Star Trek: The Beginning

R

RedMatch

Guest
Star Trek XI: The Beginning

da es jetzt anscheinend endlich neue informationen zum neuen st-film gibt, denke ich, wir können ein neues, für den film passendes thema öffnen.

Acclaimed writer Erik Jendresen signed on to write a script for a new STAR TREK feature earlier this year and talking in the new issue of Dreamwatch, the scribe says he's turned in his first draft to Paramount brass.

"I'm excited about this project and I think the chances of it getting made are good," reveals Jendresen, in excerpts provided exclusively to TrekWeb by the magazine. "It all depends on what the studio thinks, and Paramount has been through significant changes lately. But the people who are making the decisions are pretty responsible folk with a fine body of work behind them. So, we'll see. Right now, I'm optimistic."

Jendresen tells writer David Bassom that the working title for the project is currently STAR TREK: THE BEGINNING. You'll recall that producer Rick Berman, who is working with producers Kerry McCluggage and Jordan Kerner on the project, has said that the film would not utilize any existing STAR TREK characters and would be a new prequel to THE ORIGINAL SERIES. Jendresen gives more details.

"This would take place just a couple of years after the end of the events in ENTERPRISE but well before the original series, and it would look at the inciting incident that started everything," he states. "The story is big and epic, and it isn't as antiseptic as the television stories had to be."

He says THE BEGINNING would also not be centered around the traditional STAR TREK model of a captain, crew, and starship.

"We're looking at a very small group of men and women, particularly focusing on one character," explains Jendresen. "There are a couple of ships, including a principal ship, but this is not a traditional captain and crew of a starship story in the least."

Jendresen was one of the writers on the acclaimed HBO miniseries BAND OF BROTHERS and previously talked about his STAR TREK project in March. Dreamwatch also adds that producer Paul Neesan has joined the producing team. Neesan is credited as a producer on COURGE UNDER FIRE (1996), DAYLIGHT (1996), and MERCURY RISING (1998).

Quelle: TrekWeb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das projekt gut durchdacht ist, hab ich keine probleme und es könnte das franchise wieder zu alter stärke bringen. das typische captain-schiff-konzept ist für jeden fan akzeptabel und interessant, aber für newbies absolut uninteressant.
enterprise hat das franchise nicht zerstört, weil es ein prequel war, sondern weil es zu beginn nur auf stand-alone-episodes basierte. die dritte und vierte staffel lief sehr erfolgreich: der einzige nachteil hier war, dass man enterprise bereits abgeschrieben hatte und für die serie absolut keine werbung gemacht wurde. gäbe es jetzt überraschenderweise eine fünfte staffel, wären die quoten fabelhaft --> jeder kennt jetzt enterprise!

@Red das andere Serien auch gravierende Fehlern machen, bzw. die Produzenten, ist ja auch klar. Z.B. die Serie Superman, da hat man Clar und Lois Heiraten lassen und schon waren die quoten im Sack.

Sicher war Enterprise in der ersten Staffel etwas lau, andererseits, war es die Erste Serie bei der man, so halbwegs das Gefühl bekam, man erlebe die ersten Schritte in das All.
Ein zweiter Kirk wäre Archer auch nie geworden, wenn man heute noch behauoten möchte, das Star Trek ein spiegel unserer Zeit ist. Dann ist Archer ja ein Totaler Weichspüler ;):D
Die die Uniformen sehen wie :urks: aus, das Schiff schlecht Desgin, aber was spielt das schon für eine große Rolle für einen Fan?

Sicher haben wir das Ende der Sendermentalität zu verdanken, wir brauchen ja nur andere gute Serien angucken. Die man einfach gekillt hat, Sliders, Farscape, Angel (Team Knight Rider *looooooooool* die war echt Scheiße!), die Liste würde sich Endlos fortsetzen lassen.

Bei den Kinofilmen hoffe ich schon die Picard Crew wieder zu sehen, auch wenn jetzt mal Sikso dran wäre. Die Effekte waren mir bei ST eigentlich immer egal, klar sieht man es gerne Krachen, aber die Geschichte macht doch am meisten aus. Und schöne lange Shots von den Raumschiffen :):D

Der Weg zu den Sternen ist weit und kalt :)

im großen und ganzen bin ich deiner meinung:

ich finde auch, dass die ersten beiden staffeln am besten den ersten flug des ersten warp-5-schiffes darstellten. die uniformen und das schiffdesign fand ich eigentlich nicht so schlecht und auch zeitgemäß.
wenn man genau darüber nachdenkt, spiegelt archer schon unsere jetzige zeit widr: er handelt schnell, impulsiv und teilweise naiv.

zum film: ich hätte auch lieber einen tng-film. star trek ist als franchise gewachsen, aber die filme sind einfach in der hand der enterprise, und das sollten sie auch bleiben.

