Stirbt Data in ST:X??????

M

masterkenobi

Guest
Ich hätt mal die frage ob jemand weiß ob data in nemesis sterben wird oder nicht?
Man liest ja viele aussagen im internet, dass er angeblich sterbe, dann wieder nicht.vielleicht kann ja jemand etwas dazu posten

Wie sagen die von startrek.com:
Nichts stimmt solange Du es nicht hier [startrek.com] liest...

spoiler.gif

Der Plot, den ich kenn besagt, dass Data (natürlich heldenhaft) stirbt, aber wir haben ja noch B-9 (Hintertür à la ST 3)

Ich gaube, er wird in einen anderen (jüngeren, weil der Schauspieler inzwischen zu viel Schminke verbraucht) Androiden transferiert. Frag aber nicht, wie! :hmm2:

Ich glaube, er wird in einen anderen (jüngeren, weil der Schauspieler inzwischen zu viel Schminke verbraucht) Androiden transferiert.
B9 (der neue Android) wird afaik aber auch von Brent Spiner gespielt.

@Max: Im News & Gerüchte Forum müssen keine Spoiler Warnungen benutzt werden.

In einen anderen Androiden transferiert? Da werden ja Erinnerungen an "Auf der Such nach Mr. Spock" wach! :D

ist doch ne gute lösung, wenns so im film wird. dann sind auch die fans zufreiden, ich jedanfalls auf jeden fall. data ist und blaibt einer der besten.

cu all!!!

Wenn Data stirbt, dann wirds mir ja so gehen, wie beim Zorn des Khan. *heul schluchz heul*
Da muss ich ja viele Taschentücher mit ins Kino nehmen.
:( :( :(

Ach, ich wusste gar nicht, dass es jemanden gibt, der so an Khan hing :D :lol: !

:p
*lol*
och mensch....Du Schuft....
bei so vielem Schauen des Filmes, kann man ja nicht immer um Spock trauern, wird ja dann langweilig. ;)

jeder stirbt mal :D und wenn meine geliebte ( :D ) J Dax sterben musste, warum net auch einer der Lieblinge der fans Data

Holodoc schrieb:
B9 (der neue Android) wird afaik aber auch von Brent Spiner gespielt.

Hmm.. Hab ich auch gelesen, halt ich aber für Blödsinn, der schwafelt nämlich die gnaze Zeit bloß irgendwelche Poesie..
:hmm:

Alle Androiden von Soong sehen gleich aus und werden somit von Spiner gespielt.
Was meinst Du mit Posie? B-9 ist auf Kinder-Niveau, redet also wie ein Kind. (Bezeichnung für Riker: Fuzzy Face :D [Schade, dass es keinen Riker-smilie mehr gibt...])

Soll heißen wie in Liebling jetzt haben wir ein Riesenbaby? Hmm, wenn man mal dran denkt ein Baby mit Datas Fähigkeiten.. Baby will Flugzeug fliegen spielen.. (Drehwurm Hähähähä) Glaub' ich nicht! Ich glaube eher dass er so'n bisschen wie der Ghola aus Der Herrscher des Wüstenplaneten ist, der kommt einem auch dauernd mit seiner Zensunni Philosophie

Mit 'glauben' hat das nicht viel zu tun.
Es gibt doch da so ein Skript...

Wenn das stimmt, dann ist B-9 auf Kinder-Niveau und dann ist auch nicht mit irgendeiner Philosophie.

Wenn nicht kann man sogar daran zweifeln, dass überhaupt ein B-9 in Nemesis vorkommt,
oder dass Data stirbt...

Dieses 'Script' könnte genauso gut ein (wirklich gelungenes, zugegeben) FAKE sein.
Und in diesem Fall liegt 'glauben' durchaus im Bereich des Relevanten.

Und selbst wenn Data, wie inzwischen von mehreren Personen angedeutet sterben wird, ist das noch lange nicht das Ende der Star Trek Saga. Die Zukunft ist schließlich ein unentdecktes Land...

Captain C schrieb:
Dieses \'Script\' könnte genauso gut ein (wirklich gelungenes, zugegeben) FAKE sein.
Und in diesem Fall liegt \'glauben\' durchaus im Bereich des Relevanten.

Und selbst wenn Data, wie inzwischen von mehreren Personen angedeutet sterben wird, ist das noch lange nicht das Ende der Star Trek Saga. Die Zukunft ist schließlich ein unentdecktes Land...

Ja hab' ich denn etwa irgendwas anderes gesagt ?

Mein Tip ist, daß sich Data opfert, um seine Freunde zu retten. Vorher jedoch hat er einen Teil seines Bewußtseins in B-9 eingespeist, was sich in der letzten Szene bemerkbar macht, wenn B-9 anfängt eines von Data's Liedern zu singen.

Zurück
Oben