So nah und doch so fern

C

Cpt.Picard

Guest
Mir ist da in der heutigen Folge etwas aufgefallen, wenn die Leute überall durch laufen können, wie stehen sie auf dem Boden? Theorethisch müssten sie durch einfach hindurchfallen.

Ansonsten finde ich die Folge ziemlich gelungen, spannend und witzig (besonders wie Data versucht die Felder zu beseitigen, die Geordie dauernd neu erzeugt).

Note 1,25

Cpt.Picard schrieb:
Mir ist da in der heutigen Folge etwas aufgefallen, wenn die Leute überall durch laufen können, wie stehen sie auf dem Boden? Theorethisch müssten sie durch einfach hindurchfallen.
Mensch denk doch mal nach...Der Boden ist natürlich mit einem NichthindurchfallwennmaneinGeistist-Stoff überzogen! Genauso wie bei Ghost - Nachricht von Sam.

Die Folge war sicher nicht einer der besten, aber man konnte sie sich ansehen. Der Humor war dort aber eher mäßig. Ansonsten genießt man aber jede Folge bis zum Freitag. Denn da ist ja leider erstmal Schluss.

Jepp. Es ist auch fraglich, wie ihre phasenverschobenen Lungen normale Sauerstoffmoleküle atmen konnten und warum ihnen ohne Luftdruck nicht die kapillaren Blutgefässe geplatzt sind... :D

Aber wurscht, die Folge war :thumbup:
Und - womöglich kamen die Pläne für diese phasenverschiebende Tarnvorrichtung ja ursprünglich von der Förderation - dem Pegasusprojekt? ;)

Tjaja, die liebe gute Star Trek Logik :D :D :D. Wie dem auch sei, ich habe mich auch köstlich über die folge amüsiert.

Ganz besonders wo Ro Laren Riker einen Headshot verpasst hat.

Oder wie Picard andauernd versuchte den Befehl zu geben das die Enterprise auf Warp gehen soll :D. Köstlich.

Das mit Freitag stört mich ja ohnehin wie Krümel im Bett. Am Montag geht wieder so ne Gerichtsshow an den Start, oje Deutschland und vernünftiges Fernsehen. :cry:

Kann es sein, dass sie nur mit der neuartigen Tarnvorrichtung getarnt waren? Demnach hätte es doch mit den Sauerstoffmolekülen gar nichts zu tun, oder?
Falls ich mit der Annahme, dass sie nur getarnt waren falsch liege, bitte sagen! Ich bin mir nicht sicher.

Wenn ihr schon mit dem Boden anfangt: Man könnte annehmen, dass auch die künstliche Schwerkraft nicht auf sie wirkt. Dann würden sie also quasi im All schweben, nur dass eben die Enterprise drumrum ist :D

Cpt.Picard schrieb:

Wieso sollten sie fallen? Für sie gibt es ja keine Schwerkraft

Torias Dax schrieb:
Kann es sein, dass sie nur mit der neuartigen Tarnvorrichtung getarnt waren? Demnach hätte es doch mit den Sauerstoffmolekülen gar nichts zu tun, oder?
Falls ich mit der Annahme, dass sie nur getarnt waren falsch liege, bitte sagen! Ich bin mir nicht sicher.

Ganz Falsch. Wären sie nur Getarnt könnten sie keine Wände durchdringen.

Es wäre sicherlich fatal, wenn sie einmal die Falsche Wand druchwandern würden. Denn dann könnte es sein, dass sie sicherlich nicht mehr umkehren können.

Logik hin oder her, ich fand die Folge klasse!!

Die Special-Effects waren gut, die Story war überdurchschnittlich (auch wenn ich diese Schwarz-weiß malerei nicht so mag(Romulaner waren wieder nur böse)), die Schauspielerische Leistung war gut, und Ro Laren war dabei.

Wenn alles in Star Trek logisch wäre, wäre es doch ziemlich langweilig.
Z.B. wäre jede Weltraumszene ohne Ton (im All gibt es keine Schallwellen!).

Torias Dax schrieb:
Auch Falsch! Denn dieser neuartige Tarnung konnte ja Materie durchdringen. Deshalb auch mein Gedanke.

:confused:
Und warum konnte sie Materie durchdringen? Wegen der Phasenverschiebung! Dann versteh ich dein "nur" im zweiten Posting nicht mehr.

Tribble? Was meinst du mit deinem Posting? Ich kann dir nciht ganz folgen.

Mein "nur"? Hm. Ich weiß es nicht. Es hat eigentlich keine großartige Bedeutung, bzw keinen großen Bezug. Vielleicht darauf, dass es nicht weiter besonderes war. Also weder tot, noch großes Geheimnis, oder besonderes Phänomen...ach was weiß ich.
Aber ich denke es sagt nicht ganz so viel aus. Zumindest soll es das nicht.

Selbst wenn für sie keine Schwerkraft gilt, beim laufen hätten sie in jedem Fall ihre Beine durch den Boden rammen müssen, womit sie wieder eine Abwärtsbeschleunigung wiederfahren hätten, die nicht mehr zu stoppen gewesen wäre.

Erstklassige Folge mit erstklassigen Charakteren, erstklassigen Effekten und erstklassigen Gags!

Achja...und einer erstklassigen Nachahme von "Ghost - Nachricht von Sam" (der ja gestern ebenfalls auf Sat 1 kam), kann man am besten erkennen an der Szene, wo Geordi in so ein Teil schaut, in "Ghost" hat ein Opa im Krankenhaus durch eine Decke eines Krankenbettes geschaut.

Trotzdem: 1+

Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag posten aber SNIPER[SAD] hat eigentlich schon alles gesagt was ich sagen wollte (so was???) das einzige was mir eben auch aufgefallen ist war das mit dem Boden. Es wurde aber durch Ro Laren eindeutig wieder ausgeglichen!!!

Ich fand die Folge auch Klasse !!!!!!!
Mit dem "durch den Boden fallen": Man hat ja gesehen das es doch einen kleinen Wiederstand gab als
geordi.gif
versucht hatte durch den Tisch zu drücken (auch bevor Data ihn bestrahlt :p hatte) vieleicht sind sie dadurch nicht durch den Boden gefallen, weil sie halt net genug druck hatten... Mit dem Sauerstoff kann ich mir aber auch nicht erklären, weil der hätte ja auch in ner anderen Phase sein müssn damit sie ihn atmen könnten :hmm:
Aber was solls... was wäre Star Trek ohne Star Trek logik :D

Drei mal das Avatar "Picard". Und auch noch so gepostet, dass der eine jeweils einen Monat später registriert ist, als der andere.

Ach und Chris? Was ist die USS Experience? Der Name steht noch lange nicht fest!

Ich denke auch, man sollte das mit dem Sauerstoff und so nicht so eng nehmen, denn wenn man alles immer berücksichtigen würde, dann wäre es sicher sehr sehr schwer Folgen zu drehen.

Ich finde das total sch**** mit dieser neuen *piep* Gerichtsshow. Ich finde, wir sollten alles zusammen Sat.1´s Entscheidung Star Trek nicht mehr zu senden boykottieren, z.B. durch Emails. Wenn sich genug bei Sat.1 beschweren würden, würden sie Star Trek bestimmt wieder aufnehmen.

Zurück
Oben