Spiderman 2

Wie fandet ihr Spiderman 2 ?

• Sehr gut (Fortsetzung willkommen)

Stimmen: 4 80,0%
  • Gut

Stimmen: 1 20,0%
  • Schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
P

Phoenix

Guest
Wie fandet ihr Spiderman 2 ? Ich komme grade aus der Vorstellung und bin begeistert. Und ich hoffe auf eine Fortsetzung, wie seht ihr das ?

Der erste Teil war zwar gut, aber Spiderman 2 ist einfach 100x besser. Der Film hat von Anfang bis Ende gestimmt. Vom Intro mit gezeichneten Bildern des Vorgängers, bis zur letzten Szene, in der wir das (besorgte) Gesicht von Kirsten Dunst sehen. Mir gefiel auch, dass der Film nicht mit einer typischen Rettungsaktion begonnen hat, sondern eher humoristisch losging. Insgesamt waren die Gags sehr gelungen.
Es gab nur eine Sache, die mir etwas unlogisch vorkam. Was macht eine Kettensäge in einem OP? Ohne Zweifel eine Hommage an Raimi’s Schöpfung „Ash“ (Tanz der Teufel).

Über Spiderman 3 weiß ich nur, dass es diesmal zwei Gegner geben und der Film erst 2007 in die Kinos kommen soll.

Ich fand Teil 2 auch super gut. Auch besser als der Erste. Spiderman finde ich neben X-Men von den neuen Superheldenfilmen sowieso am Besten. Weil er nicht ganz so perfekt ist und auch genug Probleme hat. Das Einzige was mich stört ist, dass jetzt irgendwie halb New York seine Identität kennt. Oder war das im Comic auch so?
Also ich würde von mir aus vermuten, dass die nächsten Feinde der Krokodil-mutierte Prof und dann eben der Kobold sind. Fänd ich zumindest gut. Oder vielleicht ne Verbindung zu Daredevil und dann mit dem King Pin?

Hat einer noch die ganz neuen Marvelverfilmungen geguckt? Muss man sich die antun? Ich kannte diese "Superhelden" wie Hellboy, the Punnisher etc. bis Dato noch gar nicht.

Also Teil 2 ist einfach ne super Fortsetzung von Teil 1, hat aber genau wie Teil eins ein paar klitzekleine Probleme die ihn davon abhalten ganz perfekt zu sein.

1. DocOck unterscheidet sich doch ganz deutlich vom bekannten DocOck aus den Comics und Trickserien

2. Er hat so zwischendurch so einen kleinen Hänger als Peter sich entscheidet wie sein Leben weitergehen soll und wie er versucht MJ zurückzubekommen. Das ist etwas "lang" und man ist überrrascht als man bemerkt "ach da war ja noch DocOck".

Das sind aber die einzigen Schwachpunkte wie ich finde.

Da überwiegen aber die Detailverliebtheit und die kleinen Gags von Raimi die er eingebaut hat.

- die obligatorischen Auftritte von Bruce Campbell und Stan Lee
- die vielen Nebenfiguren aus den Comics
- das verwenden er alten Titelmelodie der 50er Jahre Trickserie

Rundherum ein super Film mit minimalsten Fehlern/Schwächen.

Curzon Dax schrieb:

Hat einer noch die ganz neuen Marvelverfilmungen geguckt? Muss man sich die antun? Ich kannte diese "Superhelden" wie Hellboy, the Punnisher etc. bis Dato noch gar nicht.

The Punisher und sogar Daredevil muß man sich wirklich nicht antun. Das ich allerdings in Hellboy (16.09.) reingehen werde, ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Mit den Gegnern könntest du garnicht so falsch liegen.
http://www.movie-infos.net/spider-man.php?do=view&newsid=4811

Der Nexus schrieb:

The Punisher und sogar Daredevil muß man sich wirklich nicht antun. Das ich allerdings in Hellboy (16.09.) reingehen werde, ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Mit den Gegnern könntest du garnicht so falsch liegen.
http://www.movie-infos.net/spider-man.php?do=view&newsid=4811

Bei dem Punischer gab es schonmal eine Verfilmung, die mehr als Mies war, ich hoffe der Neue wird da um einiges besser.

