot)

Ich würd gern in der Astrometie arbeiten, wenn die so ein Labor wie auf der D haben (siehe Generations) oder auf der Voyager. Die technische Einrichtung find ich sehr beeindruckend und Sternenkartographie stell ich mir bestimmt nicht langweilig vor, zumal das ST-Universum ja vollgepackt ist mit Anomalien.

Neves schrieb:
Ich schließe mich da Gecko an. Da ich mich schon immer für Geographie, vor allem Plattentektonik und Vulkanologie, interessiert habe, wäre das ein guter Job. Natürlich interessieren mich auch andere Planeten und Nebel. Also @Gecko wir sehen uns in der Stellarkartographie. ;)

Obwohl, die Brücke würde mir auch gefallen. Aber man hat ja auch als Forscher die Möglichkeit auf der Brücke zu arbeiten.

@Gecko & Seven ähh... ich meine Neves: da kann ich www.eso.org empfehlen. wenn man englisch grundkentnisse hat, findet man schnell die interessanten grafiken von nebeln etc.
Wäre ich bei SF, dann würde ich mich entweder zum Steuermann oder zum Chief Security/Tactical Officer ausbilden lassen.

Ich würde als Sicherheitsoffizier arbeiten wollen.Auf jeden fall möchte ich kein Crewman oder so sein,es muss schon ein Job auf der Brücke sein!

Also last es mich mal so ausdrücken:
Ich bin Admiral,
Ich habe STC,STC2,VEF,BOTF,STA durch gespielt
(BOTF*4,STC*2)
ich habe eine Crew und ein Schiff,und die neueste Version vom Schip Creator.na?was wäre
ich wohl?

Was wärst du? Krank zu Haus. Da keiner einen Theoretiker haben will. *g*

Was wäre ich gern? Jurist. Weil ich dann solche Leute wie dich in die Schranken weisen kann. *lach*

Ich kann mich Gecko, Neves und Doena die Astrometrie/Stellara Kartrographie wär wohl für mich am interessantesten. Moderne Technik, man bekommt immer was interessantes zu sehen und kann neue Zivilisation entdecken.

Ich würde gerne auf der Brücke arbeiten, am liebsten natürlich als Captain, aber Steuermann oder taktischer Offizier wäre auch i.O.
Warum ? Weil man da am meisten mitbekommt.
Als Alternative würde ich mich aber auch gern als Spezialist für Erstkontake etablieren.

Siehst du Wolfpack es hätte vorteile Admiral zusein dann würdest du jetzt zum beispiel wegen Offiziersbeleidigung einsitzen.
Und wie definierst du Theoretiker?

Na ob die wirklich so viele Leute in der Stellarkartographie auf einem Raumschiff haben wollen? ;)
Ich übernehm aber natürlich auch gern den Job des Captains. Und dann hat die Besatzung nichts mehr zu lachen. :p

@sonofmogh: ich hör auch noch auf den Namen Seven, auch wenn ich ihn nicht mehr benutze.
blink.gif

Ich würde wahrscheinlich im Maschinenraum landen. Als Offizier auf der Brücke wäre ich bestimmt nicht geeignet - ich war noch nie ne Respektsperson.

Dafür könnte ich aber mit B'Elanna zusammenarbeiten ;)

------------------

Da kommt für mich nur ein Posten in Frage. Völkerrechtliches Institut der Sternenflotte. Die Disziplin Kriegsvölkerrecht wurde in den letzten Jahren in der Sternenflotte wohl etwas vernachlässigt. Dann würde ich erst einmal Captain Sisko auf die Anklagebank zerren und in Abwesenheit wegen Kriegsverbrechen verurteilen.

Ich würd wahrscheinlich keinen Raumschiffjob annehmen. Wie schon erwähnt wurde, irgendwas im juristischen Korps. Wahrscheinlich sowas wie Löwi. Bin eher der Bürotyp. Oder bei der temporalen Ermittlungsbehörde. :D

Ich würde am liebsten in die Raumschiffentwicklung gehen. Stell ich mir echt cool vor, ein Schiff zu entweren, es zu bauen und es dann voll einsatzfähig zu sehen. der Traum eines jeden Ingenieurs.
Ich stelle mir aber auch Pilot ganz toll vor. Überlegt mal, so ein riesige Raumschiff zu fliegen... muss ein majestätisches Gefühl sein.

Ich würde ebenfalls schnurstracks in die Stellarkartographie marschieren und dort mit der Zeit zum Spezialisten für Schwarze Löcher werden, nachdem meine Eltern bei einem tragischen Unglück 14 Jahre zuvor umgekommen sind. Ich war dabei, überlebte mit sehr viel Glück, und habe dabei etwas über Schwarze Löcher mitbekommen, was sehr, sehr geheimnisvoll ist, dass ich nicht in Worte fassen kann, und das erst am Ende der siebten Staffel aufgedeckt wird, nachdem ich es geschafft habe, mithilfe eines Schwarzen Loches die gesamte Galaxis vor einer gierigen Spezies zu retten und ...... sülz ....... dröhn ..... laber ......... dem Größenwahn verfall............

Wär gerne Captain von nem Forschungsschiff
(Galaxy)(Prometheus)
oder Subraumphysiker
wegen der geieln Physikalischen Möglichkeiten
aber im ernst Wie kam das verbinden??

Captain+SR-Physiker+Chefingenieur=?!?!?!?!

------------------

Zurück
Oben