Qo'nos oder Klinzhai ???

3

3of6

Guest
Ich hab in einem Buch gelesen das die Heimatwelt der Klingonen Klinzhai ist. Aber Allgemein bekannt ist doch Qo'nos (Kronos)?!?
Dasselbe mit den Ferengi

Bekannt ist doch Ferenginar im Buch steht aber Ferengal?!?

Bücher sind Non-Canon
reicht das als antwort?

Qo'nos <-- Klingonen
Romulus <-- Romulaner
Cardassia <-- Cardassianer
Ferenginar <-- Ferengi
Bajor <-- Bajoraner
Vulcan <-- Vulcanier

Das hir sind die wichtigsten :) :) :) und sie stimmen zu 100%

Know_Nothing schrieb:
Qo\'nos <-- Klingonen
Romulus <-- Romulaner
Cardassia <-- Cardassianer
Ferenginar <-- Ferengi
Bajor <-- Bajoraner
Vulcan <-- Vulcanier

Das hir sind die wichtigsten :) :) :) und sie stimmen zu 100%

Du hast noch was vergessen:

Erde <-- Menschen

Ich weiß aber nicht, ob das cannon ist. ;)

ich weiss das alles auch aber warum lese ich das es Ferengal und nich Ferenginar ist?!?!

non canon hier non canon da
sobald man keine antwort kennt schreibt man non canon!!!
das stimmt nich vielleicht hiess es ja früher Ferangal. könnte ja sein.

bei den Romulanern handelt es sich nich nur um Romulus sondern auch um Remus ;)

Menschen = Erde, Terra, Sol III, etc....

Das ist doch alles Haarspalterei. ;)

Österreich = Austria, Autriche, Oostenrijk, {[
Ostmark, Alpen- und Donaureichsgaue
]}, Cisleithanien etc.
Es gibt einfach verschiedene Bezeichnungen für Länder (und Planeten).

Wie heisst denn das Buch? Nicht etwa "Die Welten der Föderation", oder?
Falls du in Büchern abweichende Namen von Planeten findest, so kannst du einfach davon ausgehen, dass der Autor geschlammt hat, da er bevor er das Buch geschrieben hat offensichtlich nicht das nötige Vorwissen hatte oder, das bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Name vorhanden war und die Fernsehautoren der Namensgebung nicht zustimmten. Ausnahme: im Buch wird eine bestimmte Erklärung geliefert...

Dann muss ich dir mitteilen, dass dieses Buch - obwohl sehr interessant - nicht nur nicht cannon, sondern, meines Wissens nach, nicht einmal lizensiert ist. Auf einer der ersten Seiten steht außerdem:
"Die Fakten und Hintergrundinformationen zum Star Trek-Universum, die in diesem Buch auftreten, basieren einzig und allein auf der Meinung des Autors."
Der Autor hat einfach einige Daten, die er kannte, genommen und sein eigenes Fiktionskonstrukt darum errichtet. So ist zum Beispiel der Börsencrash auf dem Planeten Tellar, der nach dem Erstkontakt erfolgte, rein von ihm erfunden und gehört nicht zu Star Trek.
Die ganzen Karten sind auch eigens von ihm ausgedacht (mit wenigen Ausnahmen).
Aber lass dir dadurch nicht den Spaß an dem Buch vermiesen. Ist trotzdem interessant.

das scheiss buch geb ich zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab bereits ne mail an bol.ch geschrieben und wenn die das nich nehmen...

Klinzhai ist ein sehr sehr weit verbreiteter name für Kronos (Qo'noS oder wie man das schreibt.) Er wird besonders verwendet je älter die Quelle ist.
Hieß es nicht Cardassia Prime?
Das mit den Romulanern und ihren HEimatwelten, ist so eine Sache, das sind die Föderationsnamen, eigentlich heißen sie "die (Welt) der Bekennenden" und "die (Welt) der Reisenden", ch'Rihan und ch'Havran. Vielleicht liegt es auch daran das die Föderation mal wieder den Klingonen ihre Kultur aufdrücken wollte.

Zurück
Oben