Daredevil fand ich gut gemacht, im Stil wie der erste Batman und der dunklen Figur angemessen. Das sich Daredevil genauso bewegt wie Spiderman war das Einzige was mich an dem Film gestört hat :)

@ Der Nexus
Du sprichst mir absolut aus der Seele, ich bin 100Pro deiner Meinung.

Was macht eine Kettensäge in einem OP?
Wie glaubst du das sie die Tentakeln sonst wegmachen sollten wenn man bedenkt das der Rückenteil mit der Wirbelsäule verschmolzen ist ? (Gut, er hatte ja vor die Kreissäge zu benutzen, aber is vielleicht gut die als Backup immer bereit zu haben) Ausserdem Fand ich die Homage an Evil Dead/tanz der Teufel sehr gelungen.

Oder war das im Comic auch so?
Also in den Zeichentrickserien war das nicht so, und in den wenigen Comics die ich gelesen hatte auch nicht.

Daredevil: Fand ich toll, auf jeden fall 1000x besser als Batman
Das sich Daredevil genauso bewegt wie Spiderman war das Einzige was mich an dem Film gestört hat
Die beiden haben halt SuperAgilität als eine Ihrer Superkräfte, deswegen müssen sie sich zwangsläufig ähnlich bewegen, und desshalb wird sich Catwoman auch so bewegen. Das Argument is genauso sinnlos als wenn man sagen würde: "Wonderwoman hat mir zwar gefallen, aber die Fliegt ja genauso wie Superman"

The Punnisher: Langweiliger start, aber danach is es gute Unterhaltung

Hellboy: weiß ich nicht, werd ihn mir aber auf jedenfall mal reinziehen.

Was ich an dem Film nicht wirklich gut fand, war die Tatsache das er zu deutlich nach Fortsetzung schrieh. Das Ende war ja schon fast ein Cliffhanger.

@Phoenix
Wie glaubst du das sie die Tentakeln sonst wegmachen sollten wenn man bedenkt das der Rückenteil mit der Wirbelsäule verschmolzen ist ? (Gut, er hatte ja vor die Kreissäge zu benutzen, aber is vielleicht gut die als Backup immer bereit zu haben) Ausserdem Fand ich die Homage an Evil Dead/tanz der Teufel sehr gelungen.
Es gibt doch diese Sägen, mit denen die Chirugen/Pathologen Knochen durchtrennen. Und Motorsägen sind ja eigentlich für Holz gedacht. Außer die von Buzzsaw (Running Man).
Bruce Campbell im ersten und zweiten Teil ist für mich Hommage genug.

Kann auch nur "Wow" dazu sagen. Verdammt gute Action, Gags an allen Ecken und Enden, viel Pathos, vielleicht etwas zu schnulzig stellenweise (das Zeug mit den Gedichten fand ich etwas überflüssig). Wieder ein Beweis dafür, dass die Regel, dass Fortsetzungen immer schlechter sind als der erste Teil, nicht stimmt.

Dass es im 3. Teil zwei Schurken gibt, is irgendwie klar. Man kann ja ned 2x den "selben" Schurken verwenden.

Von Hellboy hab ich nur gutes gehört. Daher steht der ganz klar auf meiner "Must see"-Liste.

Also ich fands witzig, wie Parker mit dein Gedichten letzen Endes abgeblitzt ist.
Was den sonstigen Schnulzigkeitsgrad angeht, halte ich den für einen integraler Bestandheil der Spiderman-Filme (siehe auch Superman). Aber ehrlich gesagt kamen mir gerade diese Emotionen etwas zu wenig rüber. Das war im ersten Teil eindeutig besser gemacht (gespielt...).