Peter von Frosta schrieb:
Die Events spielen doch zwischen Ent und TOS und nicht davor?!?

Es sollte ein Prequel zu ENt sein, und das heißt doch davor und ENT ist ein davor von Tos. So hab ich das halt mal gelesen, es wäre vor Archer und praktisch ein paar Tage nach jetzt und dem 3 Weltkrieg. Aber das waren zu dem Zweitpunkt nur Gerüchte und was kommen wird werden wir ja sehen!

im großen und ganzen bin ich deiner meinung:

ich finde auch, dass die ersten beiden staffeln am besten den ersten flug des ersten warp-5-schiffes darstellten. die uniformen und das schiffdesign fand ich eigentlich nicht so schlecht und auch zeitgemäß.
wenn man genau darüber nachdenkt, spiegelt archer schon unsere jetzige zeit widr: er handelt schnell, impulsiv und teilweise naiv.

zum film: ich hätte auch lieber einen tng-film. star trek ist als franchise gewachsen, aber die filme sind einfach in der hand der enterprise, und das sollten sie auch bleiben.

Du meist DS9???

Sikso kann ja das Kommando auf der ENT bekommen :D oder eben beide zusammen auf der DS9.

Ein bischen hat die andere Roddenberry Serie "Mission Erde" das Erste Kontakt Thema ja auch aufgegriffen. Nur bei ENT waren die Vulkanier ja noch als so Übermächtig und bemutternd dargestellt, dass es mit den späteren (unserer Alten Vorstellung) von den Vulkis nicht mehr großartig in Einklang zu bringen war oder ist.

Das ST Syndrom, das Schiff ist nicht Kaputt zu kriegen, auch wenn es schon lange in Tausend Fezten hätte fliegen sollen, hat auch schon ziemlich genervt. Hey die hatten keinen Scotty an Board und die Technik ist (war ) ja auch noch im Entwicklungsstadium. Auch wenn Trip ein Spezialist im Maschinenraum ist, waren die Probleme zu leicht zu lösen und wo waren die unbekannten Probleme, wechle die NASA ja heute noch hat. So GEdacht so Gebaut aber im All funktioniert alles anders..........

Das wäre auch mal ein schöner Plot gewesen:)

es hätte bei ent noch einiges geben können, aber es ging sich eben nicht mehr aus.

the beginning soll NICHT vor ent spielen, sondern ein paar jahre danach. genau lesen :D es wird wahrscheinlich um den romulanischen krieg gehen.

:würg:

redesignen von asbach Schiffen, das wird nicht Toll aussehen, ham wir ja bei ENT NX gesehen. Dann lieber alles ganz neu Versuchen!

Solange der Film keinen "Star Trek"-Titel trägt können sie machen, was sie wollen, aber ich als "Fan" muss sagen, dass das meinen Vorstellungen von ST nicht mehr nachkommt...

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, Einteiler- Oder Mehrteiler,vielleicht am Ende sogar eine trilogie??

1/2 Jahr dür den Cast
1 Jahr für die Kulissen
2 Jahre für die Effekte
5 Jahre für ein gutes Drehbuch........ :(

:) :) :)

Sollten wir einen Thread aufmachen für die Top 10, "warum es solange dauert bis ein neuer ST Film in das Kino kommt?"

Platz Nummer 10
Die Gagen Verhandlungen mit William Shanter dauern noch an........ :rolleyes: :D :D

Platz 8

Paramount hat das Geld noch nicht zusammen, eine Klausel in den Verträgen mit Roddenberry und den Schauspielern besagt, das alle im All bestatten werden müssen. Und das kostet eine Kleinigkeit......

:bounce:

naja, geplant ist er für 2007 und jetzt, da die erste version des drehbuchs bereits bei paramount liegt, ist das ganze auch sehr realistisch.

Ich würde gern sehn, wies im ST-Universum weitergeht (2379+),
irgendwas zwischen ENT und TOS interessiert mich eigentlich nicht.

Total egal wann es spielte, Hauptsache es wäre kein 'kriegerisches' Drehbuch.

Zurück
Oben