Serie V News Teil ???

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich habe mir erlaubt zwecks Übersicht ein paar Stellen hervorzuheben.
Gruß
Supernic

Serie V - News
Freitag

Neue Enterprise-Details

Seit nunmehr zwei Jahren ist die kommende Star Trek-Serie nur unter dem Namen 'Series V' bekannt, doch dieser Umstand wird sich wohl sehr schnell ändern. Laut den neuesten Gerüchten, die erst heute aufgetaucht sind, werden wir zu dem kleinen Anhängsel 'Star Trek' bald 'Auf Wiedersehen' sagen können, denn <font color="gold">höchstwahrscheinlich wird die nächste Serie schlicht und ergreifend 'Enterprise' heissen.

Die langjährige Star Trek-Seite The Great Link hat gerade eine Nachricht von einer ihrer Quellen veröffentlicht, in der viele Details aus dem kürzlich erschienenen Casting-Fax bestätigt werden. Laut der Seite wird das Schiff von Captain Jackson Archer einfach <font color="gold">SS Enterprise' heissen, und es wird offensichtlich nicht Teil einer Sternenflotte wie wir sie kennen sein.

'Enterprise' wird tatsächlich im 22.Jahrhundert spielen, <font color="gold">und wird mehr oder weniger direkt an die Ereignisse aus dem Kinofilm 'Star Trek: Der erste Kontakt' anschließen. Wir werden die Menschen und die Vulkanier zu sehen bekommen, wie sie vereint versuchen die Föderation zu erschaffen, und das zu einer Zeit, die noch vor dem Krieg mit dem romulanischen Imperium liegt. Laut der Star Trek-Geschichte soll dieser Krieg irgendwann um das Jahr 2160 ausbrechen.

Die Gründung der Föderation wird ein Prozess sein, der nicht immer glatt über die Bühne geht. Wie es schon bei dieser Casting-Vorlage erwähnt wurde, soll Captain Archer ein Mensch sein, der einen Groll gegen die Vulkanier hegt, die er für die Behinderung des menschlichen Fortschritts verantwortlich macht, und Archer ist nicht der Einzige, der solche Gefühle hegt. Die menschlichen Charaktere in dieser neuen Serie sollen nicht so geschniegelt wie in den zwei Jahrhunderte später angesiedelten Serien sein, <font color="gold">und viel düsterer als gewohnt erscheinen.

Laut dieser Quelle hat Scott Bakula tatsächlich für die Rolle von 'Captain Jackson Archer' unterschrieben. <font color="gold">Die Rolle der Vulkanierin T'Pau soll auch schon besetzt sein, aber die Quelle von 'The Great Link' konnte noch nicht sagen, wer diese Rolle nun spielen wird. Momentan gehen die Gerüchte aber dahin, dass es jemand sein soll, der bereits in der Serie 'Babylon 5' mitspielte. Andere bereits besetzte Rollen sollen die des Chefingenieurs Charlie 'Spike' Tucker sein, der - wie man momentan annimmt - von einem Engländer gespielt werden wird, auch wenn es diesbezüglich ebenfalls noch keinen Namen gibt sowie Doctor Phlox, der als erster gecastet worden sein soll. Aber auch hier ist noch kein Name bekannt.

Momentan werden im Paramount-Studio ja bekanntlicherweise die Bühnen der Voyager abgebaut, und durch die Kulissen für 'Enterprise' ersetzt. Wie wir bereits erfahren haben, soll das Design der neuen Serie etwas an die Originalserie erinnern, und in einer gewissen Art und Weise scheint dies auch zu stimmen. 'The Great Link' beschreibt die Maschinen als <font color="gold">"Captain Proton-Stil", mit Schaltern und Knöpfen anstatt den bekannten Panels. <font color="gold">Aber ein Unterschied wird man wohl doch im Vergleich zu der Originalserie einführen, und wohl - was sicherlich nicht gerade nachteilig ist - auf diese Low Budget-Designs verzichten.

Die Dreharbeiten für den Pilotfilm dieser neuen Serie sollen am 08.Mai beginnen und bis spätestens dem 01.Juli beendet sein, da dies ja bekanntlich die Deadline für den drohenden Streik der Schauspieler ist. Details zu diesem Pilotfilm sind momentan noch nicht bekannt, aber frühere Meldungen weisen doch auf einen Erstkontakt mit den Klingonen hin.

