SciFi Serien im TV

Was guckt ihr regelmäßig an SciFi (FreeTV)

• TOS, So, Kabel1

Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Angel, Di, VOX

• StarGate, Mi, RTL2

• Andromeda, Mi, RTL2

• LEXX, Mi, RTL2

• seaQuest, So, RTL

• Earth 2, So, RTL

• VOY, So, Sat.1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Was guckt ihr derzeit regelmäßig an SciFi im TV?
Wenn ich was vergessen habe, möge man mir es bitte mitteilen

Zur Zeit gucke ich Andromeda, von Stargate fehle mir nur nuoch 2 Folgen un die sehe ich mir auf Video an.

Bei mir ist jeder Mittwoch mit Stargate und Andromeda verplant, ansonsten sehe ich kaum SF im TV.

PS: Doena wie hast du diese Umfrage mit dem Ankreuzen gemacht?

Wenn ich dran denke gugg ich immer TOS ... hab das noch nie gesehen...und einmal muss das ja sein *GGG*

@DJD: Nich schlagen...aber wie siehts mit Voyager Sonntags auf Schrott1 aus ?

naja, regelmässig ist im moment übertrieben... Denn es ist Sommer und ich bin regelmässig abends weg uznd hab keine Zeit zum TVen...

ich schaue SeaQuest, weil ich immer noch nicht alle Folgen gesehen habe und ich es einfach gut finde.

jap.gif

TOS und Voyager schau ich eigentlich immer.

Stargate ab und zu, wenn ich die Möglichkeit habe.

Ich schaue zur Zeit Sci-Fi mäig nur Babylon 5 auf Premiere World. Voyager hab ich früher regelmäßig geschaut, als es noch Erstausstrahlungen gab. So gut dass ich Voyager mehrfach sehen müsste find ich net :D !

Richtig regelmäßig schau ich nur Stargate und Andromeda. Wenn ich mal zu Hause bin und nicht gerade am PC bin schau ich noch Earth2 oder Seaquest, aber doch das passiert ehr recht selten.

Stimmt, hatt ich ganz vergessen das Pro7 jetzt wieder Seven Days bringt. Das schau ich auch noch regelmäßig.

Jupp. anschliesen ich mich tue. Auch ich schauen 7Tage regelmäßig.

Hi

ich schau von denn da genannten serien: Stargate und Lexx. Bei Andromeda dreh ich den TV ab weil ich die Serie nicht mag. irgendwie einschläfernd

*duck und renn*

Greetings Beamie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korrekt :) SW finde ich irgendwie langweilig. Mir gefällt dr Aufbau des Universums nicht und es ist für Laien die sich mal so zum spaß einen Film anschauen wollen zu verwirrend.

Beamie

Also die Story der ersten drei Star Wars Filme und deren Universum ist allemal besser als der Mist, den diese ST Typen uns die letzten 5 Jahre verzapft haben. Schade, dass die neuen Filme auch das kaputt machen. Ach was red ich.. eigentlich macht alles neue derzeit das alte kaputt, man schaue nur mal in die Musikszene mit den blödesten gecoverten Songs.. tz

Also ENT, die neue Serie finde ich besser als VOY. Ich war vorher ein VOY Fan aberseit ENT :)

Bei Star Trek wäre es so:

1. ENT
2. VOY
3. TNG
4. DS9
dann lange ncihts und irgendow im Keller verstaubt dann TOS.

Beamie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Reihenfolge ist gänzlich anders.

1. TNG, das ist eigentlich das "richtige" Original, da TOS zu ner anderen Zeit und unter anderen Umständen nicht vergleichbar ist. Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

2. DS9, hierbei muß man allerdings Abstriche machen. Die Action und die Raumschlachten sind für eine Serie sehr gut gemacht. Was mir aber ein bisschen zu kurz kam, waren die Stories. Daran hat es am meisten gemangelt. Oft war es einfach zu oberflächlich und scheinbar unlösbare Dinge wurden durch technische Winkelzüge ad absurdum geführt - siehe Thema Technobabble

Was ich aber bei DS9 sehr gut fand, war die Charakterentwicklung. Auch einige Charakterfolgen die gezeigt wurden, waren mit das beste. Da stimmte auch meistens die Story. Weiterhin wurden einige Völker noch tiefer ausgeleuchtet. In erster Linie sind hierbei die Cardassianer zu nennen.

3. Voy, hierbei stimmte gar nichts, außer die Special Efects, was aber nicht der Maßstab einer guten Serie sein kann.

Ausleuchtung und Weiterentwicklung der Charaktere: mangelhaft
Ausleuchtung und Weiterentwicklung der Völker: ungenügend mit Einschränkung, da die Voyager natürlich weiterflog und ständig das eine Volk besuchte und nächste Folge schon 100 ly weiter war.
Umsetzung der Hintergrundstory: Gar nicht
Man bedenke, ein Schiff 70.000 ly von Föderationsraum entfernt, begrenzte Recourcen, begrenzte Mannschaft etc. umgeben von Feinden Piraten etc. , ständig werden Schlachten thematisiert, aber kaum Ausfallerscheinungen. Nichts, gar nichts.

Außerdem war die Crew ja aus 2 Einzelcrews zusammengeschmissen worden, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Selbst dieses Thema wurde nur ungenügend thematisiert. Alles nur Friede Freude Eierkuchen.

Enterprise will und kann ich noch gar nicht einschätzen, da ich gerade erst 10 Folgen kenne und mir somit kein Urteil erlauben kann / darf. Wenn man aber diese ersten 10 Folgen vergleicht mit den Anfangsfolgen von TNG und DS9, dann muß man sagen: Hut ab, Start gelungen.

Meine Reihenfolge der ST-Serien sieht so aus:

1. DS 9

2.TNG

3.VOY

4.TOS

ENT hab ich noch net gesehen und das was ich gelesen habe lässt mich nicht erwarten dass es besser ist als TNG und DS 9.

Aber über jeder ST-Serie thront Babylon 5 :D !

Zurück
Oben