Star Trek unrealistisch? (verschoben nach Ships & Technology)

M

mr.vulkanier

Guest
Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen eingefallen das sich in einem Vacuum (wie dem all) doch eigentlich keine Schallwellen bewegen können, oder?
Warum hört man dann vorbeifliegende Schiffe oder Explosionen?

Ich finde es mit Sound besser, weil eine Explosion ohne Geräusch wäre höchst langweilig!

Was meint ihr dazu?

Grüße
Mr. Vulkanier

Hallo!

Habe gesehen das Du heute neu hierher gekommen bist. Ich heiße dich willkommen. Du kannst es ja nicht wissen, aber diese Diskussion gab es glaube ich schon 3x. :D

Aber naja.
Du hast Recht, im All können sich keine Schallwellen fortbewegen. Also ist das in Star Trek schon unrealistisch. Aber wie fändest Du eine Star Trek Serie wo Du die Phaserstrahlen und die Torpedos fliegen siehst, sowie auch Explosionen ohne den Sound dazu??? :D

Schalte deinen Fernseher mal auf Stumm wenn ein Raumkampf ist, dann bekommt man das "realistische" naja wie soll man sagen, Star Trek, habe ich mal gemacht, is irgendwie lustig :D :D.

Viel Spaß noch hier!

Gruß: -=Zero=-

jaja, im Weltraum hört dich niemand schreien... ;)

wenn man aber beim ST gucken aufpasst und sich mit der (wissenschaftlichen) Materie etwas auskennt wird man haufenweise unrealistische Sachen finden, in jeder Folge...
aber deswegen ist es ja auch Science-Fiction, und nicht einfach nur Science
...außerdem wär es recht langweilig, weil die Menschen (und anderen Rassen) dann wohl keine Föderation aufbauen könnten, die fast halb so groß wär wie die Galaxie...

Wenn alles realistisch wäre, wer würde dann schon Star Trek gucken?

Das ist auch die Erklärung, warum die Voyager es auch mit 100 tausend Kuben auf einmal aufnehmen kann. ;)

Zurück
Oben