Der Originalbericht von 'The Great Link' zu dieser Meldung ist unter diesem Hyperlink zu finden. Wie üblich sollte man aber auch hier beachten, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, und auch wenn dieses Gerücht wieder aus einer sogenannten vertrauenswürdigen Quelle gekommen ist, <font color="gold">so bleibt es dennoch bis zur Bestätigung von offizieller Seite nur ein Gerücht, welches man auch als Solches behandeln sollte.

--------------------------------------------------------------------------------

Sonntag

Monaghan in Serie V?

Es gab in den letzten Tagen eine Flut von neuen Gerüchten über Series V, und diese reist derzeit nicht ab. Die Webseite The Great Link hat erneut von einer Insiderquelle neue Informationen bekommen. Wie zuverlässig diese Informationen sind, ist schwer zu sagen, allerding galt The Great Link stets als zuverlässig. Hier nun die neuen Gerüchte:

Unsere Quelle ist zurück. Wieder einmal dankt TGL ihm/ihr und wieder einmal können wir euch sagen, was unsere Quelle uns bezüglich Series V gesagt hat. Bitte beachtet, dass diese Informationen noch nicht von Paramount bestätigt wurden.

Unsere Quelle hat herausgefunden, dass es Marjorie Monaghan [B5: Number One] ist, die die Rolle als T'Pau übernehmen wird. Sie spielte den Kopf der Widerstandsbewegung auf dem Mars in der vierten Staffel von Babylon 5. Ich weiß nicht, ob sie die Rolle sicher hat, aber sie war in der letzten Auswahl enthalten. Dennoch war sich eine Quelle sicher, dass sie die Rolle bekommen hat...

Marjorie Monaghan spielte in einigen Episoden von Babylon 5 als Number One mit, Führerin der Mars Widerstandsbewegung. Ihr letzter Auftritt bei Babylon 5 war die Episode "Der letzte Blick zurück" ("Objects at Rest") in der fünften Staffel der Serie. Seitdem sah man sie in der Sitcom "Becker", in der auch Terry Farrel (ST :DS9 Jadzia Dax) mitspielt.

Noch einmal weist TGL darauf hin, dass diese Information nicht bestätigt wurde und dass Marjorie Monaghan in den Gesprächen für diese Rolle ist, sie wurde aber noch nicht engagiert. Die Rolle als T'Pau könnte letztendlich auch jemand anderes bekommen.

Wer am letzten Wochenende in Bonn auf der FedCon 9 war, der konnte Marjorie Monaghan live auf der Bühne erleben. Dort sprach sie vor allem über ihre Rolle als Number One in "Babylon 5" und ihren Charakter Jojo Thorson in "Space Rangers". Über Gespräche, die sich um eine Rolle in Series V drehen, erwähnte sie nichts. Deshalb heißt es immer noch abwarten, bis eine offizielle Ankündigung seitens Paramounts erfolgt.

--------------------------------------------------------------------------------

Montag

Hintergrundinfos zu Monaghan
marjorie_monaghan_publicity.jpg

Nachdem The Great Link heute berichtete, dass Marjorie Monaghan möglicherweise die Rolle der T'Pau übernehmen könnte, hat sich auch TrekToday einmal den Background der Schauspielerin angesehen.

Monaghan blickt auf eine lange Geschichte in Science Fiction Shows zurück. Einer ihrer ersten Fernsehauftritte war in der Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit) Episode "One Strobe Over The Line", in der sie Edie Landsdale spielte. Während des Drehs zu dieser Rolle traf sie natürlich auch Scott Bakula, der gerüchteweise in Verhandlungen für die Hauptrolle der nächsten Star Trek Serie steht.

Außerdem hatte sie Auftritte in Serien wie The Pretender, The Sentinel und Space Rangers, aber am bekanntesten ist sie wohl für ihre wiederkehrende Gastrolle als Number One bei Babylon 5. Star Trek Fans könnten sie als Freya kennen, in die sich der Doktor in der Voyager Episode "Heroes and Demons" verliebte.

Gemäß der Biographie auf der Inoffiziellen Marjorie Monaghan Seite, lebt Monaghan derzeit in der Gegend um Los Angeles, wo sie eine neue Serie entwickelt und mit dem Schreiben begonnen hat. Sie singt auch gerne und ist oft auf Science Fiction Conventions anzutreffen.