Die Gags waren diesmal in der Tat zahlreicher, aber im allgemeinen etwas platter und mehr auf Slapstick getrimmt. Trotzdem natürlich höchst amüsant (Spideys Sturz vom Dach ... "Ich bin im Arsch... ich bin im Arsch!..." :thumbup: )

Doc Ock war nicht wirklich böse (sondern seine Arme...) aber trotzdem ein gefährlicher Knabe. Was ich seltsam fand war, dass man nicht mehr seiner Geldbeschaffungsmaßnamen gezeigt hat (und den Erwerb seiner ganzen Geräte).

Mein persönliches Highlight war jedenfalls wiedermal Jameson. Diese Rolle ist so perfekt besetzt, ich würde sie sogar für die am besten besetze Rolle einer Comicfigur aller Zeiten halten!

Alles in allem bliebe S1 eher meine erste Wahl, aber S2 ist IMO ein würdiger Nachfolger.

Von Hellboy hab ich nur gutes gehört. Daher steht der ganz klar auf meiner "Must see"-Liste.

Also ich hab mir Hellboy jetzt reingezogen, er ist nicht so gut wie Spiderman oder Dare Devil, und ich denke er kommt auch nicht wirklich an The Punisher ran, ist ne gute geschichte und gute Charaktere (leider zu oberflächlich dargestellt), hätte man aber wesentlich besser machen können denke ich; vielleicht stört mich auch einfach nur das man mal wieder das Absolute Böse von den Nazis beschwören lässt.

Tja, fast jeder (Super)held hat irgendwann mal gegen die Nazis gekämpft (Captain America, Superman, Indiana Jones, Spider-Man, Fantastic Four, etc...). Liegt wohl daran, dass viele Superhelden während des 2. Weltkriegs entstanden sind und die neuen Helden versucht man dann halt durch Crossovers mit den Helden und Schurken dieser Zeit in Verbindung zu bringen.

Weiß zufällig jemand, welche Comicverfilmungen nächstes Jahr ins Kino kommen? Bisher hab ich nur von den Fantastischen Vier gehört.

Also laut imdb stehen bei Marvel auf dem Plan:

Elektra (filming)
Fantastic Four (pre-production)
Iron Man (announced)
Ghost Rider (pre-production)
Luke Cage (kenn ich nicht mal, pre-production)

Bei DC sinds:

Batman Begins (filming)
Constantine (basierend auf Hellblazer, post-production)

Außerdem:
The Green Hornet (status unknown)

Ich hab nichts dagegen das Superhelden gegen Nazis kämpfen, im gegenteil, ich find die Justice League Episode in der sie Gegen die Nazis kämpfen als eine der Bestem. Mich stört nur das die Nazis hier so diabolisch und verzweifelt darstellen das sie den Gott des Abosolut bösem versuchen zu verschwören. Klar sind sie Kriegsverbrecher, aber sie als Wurzel allen übels darzustellen ist übertrieben, die Amis und der rest der Welt haben auch keine Weiße Weste, aber darüber wird nicht mehr gesprochen nur über unsere Missgriffe wird noch gelästert (aber deswegen hab ich mich schon im Thomas Wolf forum aufgeregt).

Unrecht bleibt Unrecht. Völkermord bleibt Völkermord. Nur weil andere ähnliches begangen haben (wobei bis auf Stalins Handlungen nicht in diesen Ausmassen), schwächt dies diese Handlungen nicht ab.

Soweit ich weiß, gibt's viele Gerüchte, dass die Nazis ein reges Interesse an paranormalen Phänomenen hatten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass derartige Gerüchte als Inspiration für Hellboy (und Indiana Jones) dienten.

Also bitte... wen 'wir' solche Technologie gehabt hätten, hätten 'wir' wohl den Krieg gewonnen... siehe Enterprise :D ;)

Zurück
Oben