ST VIII - Der erste Kontakt

D

Ductos Moore

Guest
Wie fandet ihr ihn? Für mich ist er immer noch der beste ST-Film überhaupt. Sehr gute Darstellung der Borg, ein von Rache übermannter Picard, Spannung pur und ein kleiner Horrortouch war auch dabei.

Alles in allem glatte 1.

"zustimm"
Der Film ist wirklich klasse, vorallem die Raumschlacht am Anfang "saber"

Wollte Worf mit Der Defiant eigendlich den Cube Rammen?
Er sagte:
Villeicht ist Heute ein guter Tag zum Sterben, Raumgeschwindigkeit vorbereiten.

Hab den Film schon 3 mal gesehen aber es ist mir erst Heute aufgefallen.
Ein Rückzug wäre ja für einen Klingonen unehrenhaft.

Ja! Ich glaube in der englischen Fassung sagt er sowas wie "prepare for ramming speed".

dieses "Raumgeschwindigkeit vorbereiten" heißt eigentlich "Rammgeschwindigkeit vorbereiten". Was weiß ich wieso es sich auch wie Raumgeschwindigkeit anhört, vielleicht die zusammenbrechende Defiant, arnmes ding :(

Ich kann auch nur zustimmen! ST VIII ist einer der besten Filme überhaupt. Ich bin ein Fan der Borg und in diesem Film wurden sie endlich mal vernünftig dargestellt. Man erfährt etwas über ihre Struktur und sie sind nicht so wie in Voy, wo man sie besiegen kann ohne mit der Wimper zu zucken!
Zusätzlich ein überraschender Plot(vergetäuschter Verrat Data's), und eine sehr gute schauspielerische Leitung Patrick Steward's.
ST VIII - Einfach gut!

STVIII ist zwar gut, aber wenn Kirk, Spock, Scottie ... nicht dabei sind, kann es nicht der beste sein!

ich muss gestehen als ich den Film das erste mal gesehen hab konnte ich danach nicht mehr richtig schlafen, könnte aber auch an den 2 litern Cola gelegen haben :p .
Hab ihn mir heute mal bewußt mit gedämpften Licht angeschaut, der Atmosphäre wegen.

War mal wieder echt überwältigent, die Werbepausen hamm jedoch das ganze ziemlich behindert.

Der Film hat einfach alles, eine gute Handlng, Humor, Action und sogar Horror(fürn Weichei wie mich jedenfalls :D )

Ich fand, das war der beste Star-Trek-Film
geordi.gif

Super Film. Tolle Handlung, super Effekte, tolle Schauspieler, nur die Borg stören. Ne echt, die stellen in denen es um den ersten Kontakt gingen warum super, die Szenen auf der Enterprise haben mich fast alle gelangweilt.
borg.gif

Der Film ist einfach gut, aber dass ich das als ST-Fan sage ist ja nicht verwunderlich.
Aber dass First Contact sozusagen objektiv gut sein muss, dessen konnte ich mich gestern wieder versichern:
Ich habe manchmal ein paar TNG-Folgen mit meiner Schwester angeschaut, und die ist (ich denke das kann man wirklich so sagen) kein Star Trek-fan. Die war da immer sehr kritisch, was Gewalt und so was angeht.
Aber First Contact fand sie auch gut. Das wundert mich zwar einerseits, es spricht aber sehr für den Film!

Das mit der "Raumgeschwindigkeit" ist mir schon damals im Kino aufgefallen. Es scheint wohl allgemein üblich zu sein, dass wenn man gegen die Borg nicht mehr weiter weiß, dass man dann auf Kollisionskurs geht (war ja in 'Best of Both Worlds' auch nicht anders geplant) .

Die schauspielerische Leistung war wirklich auch sehr überzeugend, vor allem Picard und Data. Die betrunkene Troi, naja ...

ja,ich kann max erfahrung bestätgen,ich bin der einzige trekkie im haus aber wenn ST:8 läuft,dann sitzen sie alle(selbst die selbsternannten startrek hasser)vorm fernsehen und ich kann nicht in ruhe gucken!!! :hmm:

Ich fand den Film auch gut.
Tolle Atmosphäre, tolle Handlung, super Special Effects. Die Einbindung des ersten Kontakts und die Veranschaulichung der Tatsache, dass die Initiatoren großer Errungenschaften im Nachhinein immer als viel größer dargestellt werden, als sie eigentlich waren, haben den Film noch zusätzlich aufgewertet... :)
cool.gif

Die Synchronisation war allerdings wiedermal ärgerlich (Raumgeschwindigkeit statt ramm speed)...
mad.gif
:dead:

da kann ich nur dem rest zustimmen!

würde der film eigentlich gekürtzt?ich seh den film schon zum 5ten mal und mir ist nix aufgefallen.

der holodoc (wir sahen in ihm kino zum ersten mal) sollte die brog ablenken. wenn ich mich richtig erinnere, sah man einen roten borg-laserpointer, wenn ich das mal so nennen darf, auf den kopf vom holodoc flimmern udn daraufhin hat sich das bild des holograms ein bißchen verzerrt. da kontne mal deutlich sehen, das er nur ein hologramm ist
kann aber auch sein, das das in voy war *g*
wenn nicht, dann wurde das geschnitten

Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas fehlt.

@ MFG: Woran Du denkst ist wahrscheinlich die Szene auf dem Holodeck...

@MFG & Max:
Die Szene mit Ethan Phillips...

@MFG:
Was meinst du mit "der Holodoc(wir sahen ihn im Kino zum ersten mal)"?

Sagen wirs mal so - als Actionfilm einfach nur klasse, als ST-Film unterste Schublade.

Aber wenn ich ihn einreihen würde, käme er auf Platz 3 hinter ST6 (DER is klasse) und ST4 (zwar Komödie aber tolles TOS-Flair).

Die Effekte sind gut, Spannung ist gegeben, klasse Action, schön düstere Borg, nur 2 Sachen haben mich wirklich gestört:
1.) Die Einführung der Queen (siehe den neuen Thread über die Borg)
2.) Picard als Actionheld kommt nicht gut ;)

@ Robert T. Norad:
Ganz genau. Ich wusste nur noch, dass es der Neelix-darsteller ist, aber nicht mehr wie der heißt (und man will sich ja nicht blamieren :bibber: ;) ).

Zurück
Oben