Natürlich war der letzte Conventionauftritt Monaghans auf der FedCon 9 in Bonn. TrekNews.de hat einen Bericht über ihren Auftritt gepostet, aber sie sagte natürlich nichts über die fünfte Star Trek Serie - selbst wenn die Gerüchte wahr sind, dürfte sie sicher nichts sagen. Monaghan sprach über ihre Liebe zum Science Fiction Genre und sagt, dass Science Fiction Themen immer sehr interessant sind und das Genre gute starke Rollen für Frauen bietet.

In dem Originalbericht hat The Great Link deutlich betont, dass noch nichts von Paramount bestätigt wurde und man es als Gerücht betrachten sollte. Dank an The Unofficial Marjorie Monaghan Site, MediaTrek.com und TrekNews.de für die Fotos.

Dienstag

Komplett neues Casting-Sheet

Die Seite Voyager's Delights hat einen Bericht gepostet, <font color="gold">nach dem "Series V" kurz nach "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" spielen wird. Die Quelle nennt sich "The Trek Boy" und hat ein neues Casting Sheet veröffentlicht. Hier eine Übersetzung seiner E-Mail:

The Trek Boy
Absender: al_diehl@hotmail.com
Betreff: Submit News/Spoiler

Hallo,
Ich habe einige Informationen zur nächsten "Star Trek"-Serie die Euch wahrscheinlich interessieren werden.
Es gab Berichte, nach denen die Serie im 22., 26. oder 29. Jahrhundert spielen wird - ich hatte die Gelegenheit, das Script des Pilotfilms von Brannon Braga zu lesen und kann deshalb sagen, dass all diese Gerüchte NICHT der Wahrheit entsprechen.
In Wirklichkeit wird die Serie NICHT eine Fortsetzung der Originalserie sein, sondern nach den Friedensverhandlungen mit den Klingonen auf Kithomer spielen, also nach "Star Trek VI - Das unentdeckte Land".
Das Schiff wird den Namen "Enterprise" tragen - dabei handelt es sich natürlich um die Enteprise-B mit einer teilweise bekannten Crew. Hier eine Zusammenfassung der Charaktere:

Captain - Jonathan Jones
Ein Mann, Ende 30. Auf der Brücke verhält er sich streng formell und nach den Vorschriften, aber er versucht, eine gute Beziehung zu seiner Crew aufzubauen, wenn er außerhalb des Dienstes ist. Er wird den ehemaligen Captain Harriman nach der Katastrophe mit dem Nexus beim Jungfernflug ersetzen (Anmerkung: Es hieß erst, Scott Bakula sollte diese Rolle übernehmen, aber jemand anders wird das machen.).

Erster Offizier - Jennifer Ackley
Eine Frau, Ende 20. Sie hat eine bekannt vorkommende Vorgeschichte, da ihre Eltern aus irgendeinem Grund nicht wollten, dass sie sich der Sternenflotte anschließt. Sie ist eine nachdenkliche und ruhige Person. Sie entwickelt eine spezielle Freundschaft zum Captain (Anmerkung: Keine Liebesaffäre!).

Doktor - Rebecca Lansing
Könnt Ihr Euch noch an den guten alten Leonard "Pille" McCoy erinnern? Es scheint, als hätten sie ihn als Vorbild für diesen Charakter genommen. Sie sieht gut aus und scheint nett zu sein, aber sie ist bekannt für ihren schwarzen Humor (Anmerkung: Ich habe gehört, dass Olivia Birkelund für diese Rolle in Betracht gezogen wurde. Sie ist bekannt als ein Crewmitglied der Equinox in "Voyager".).

Pilotin - Demora Sulu

Ja, die Demora aus dem Film. Sie wird an Bord bleiben, frisch von der Akademie. Sie hat große Schwierigkeiten, mit ihren Pflichten klar zu kommen (Anmerkung: Natürlich wird sie nicht von derselben Schauspielerin wie im Film gespielt.).

Chef-Ingeneur - Albert Finnings
Ähnelt Scotty, aber er ist Brite, kein Schotte. Er war auf der Akademie in derselben Klasse wie der Doktor und sie haben zusammen viel Spaß. Er ist etwas außergewöhnlich und kommt aus London.

