Theorie!

C

Cpt. Decker

Guest
Ein Maschinenplanet findet die Voyager-6-Sonde und repariert und verbessert sie und fordert sie auf, ihren Erbauer zu finden. Wie wir alle wissen, ist das V'Ger. Nun findet V'Ger bei der Erde seinen Erbauer, nämlich die Menschen. Cpt. Decker (also ich ;)) vereinigt sich mit Ilia und mit V'Ger und kehrt in die Tiefen des Universums zurück.

Wir haben jetzt also eine Mischung aus Maschine und Mensch.

Und wir wissen, das V'Ger auf seiner Reise zur Erde sehr viel Wissen aufgesogen (assimiliert) hat.

Was ist also wenn der Cyborg V'Ger-Decker-Ilia zum Maschinenplaneten zurückgekehrt ist, den Maschinen der Vorteil einer Mischung von beiden bewusst wurde und sie aufgrund von V'Gers gesammelten Daten "Lust" auf mehr bekommen haben?

Dann hätten wir die Borg.....

In den Regeln steht doch ausdrücklich ( :D), dass V'Ger von den Borg kam, also ist es natürlich möglich! Ist sogar ne ziemlich gute Theorie, wenn ich mal darüber nachdenke...

Dies ist eine Interesante Theorie!
Aber Soweit ich weis hat es die Borg schon davor gegeben. :)

Ich finde die Theorie auch sehr gut.
Schade, wenn es die Borg schon früher gab.
Weiß jemand seit wann es die Borg gibt ?
(Ich meine jetzt nicht den Erstkontakt mit der E-D, sondern ob irgendwo erwähnt wird wie lange die Borg schon so leben.)

Die Menschen sind Spezies 56xx, die Ferengi sogar irgendwas um die 150. Sooo lange kann es die Borg also gar nicht geben.

Eigentlich kann man von einer Exponentialkurve ausgehen. Früher hatten die Borg noch Probleme fremde Völker zu assimilieren, aber je mehr sie das tun, desto besser/desto schneller werden sie. Deshalb ist es möglich das die Menschen 56xx sind, aber Spezies 8472 halt schon Nr. 8472.

In ST8 wird gesagt das es die Borg 2036 schonn gab (ST1 spield 2271)

hm, wo wir gerade dabei sind:
die borg kommen doch aus delta-quadranten. das beisst sich irgendwie damit, dass die ferengi etwa spezies 150 sind, oder? das hiesse doch, dass entweder die ferengi schonmal in der nähe vom delta waren, oder dass die borg schon früher mal in föderationsnähe waren. *grübel*
hat da jmd ne plausible erklärung..?

Nun... äh...
thinkerg.gif
ein Wurmloch!

Hallooohooo! Ihr lest nicht gerne die Bücher, oder? Im Classic-Roman "Die Rückkehr" kommt tatsächlich raus, daß V´ger von den Borg kam. Solltet ihr mal lesen, wenn ihr diese Theorie so gut findet. Ich fand das Buch auch echt klasse. Da kommt noch so einiges raus.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Gniechel am 16. Oktober 2000 editiert.]

Borg schrieb:
@Gniechel: non-canon :D

Das ist mir egal! Für mich sind die Fernseh-Folgen ja auch nur geschrieben. Und die Bücher sind nur nicht verfilmt worden. Aber sie sind genehmigt worden. Schließlich hat Moore gesagt, daß sie auch das berücksichtigen, was in den Romanen steht.
Außerdem war es nur ein Tip. Wenn ihr etwas zu dieser Theorie wissen wollt, lest diesen Roman.

------------------

Hm V'ger und die Borg, sehr Interessant. Das könnte sehr gut möglich sein, dass die V'ger Sonde den nötigen Trieb zum Assimilieren gegeben hat. Und das mit den Ferengi. Gibt es da nicht ein Barzanisches Wurmloch???

------------------

@Rebel: Ja, aber das Barzanwurmloch war zeitlich gesehen viel zu spät. Ausserdem wurden die beiden ja nicht assimiliert sondern hatten ihren eigenen Planeten.

Ja ich mag die V'Ger-Borg-Theorie, aber die Shatnerbücher sind ja wohl sowas von schlecht und blödsinnig, hab ja lange nich mehr einen solchen Dünnpfiff gelesen.

pkk schrieb:
Forumsregeln

Artikel 13:
V\'Ger kam von den Borg.
;)
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, bist du jetzt fällig für den Admiral-Kirk-Preis! (siehe das erste Post von Faszinierend).

Ob das hier nun Regel ist oder nicht, man wird doch wohl die hypothetische Möglichkeit diskutieren dürfen, oder?

Das die Ferengi Spezies was-auch-immer sind muss nicht umbedingt ein Wiederspruch sein. Vielleicht ordnen die Borg die Spezies ja nicht chronologisch sondern nach biologischen Chrakteristika. Wäre auch effektiver, da man gleich ungefähr weiß, womit mans zu tun hat.

Das kann sehr gut möglich sein, immerhin ist Spezies 8472 sehr viel weiter entwikelt als die anderen Rassen.Sowohl Biologisch as auch Technologisch.Die Ferengi haben immerhin fast dopellt so lange gebraucht um den Warbantrib zu entwikeln, als die Menschen.(siehe DSN folge mit Quark, Odo, usw, in der vergangenheit der Erde.)

------------------

Cpt. Decker schrieb:
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, bist du jetzt fällig für den Admiral-Kirk-Preis! (siehe das erste Post von Faszinierend).

Ob das hier nun Regel ist oder nicht, man wird doch wohl die hypothetische Möglichkeit diskutieren dürfen, oder?

Wo habe ich das geschrieben? :confused: ;)

The Intruder schrieb:
Weiß jemand seit wann es die Borg gibt ?
(Ich meine jetzt nicht den Erstkontakt mit der E-D, sondern ob irgendwo erwähnt wird wie lange die Borg schon so leben.)

spoiler.gif

Ganz genau auch nicht, aber gemäss den Vaddwaur (ST:VOY Dragon's Teeth) hatten die Borg vor neunhundert Jahren gerade mal ein paar Sektoren assimiliert, und vielen dann wohl wie eine Plage über den Quadranten her. :)

spoiler.gif

welche Folge war das noch mal? die, wo die Voyager-Crew von den Dinosaurier Wesen, die sich ja angeblich auf der Erde entwickelt haben sollen, gefangen genommen wird?

Zurück
Oben