Starfleet Marines

E

Earl Grey

Guest
Ich bin bereits auf mehreren Seiten auf den Begriff der Starfleet Marines gestoßen, und wüsste deshalb gerne, was sie überhaupt sind, und welche Aufgabe sie haben. Kamen sie in irgendeiner Folge schon einmal vor?

Bis jetzt kenn ich nur "Red Squard", ist so ne art Elite, aber auch nur von der Academie!!

Ich weiß nur so viel darüber: Sie sind auf Schiffen der Iwo-Jima Klasse unterwegs und naja 'richtige' Soldaten(wahrscheinlich wie bei Voyager Elite-Force das Hazard Team)

Also jetzt hab ich mal die Armada2 Anleitung geholt und da steht folgendes über die Iwo Jima-Klasse:
-Neuzugang der Flotte 2375(sind die Marines wohl auch nicht sooo alt)

-Schnelle und Effiziente Übernahme feindlicher Einreichtungen(wahrscheinlich Enterkommandos)

-Marines sind hartgessotten und kampferpropt außerdem gehören sie vielen verschieden Rassen an.

Und zum Aussehen der Iwo Jima-Klasse(kanns leider nicht einscannen):
Der oberbau sieht aus wie ein BoP ohne Cockpit und der Unterbau wie bei der Akira Klasse und die Iwo Jima-Klasse ist ungefähr so groß wie ein Schiff der Defiant Klasse....

Ich hoffe ich konnte damit helfen.... :D

alles non-cannon, nur als info. der begriff Marines viel nie in einer Star Trek Serie. in der Tat wären sowas wie speziel zum töten ausgebildete soldate nauch irgendiwe gegen das "wir können doch drüber reden" Prinzip von Star Trek.

Nur ohne "Bodentruppen" kann ich keinen Agressor zurückschlagen der in mein Gebiet eingedrungen ist.
Und das gilt auch fürs 24. Jhd., siehe DS9.

Also sind die "Marines" die Bodentruppen der Föderation. Gehören sie dann zu Starfleet?

haben die normalen offiziere nicht immer die aufgaben der bodentruppen übernommen???ich hör das jetzt zum ersten mal,dass es für sowas spezielle truppen gibt!!!! :confused:

Ich glaube in einer DS9 folge waren die Marines mal zu sehen, oder zumindest sowas ähnliches

Zwar scheinen die Offiziere in der Serie öfter die Aufgabe von Bodentruppen zu übernehmen, aber es wäre doch sinnvoller dafür eigene Leute auszubilden, die sich auf das spezialisieren, wie es ja auch die Bereiche Sicherheit oder Wissenschaft gibt...

Vielleicht übernehmen die Sicherheitsteams auf Schiffen diese Aufgaben.

Ich könnte mir vorstellen das auf größeren Schiffen eine Abteilung mit ein paar dutzend Sicherheitsleuten existiert die auch als Marines fungieren.

AFAIK gibt es die Mariens, aber es wurde nur von ihnen erzählt gesehen hat man, meinem Gedächtnis nach noch keine, aber laut Abteilungsstambaum der Starfleet gibt es sie auch.

ich kann mich noch gut erinnern, vor als zu langer zeit hast du (benteen) im ships und technology forum das gleiche gefragt...ich bin auf der suche nach dem thread.

Es scheint sie also zu geben, auch wenn man wenig von ihnen weiß... der Link im alten Topic funktioniert leider nicht, aber ich mach mich mal auf die Suche...

@Benteen: Was meinst du mit Abteilungsstammbaum?

Alles über Starfleet Marines, Kämpfer die speziell geschult worden, schnell und effizient zu töten, ist non-canon. Die einzigen "kämpferischen" Institutionen der Starfleet, die canon sind, sind:

Die Infanterie
Wurden genannt und waren zu sehen in "Die Schlacht um Ajilon Prime". Ihrem Aussehen und Verhalten nach zu urteilen, dürften sie kampferprobte SF-Offiziere sein, die ein wenig bessere Ausrüstung als die Diensthabenden auf Schiffen haben. (Phasergewehr, Medikit)

Das Red Squad
Am meisten erfuhr man über die in "Valiant". Eine Gruppe von Elitekadetten, die das Zeug haben, zu guten Offizieren heranzuwachsen. Jedoch fehlt auch ihnen (zumindest dem Trupp in Valiant) mangelnde Einschätzungsfähigkeit und Kampferfahrung da sie ja noch Kadetten sind.

Fazit: (canon)
Die Föderation verfügt über keine tatsächlichen Elitetruppen, jedoch werden für heikle Einsätze kampferprobte Crews herangezogen. (DS9-Crew)

wenn es marines gibt, dann gehört auf jeden fall reese aus der ds9-ep 'the siege of ar.558' dazu. die mission passte ja auch zu einem solchen kommandosoldaten: sichern einer dominion komm-station mitten im feindgebiet)

siege03.jpg

Reese and Sisko on front-line troop replacements:
"Children."
"Not for long."

Naja, spätestens nach dem Dominon-Krieg sollte die Fed aber draufgekommen sein, das Schlafanzugtragende Leute nicht als Soldaten einzusetzten sind.

Zurück
Oben