Wissenschaftsoffizier - Verik
Mitglied einer neuen Rasse, die gerade nach den Ereignissen in Camp Khitomer der Föderation beigetreten ist. Er will die Menschheit studieren und ist von der Wissenschaft geradezu besessen.

Taktischer Offizier - Miara
Stammt von Andoria, wo sie eine schwierige Vergangenheit hatte. Sie war gezwungen in Dilithium-Minen auf ihrer Heimatwelt zu arbeiten, da ihre Familie sehr arm war. Sie wurde knapp in die Sternflotte aufgenommen und ihre Art viele Situationen mit Waffen zu lösen trifft vielerorts auf Hass. Für die Crew ist es schwierig, mit ihr umzugehen (Anmerkung: Jemand scherzte, das könnte Jennifer Liens zweiter Versuch sein, bei "Star Trek" eine Rolle zu bekommen.).

Die Sets für "Enterprise" (so lautet der Name der Serie) werden zur Zeit aufgebaut und das meiste ist bereits fertig und steht in den Studios 8 und 9, wie immer.
Ich hoffe, diese Informationen haben Euch interessiert und vielleicht kann ich euch bald noch mit mehr Details versorgen.

Mit freundlichen Grüßen, The Trek Boy

Allerdings ist es <font color="gold">sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei wieder nur um ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt handelt und sollte deshalb mit äußerster Vorsicht genossen werden. Die Original-Mail finden Sie hier.

Mittwoch

Monaghan nicht in Serie V

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die frühere "Babylon 5"-Darstellerin Marjorie Monaghan für Serie V zur Diskussion steht. Sie sollte möglicherweise den weiblichen vulkanischen Subcommander T'Pau verkörpern. Doch schon jetzt wird ihre Mitarbeit nicht weiter in Erwägung gezogen.

"Die Produzenten entschieden am Wochenende, dass [Marjorie] nicht die Rolle der Vulkanierin bekommen wird", ließ eine Quelle bei Paramount verlauten. "Damit bleiben nunmehr zwei Damen übrig."

Wer die zwei möglichen Kandidatinnen sind, ist bisher nicht bekannt. Aber man weiß, welchem Rollenprofil sie gerecht werden müssen: Im Casting-Papier von Serie V wird T'Pau als "ernste und nüchterne, aber sensible Frau" Ende Zwanzig oder Anfang Dreißig beschrieben. Das bestätigte Michael Logan in TV Guide. Er erzählte, die Produzenten würden mehr nach einer "jüngeren Schauspielerin in die Richtung von Seven of Nine" suchen. Die über 1,80m große blonde Monaghan hätte gut in dieses Profil gepaßt.

Nun, da sie nicht länger im Gespräch ist, kann sie wieder verstärkt ihre anderen Projekte verfolgen. Laut der Unofficial Marjorie Monaghan Site (http://www.geocities.com/marjoriemonaghan/) hat sie kürzlich begonnen zu schreiben. Und wie sie sagte, hätte sie große Lust etwas in Europa auf die Beine zu stellen.

Neues Casting-Sheet für T'Pau

Heute Morgen hat Paramount Pictures einen erneuerten Casting-Aufruf für die Rolle der Sub-Commanderin T'Pau für die nächste "Star Trek"-Serie veröffentlicht.

Die neue Beschreibung der Rolle im Casting-Sheet unterscheidet sich kaum vom Original "Series V" Casting- Sheet: "Sie ist eine gut aussehende, gefühlvolle Wissenschaftsoffizierin, die auf dem Schiff die Menschheit studiert. Sie ist stark und selbstbewusst und niemals scheu. Als wahre Vulkanierin findet sie die Menschen primitiv und irrational, aber sie entwickelt Respekt für Captain Archer, so wird sie auch zu einem seiner loyalsten und vertrauenswürdigsten Crewmitglieder."

Der auffälligste Unterschied besteht in dem Zusatz, dass sie "stark und selbstbewusst" ist. Auch neu ist die Bezeichnung als "wahre Vulkanierin" die den Konflikt zwischen Menschen und Vulkaniern hervorheben soll, der in der Serie zu sehen sein wird. T'Pau wird in dem neuen Casting-Sheet als die "weibliche Führung der Serie" bezeichnet, das zeigt auch, für wie wichtig Paramount diese Rolle hält.

