TNG: Gute Folgen - Schlechte Folgen

C

Captain Chris

Guest
Hi ihrs...

Also in diesem speziellen Thread können wir über gute oder weniger gute TNG-Folgen Meinungen austauschen.

Ich hab mal den Thread eröffnet, damit nicht jedesmal wieder bei einer besonders guten bzw. schlechten Folge ein neues Topic eröffnet wird.

Captain Chris

Also ich kann ja gleich mal anfangen :D

Die heutige TNG-Folge war wieder recht spannend.

Auch die Action kam nicht zu kurz.

Wie fandet ihr die Folge?

die heutige Folge fand ich ziemlich gut 2+.besonders gut haben mir die kampfszenen am anfang gefahlen oder die rolle des admiral jarok.
Leider konnte ich heute nicht die ganze folge sehen,deshalb kann ich mich nicht so an details erinnern...

Ich fand die Folge (wieder mal) toll!
Erstens stehe ich total auf Romulanerfolgen (in TNG, wohlgemerkt; in DS9 sahen die Romulaner irgendwie seltsam aus ;)) und zweitens war sie wohl eine der spannendsten bisher.
Negativ möchte ich nur anmerken, dass der Scout im Vergleich zur Enterprise (wie die meisten Modelle) zu groß ist!

Hi

Ein Kommentar zu einer anderen, meiner Meinung nach schlechten Folgen:

Ich finde die folge: Times Arrow (Cliffhanger von der 5 zur 6 Staffel) total langweilig. In Deutsch heißt die Doppelfolge glaub ich: Gefangen in der Vergangenheit oder so. Diese folge hat meiner meinung nach nicht das Potential zu einer Doppelfolge gehabt. Ich kenne schon einige Leute die die Folge nicht so gut finden. Persönlich habe ich sie einmal komplett gesesen, ansonsten nur teilstücke, weil ich meistens dabei eingepennt bin.

Greetings :beam.ie

Da hir auch gute Folgen genannt werden dürfen, möchte ich mal sagen, welche mir gefällt. Ich mag The Inner Light (Das zweite Leben) Es zeigt, dass man keine Schlachten braucht um gute Folgen zu machen.

Mir ist zwar der Titel entfallen aber zu meinen Top-folgen zhält die in der die ED Scotty aus Transporter Starre befreit und Scotty mit den neuen Technologien der letzten 60(-70)Jahre fertig werden musste.
Davon mal abgesehen wer ist außer Uhura noch nicht in TNG aufgetaucht.

Die Folge hieß "Besuch von der alten Enterprise" und gehört neben "gestern, heute, morgen" und "wem gehört Data?" auch zu meinen Favoriten.

Was mir nicht so gut gefällt ist "Radioaktiv" (heisst doch so, oder?) wo Data auf einem fremden Planeten notlandet und sein Gedächtnis verloren hat.

Ganz gut ist auch Best of both Worlds.Hier sind die Borg wenigstens noch eine Bedrohung und die Tatsache das es ein 2.teiler ist macht die Sache auch sehr Spannend.

Admiral Locotus schrieb:
Davon mal abgesehen wer ist außer Uhura noch nicht in TNG aufgetaucht.

Wenn du ST7 auch zu TNG zählst ist Kirk auch schon dabei gewesen. Aber Chekov <--- Oder wie der sich schreibt, und Sulu waren noch nie da. Sulu sah man in VOY, aber du hast gesagt TNG :) Oh, huups, fällt mir gerade ein, Chekov war ja in ST7 auch dabei... Aber er war nicht in der TNG Zeit, war ja eher eine "rückblende" in die TOS Zeit.

