Star Trek Romane

S

Surak

Guest
Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Den irgendwie muss ich ja den 15 DM amazon gutschein verbrauchen :D

Ich empfehle auch den DS9-Roman: Gefallene Helden. Aber noch besser ist der DS9-Roman: Die Katakombe und der Voy-Roman: Das Schwarze Ufer!!

Voyager-Romane kann ich nicht empfehlen (außer Mosaic). Die sind beinahe noch schlechter als die Serie. Auch DS9-Romane kann ich nicht empfehlen. Wenn man das Original kennt, ist man von den Büchern ein wenig enttäuscht.

Dominion Krieg 1
Hab ich mir auch für meinen Gutschein geholt und is nicht schlecht!

Surak schrieb:
Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Den irgendwie muss ich ja den 15 DM amazon gutschein verbrauchen :D

Ich weiß ja nicht, wie Du zu TOS stehst, aber "Die erste Mission" von Vonda McIntyre ist richtig gut. Ist der Begínn der ersten 5-Jahres-Mission, Kirk ist das erste Mal auf der Enterprise. Was auch nett ist, ist "Die Befehle des Doktors" oder "Der Entropie-Effekt".
Ihr merkt schon, bei den Büchern stehe ich voll auf TOS-Romane. Ist aber einfach zu erklären: Hier sind die Special-Effects beschrieben und nicht schlecht in Szene gesetzt. In den genannten Büchern sind stellenweise sehr gute Spock/Pille-Diskussionen... :)

Ich kann aus STAR TREK DIE ANFÄNGE das buch DIE VERLORENEN JAHRE von J.M.Dillard empfehlen es begind mit demm ende der 5Jahres Mission und erzält dann was Kirk als Amiral, Spock auf Vulkan und McCoy als einfacher Landartzt machen. Es ist aber der erst Teil einen Vierteilers der zweite teil ist schlecht und denn driehten und vierten kenne ich nicht. Und wenn du TOS nicht margst kauf dir aus STARFLEET KADETTEN (das ist mein ernst) Worfs erstes Abenteuer/Mission auf Danter/Überleben von Peter David es handerl von (wer hätte der gedacht) Worfs zeit auf der Akademie. Oder alles andere von Peter David

Stimmt die Bücher von Worfs Ausbildungszeit sind echt gut!! hab sie mal für 5Dm das Stück auf Flohmarkt gekauft!!!

@Troi: Das Buch ist nicht mehr im Handel erhältlich.

@Tribble-Freund: Deine Empfehlungen sind auch nicht mehr im Handel erhältlich.

Wie heißen denn die Fortsetungen von "Die verlorenen Jahre"?

BTW: Einige der Charaktäre aus den "Kadett Worf-Büchern" werden in der neuen Buchreihe "New Frontier" wiederkehren, zB die Vulkanierin Soleta oder Kebron.

spoiler.gif

Der Heyne-Verlag bringt New Frontier nächstes Jahr heraus. Es geht dabei um die Geschichte des Ambassador-Klasse-Raumschiffs Excalibur. Auch bekannte Personen aus TNG sind dabei:
Admiral Jellico, Admiral Nechayev, Commander Shelby, Lt. Robin Lefler und Dr. Selar.

Teil zwei EINE FLAGGE VOLLER STERNE und teil vier SABOTAGE teil drei habe ich nicht

Fitz schrieb:
@Troi: Das Buch ist nicht mehr im Handel erhältlich.
Echt, das ist aber schade! Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich solche Juwelen in meinen 1,5 Metern ST-Romane habe (fast alles TOS)
Gibt es irgendeine Begründung dafür, dass die Bücher nicht mehr neu aufgelegt werden?
:confused:

Weiss ich zwar nicht aber ich habe bei amazon etwas von einer vergriffenen Sex auflage von "Antimaterie" gehört...die scheinen die beliebten ausgaben irgendwann nichtmehr aufzulegen. Vielleicht um den sammelwert zu steigern :confused:

Ich glaub das ist eine Kostenfrage. Es gibt immer mehr Star Trek-Autoren, und es kommen immer mehr Trek-Bücher heraus. Wenn man zusätzlich zu den neuen auch noch die alten Bücher drucken müßte, würde das zuviel kosten, und ein Absatz ist eher bei den neuen als bei den alten gesichert.

Vor 3 Wochen hab ich mich selbst noch darüber geärgert, weil mir 40 Bücher in meiner Sammlung gefehlt haben, die ich nirgends mehr auftreiben konnte. Gott sei Dank hab ich jemanden gefunden, der sie mir alle zum halben Preis verkauft hat. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von ca. 210 Romanen (etwas mehr als 4 m).

4 Meter

Fitz schrieb:

Jetzt bin ich stolzer Besitzer von ca. 210 Romanen (etwas mehr als 4 m).
4 Meter

*neidisch rüberschau*
Oh, so viel will ich auch haben, welche Serie denn vor allem? Oder bist Du eher ein gemischter Typ ;)
Welches findest Du am besten??

Eine bestimmte Serie sammle ich nicht. Ich kauf alles. Am liebsten lese ich die TOS-Bücher, danach TNG, DS9, Kadetten und Voyager.

Ich bin 18 und seit wann ich sammle weiß ich nicht mehr, aber ich schätze es werden so ca. 7 Jahre sein. Angefangen hat alles mit "Das 3-Minuten-Universum".

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 18. August 2000 editiert.]

Naja, etwas haben wir ja gemeinsam: Ich les auch am liebsten TOS-Bücher. Da is die Crew so angenehm

Die besten Bücher sind:

ST DS9: Die Katakombe

und die "Dominion War" und "Invasion" - Reihe!!

"Die Katakombe" fand ich öde, wie fast jeden DS9-Roman.

Die Invasionsreihe ist auch nicht so toll, da besonders die Charaktäre schlecht beschrieben werden.

Naja, und die beiden E-E Dominion-Bücher konnten mich auch nicht überzeugen.

Meiner Meinung nach gute ST-Bücher:
Der letzte Schachzug (interessanter Einblick in die klingonische Kultur)
Uhuras Lied (eine fabelhafte Schilderung einer anderen Spezies)
Blutdurst (für Vampirfans)
Das Zentralgehirn (spannend)
Die Tochter des Captains (der beste Sulu-Roman)
Kobayashi Maru (interessante Geschichten, besonders Sulus)
Was kostet dieser Planet (einer der ungewöhnlichsten ST-Romane)
Die letzte Grenze (die 1. Mission der Enterprise)
Eine Lektion in Liebe (amüsante Q-Lwaxana-Geschichte)

Achja, die Shatner-Bücher kann ich dir auch nicht empfehlen. Genausogut könntest du deinen Gutschein zum Fenster hinausschmeißen.

Zurück
Oben