Dieses neue Casting-Sheet bedeutet eventuell, dass alle Diskussionen über die Besetzung von T'Pau nun ein Ende gefunden haben und im Moment vielleicht noch über die Gage verhandelt wird. Der rausgeschickte Casting-Sheet ist vielleicht eine Taktik von Paramount um den Preis für die Darstellerin herunterzudrücken.

Außerdem wurde bestätigt, dass James Conway im Pilotfilm von "Series V" die Regie führen wird und als Starttermin für die Dreharbeiten ist immer noch der 8. Mai angegeben. Damit bleiben Paramount nur noch ca. 3 Wochen um alle Rollen zu besetzen, allerdings war es schon bei "Star Trek: Deep Space Nine" und auch bei "Star Trek: Voyager" so, dass einige Rollen bei Produktionsbeginn immer noch nicht besetzt waren. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist Geneviève Bujold, die ursprünglich die Rolle der Captain Janeway spielen sollte, in letzter Sekunde dann aber durch Kate Mulgrew ersetzt wurde. Das erneute Herausschicken des Casting-Sheets für T'Pau zeigt, dass man wahrscheinlich immer noch auf der Suche nach Darstellern für die anderen Rollen ist.

Einigen Quellen zufolge befindet sich Paramount bei der Rolle des Captain Archer immer noch in Verhandlungen mit Scott Bakula, die mittlerweile fast einen Monat lang andauern. Paramount scheint sehr daran interessiert zu sein, den ehemaligen "Quantum Leap"-Darsteller für die neue "Star Trek"-Serie zu gewinnen, jedoch hat Bakula aus unbekannten Gründen immer noch nicht zugestimmt.

Offizielle Statements seitens Paramount hat es immer noch nicht zu geben, deshalb ist mit allen Informationen hinsichtlich "Series V" vorsichtig umzugehen.

Quelle: www.SF-Radio.de ; www.dailytrek.de ; www.trekzone.de ;

Tja, was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts mehr, obwohl mir das Enterprise-B-Konzept recht gut gefällt. Jedenfalls besser als diese 22-Jhdt. Enterprise, die den ersten Klingonen, der auf der Erde landet, nach Qo'noS zurückbringen soll.

Positiv finde ich, dass Star Trek aus dem Titel rausfällt. Die Macher haben wohl endlich nach Voyager eingesehen, dass sie unfähig sind, eine Star Trek-Serie zu machen.

Mir würde eine Excelsior-Serie schon gefallen, da die Uniformen und Schiffe in dieser Epoche am schönsten sind und ich den Zeitrahmen auch höchst interessant finde. (frischer Frieden mit den Kligonen, die romul. Einmischung in die Friedensverhandlungen...)
Allerdings hätte ich gegen eine "Birth of the Federation"-Serie auch nix.

Ich muss dich enttäuschen, Fitz. Aber eine Enterprise-B-Serie wird es definitiv nicht geben. Es ist bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben worden, dass jemand damit beauftragt worden ist, ein neues (O-Ton: "cooles") Raumschiff zu designen.
Die Ente-B kann's also nicht sein.

Ich würde die SS Enterprise Serie im 22 Jhd. bevorzugen.
Dieser Zeitraum läßt viel Spielraum für interessante Story offen und was am wichtigsten ist, die Crew muß aufgrund der fehlenden technischen Vorraussetzungen mal wieder ihren eigenen Kopf gebrauchen und drückt nicht nur irgendwelche Knöpfe oder fummelt an diversen Geräten rum um ein Problem zu lösen. UND VOR ALLEM ENTFÄLLT DIESES ELENDE TECHNOGELABER
.

Das einzig dumme an der ganzen Sachen ist aber, das die selben Fuscher die schon Voyager verzapft haben, auch für Series V verantworlich sind und wohl auch die neue Serie verhunzen werden :(.

mfg

Mir gefällt an der Idee am wenigsten, dass das Schiff SSEnterprise heisst. Das würde ich ändern, sonst fühlen sich die Rechten noch bestätigt.

Ich finde es auch nicht richtig, StarTrek aus dem titel zu streichen.
Dann können wir über die Serie immer nur im Sci-Fi-Bereich schreiben, weil es kein StarTrek mehr ist. Und die Fans sind auch keine Trekkies, sondern Enties, oder so. :D

Früher hatten Schiffe (letztes Jhd. und früher glaube ich) ebenfalls ein SS vor dem Namen. SS Enterprise hört sich eigentlich gar nicht mal schlecht an.

