F
FoLLgoTT
Guest
Meiner Meinung nach, hätte es Voyager nie geben dürfen! Die ist mit Abstand die schlechteste Star Trek Serie überhaupt! Seit 6 Staffeln (bei uns) plätschert Voyager nur so vor sich hin und man wartet die ganze Zeit, daß endlich mal richtig gute Folgen kommen! Aber nein, hier kommt wieder ein feindlich gesinntes Volk, welches die Voyager übernehmen will, da eine Anomalie und dort ein Shuttleunglück! Aber das schlimmste an Voyager ist, daß alle Todfeinde völlig verharmlost und verweichlicht werden! Schaut euch nur die Borg an, früher extrem bedrohlich, unansprechbar und unaufhaltsam, heute dagegen verlieren sie gegen die Voyager andauernd und die Borg Queen ist schon fast ne Diplomatin geworden! Schlimmer sind die Autoren nur noch mit Spezies 8472 umgegangen! Diese extrem mächtige, Borg vernichtende Spezies muß sich verkleiden um der ach so gefährlichen Föderation entgegenzutreten! Na klar!!! So ein Schwachsinn! Und überhaupt, war 8472 am Anfang extrem bösartig und rassistisch, kann man auf einmal ganz normal mit denen reden! Das ganze Konzept von Voyager ist kurz gesagt beschissen! Ein Schiff alleine im Delta-Quadranten, da kann doch auch nichts passieren. Ohne Föderation, ohne die Romulaner und ohne die Klingonen! Nicht daß die Borg schon lange den gesamten Delta-Quadranten eingenommen haben müßten...nein, natürlich nicht! Aber sie fliegen nur wegen der Föderation in den Alpha-Quadranten um diese ach so hoch entwickelte Spezies Mensch zu assimilieren! Absoluter Dünschiss! Und charaktermäßig ist Voyager überhaupt nicht zu vergleichen mit DS9 oder gar TNG! Fast alle sind langweilige Fatzken! So, das mußte ich zu Voyager mal loswerden, weil ich überhaupt nicht verstehe, warum die Serie so erfolgreich ist! Wie gesagt, die hätte es nie geben dürfen!