Meine Absoluten Favouriten: Darmok (ein Gedicht wer die nicht gesehen hat hat was versäumt), und dann "Das gesicht des Feindes" (Die Folge wo Troi Tal Shiar-Agentin spiel. Heißt doch so, oder?)
Und fast hätte ich's vergessen: "Mission auf Celtris 3

Die besten Folgen sind nach meiner Meinung:
'Kampf um das klingonische Reich'
'Der Schachzug'
'Die neutrale Zone' sowie
massenhaft ander an die ich mich nicht mehr erinnere!

hui...bei mir sind es alle doppelteiler(bis auf moment der erkentniss) wir hatten schon mal so eine ähnliches topic da stehen meine Favoiten auch drinn...find ich aber irgendwie net... :confused:

Gute Folgen von TNG? Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll aufzuzählen, es waren so viele!! Hmmh mal sehen....

Der Überläufer / In den Händen der Borg / Gestern, heute, morgen / Wem gehört Data? / Die Macht der Paragraphen / Nocheinmal Q / Der Nachkomme / Das Standgericht / In Theory / Phantasie oder Wahrheit ..... Oh Gott die Aufzählung geht ja endlos weiter.

Hier mal die schlechten!
Generell viele Folgen der 1. Staffel - hier hat man sehr gut gemerkt, dass sich alle etwas schwer taten, wirklich Fuss zu fassen.
Riker unter Verdacht - sowas von langweilig und vorhersagbar!
Die imaginäre Freundin - das war was fürs Kleinkinder-Programm
Die Raumkatastrophe - das Thema Umweltschutz wurde reichlich wirr und unsinnig aufgenommen
Die Oberste Direktive - total unlogischer Quark
Die neue Intelligenz - die Story war absolut absurd, wenn sie wenigstens noch witzig gewesen wäre

The Best Of Both Worlds 1 und 2 sind die besten TNG Folgen Ever!! Ich hab sie sicherlich 4 mal gesehen und sind immer wider Cool. Knapp dahinter kommt All Good Things (Gestern Heute Morgen.) Herausragend waren auch noch: Das fehlende Fragment, Gefangen in einem temporären Fragment und Redemption 1,2 (Der Kampf um das klingonische Reich).Die Folgen werden mir ewig in Errinerung bleiben das war Star Trek von seiner besten Seite.

Oops hätte fast Time's Arrow 1 und 2(Gefahr aus dem 19. Jahrhundert 1 nud 2) vergessen auch eine geniale Star Trek Folge

Original von Cpt.Picard:
Die Folge hieß "Besuch von der alten Enterprise" und gehört neben "gestern, heute, morgen" und "wem gehört Data?" auch zu meinen Favoriten.

Diese Folge wird uebrigens wiedermal am 10. August ausgestrahlt (wobei ich bezweifle dass du das nicht weisst :))

Toll fand ich letztens "Der Gott der Mintakaner". Das ist Star Trek pur. Beeindruckend, wie Picard die Frau davon überzeugen will, er sei kein Gott. Spannend war die Folge auch, der Schuss auf Picard am Schluss, das Türmen von Riker. Witzig find ich die Szene, in der die Enterprise heimlich mit Troi kommuniziert und Data ihre Andeutungen nicht versteht. Alles in allem richtig geil die Folge.
Ich mag auch die Folgen, die etwas mysteriös und unheimlich sind, wo der Zuschauer auch nicht gleich weiß, was da nun vor sich geht. Beispielsweise "Das Experiment", "Gefangen in einem temp. Fragment" und "Deja vu". Absolut brilliant sind auch die Borg-Folgen und "Besuch von der alten Enterprise".
Weniger gut finde ich die Folgen, in denen endlos herumgelabert wird. Diplomatie schön und gut, aber ein bisschen Action sollte auch sein.

Kieran Mac Duff schrieb:
Toll fand ich letztens "Der Gott der Mintakaner". Das ist Star Trek pur.

Jep, die Folge war wirklich gut. Ich fand das Gespraech Picards mit einem Mintakaner auch sehr gut und ueberzeugend, allein der Inhalt der Folge hat aber schon ueberzeugt und war logisch.

@ Telek:

Ja, gelegentlich interessant, aber oft fehlen die typischen Elemente der Serie.

die heutige folge(die verfemten) war auch cool(glatte 2) am besten war aber wie sich o'brian mit dem typen gekloppt hat...und da sagt einer Voyager wäre acktionlästig...

Zurück
Oben