Nö, SS sind Schiffe, die nicht zur Sternenflotte gehören...
(oder meinst du die Schiffe in der Realität?)

Wieleicht gehts ja über die I-SS Enterprise aus dem Paralleluniversum

Alte amerkikanische Segelschiffe, wie die Constalation hatten ein FSS vor ihrem Namen, ich glaube das bedeutet so viel wie Ferderal States Ship; und das SS vor der Enterprise könnte eigentlich nur für Star Ship stehen, dennoch, finde ich, dass der Bezug zu Star Trek fehlt, wenn man diesen, ja schon fast heiligen Namen, weglässt.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man dem StarfleetAkademie-Konzept nicht weiter gefolgt ist. :confused:

Ich fänd ein Starfleet-Academy Konzept zum davonlaufen:
(im Tonfall der "Traumschiff"-Besatzung zu lesen)
Q: Härr Auusblidner, Härr Auusbildner.
A: Was ist denn?
Q: Wo ist denn an diesem Fäsergewähr der Abzug?
A (zeigt hin): Hier, aber ich würde ihnen raten, das Gewehr zuerst ander herum zu halten.

etc...

Ok, war übertrieben, aber auf so ne Serie mit lauter obercoolen Jungspunden hätt ich keinen Bock...

Ich würde eine Serie mit der Eneterprise-B
sehr gefallen. Aber eine Sendung über den Dominion -Krieg würde mir ( und anderen sicher auch) gut gefallen. Ich lass mich halt überraschen.

Mal ne Frage ...
Wie steht Ihr dazu , daß immer mehr Auf Action wertgelegt wird ??
Leider ist das was Star Trek ausmachte, Gesellschaftprobleme aufzugreifen, in den Hintergrund geraten

Gesellschaftsprobleme sind leider nicht (mehr) sehr Quotensteigernd! Aber übel kann man es den Produzenten eigentlich auch nicht nehmen, da sie auch nur ihr Geld verdienen müssen und deshalb das ganze Konzept auf die Konsumenten abstimmen müssen. Also sind in gewisser Weise wir daran Schuld, die Fans. Naja, zugegeben, Action-Trekkies dürfen sich eigentlich nicht richtige Fans nennen. Ich gehöre auch nicht zu jenen.

Eine Sache finde ich an einer Serie im 22. Jahrhundert etwas problematisch. Bei TNG, DSN und VOY wird ein ununterbrochener Zeitraum von 2363 bis 2377 abgedeckt. Aber um etwas über die Entstehung und vor allem die Entwicklung der Sternenflotte in ihren Anfängen zu erfahren, müsste der zeitliche Rahmen viel größer sein. Sieben Staffeln = Sieben Jahre fände ich bei dieser Sache etwas unpassend.

@ Schoggi

Bin ich, nur weil ich an StarTrek auch Kampfszenen mag kein Trekkie? Ich lege bei StarTrek sowohl wert auf gute Stories, aber auch auf tolle Spezialeffekte. Das definiert mich doch zumindest halb als Actiontrekkie.
was ist denn gegen Raumkämpfe einzuwenden?
Naja, das gehört hier ja nicht wirklich her.
Für mich ist die neue Serie kein StarTrek. Das wird für mich sowas wie Farscape(was ich sehr mag). Und da StarTrek nicht im Titel steht, werden wir alle, wie schonmal von mir gesagt, ENTIES. :p

@3of5: Dass ein gewisses Mass an Action dazugehört hab ich gar nicht erst ausgesprochen, da dies ja sowieso logisch ist. Aber wir sind uns hier wohl alle einig, dass Action nicht der Hauptbestandteil einer Serie werden darf. Aber das wurde sowieso schon 1000mal durchgekaut, also ist es eigentlich nicht so wichtig, auf dieses Posting hier näher einzugehen.
Ach ja, 3of5, schaust du Star Trek hauptsächlich wegen der Action? Wohl kaum!

Für mich ist es ca. 40% Raumschiffszenen(auch Kampfszenen) und 60% Handlung(so richtig mit Dialogen und so) aber finde auch Action darf nicht zu kurz kommen.

Zurück
Oben