Prophecy

D

Data

Guest
Kurzinhalt (eingefügt von Gecko)<hr />Vor Generationen verließ ein klingonisches Schlachtschiff ihr Heimat-Terretorium, und machte sich auf den Weg in den unbekannten Raum. Das erste Oroblem für Captain Janeway ist es, bei einem Aufeinandertreffen die Nachfolger davon zu überzeugen, dass die Feindseligkeiten zwischen der Föderation und dem klingonischen Imperium lange vorbei sind. Nach der Zerstörung des klingonischen Schiffes stellt sich aber ein wesentliches komplizierteres Problem für die 200 Klingonen auf der Voyager...<hr />Quelle: www.SDCE.de

wie fandet ihr die voyager episode (prophecy die mit den klingonen)?

also ich fand sie gar nicht mal schlecht!
eigentlich interessante geschichte nur an einigen stellen zuknapp erzählt.(naja man hat ja nur eine bestimmte sendezeit)
der anfang war zu schnell und würde da nicht was davon erwähnt paris zu tranieren?
und dann kahm so ein uralter klingonischer schrotthaufen und die borg-destroyer-voyager wird verliert hier mal fast ihre schilde, wie war das noch gleich bei unimatrix zero?
Aber miss-nö-ich-lehne-alle-kling.rituale-ab Torres übertreibt mit ihren klingonengeschichten mal maslos!würde nicht mal gesagt das sie die kling.rituale verachtet?
Und wann hat die VOyager einen borg kubus zerstört, in dunkles ungewisse war es nur so nen kleines schiff und das teil in uniamtrix zero hatte wohl kaum 10.000drohnen

was mich auch stutzig macht ist das beamen der klingonen! wenn man um die brücke ein kraftfeld aufgebaut hat , kann man doch weder was hinausbeamen , noch was REINBEAMEN oder?
Und die klingonen hätten im transporterraum schon ein paar mehr wachen verdinnt! das konnte man ja vielleicht ahnen das sowas passieren würde!

Was ich aber als positiv an der Folge bewährten kann ist (vielleicht werden mich manche jetzt verachten) NEELIX! ich fand in irgendiwetotal witzig in der folge !besonders der schlus mit der klingonin!

Und wiedermal endet keine folge ,ohne eine machtversuchübernahme der voygaer...Die ballerei war schon spektakulär , aber es endete ziemlich oberflächlich.(und natürlich kämpften hier nur die hauptcharacktere
)

alles in allem gebe ich mal eine 2-----

Quizfrage: in welcher episode kahm das lied vor das neelix am anfang gesungen hat?

Die Episode war eigentlich ganz ansehnlich.
Ich fand die Szene mit der Schießerei auf der Brücke sehr gelungen(ja ich weiß, es wurde wieder zu viel geballert). Doch sonst war es wirklich eine gute, 1- .

War der Klingonen Captian (Kola?) eigentlich der selbe wie aus Unimatrix Zero? :confused:

EDIT: "zustimm" an Data
Das mit den beamen in die Brücke habe ich zwar auch nicht verstanden, aber die Voyager wurde schon zu Anfang von der D7 beschossen. ohne selbst zu feuern, sie haben glaube ich auch nur einmal insgesammt gefeuert.
UND warum soll der Taktische Kubus nicht mehr als 10000 Drohnen haben?, wurde doch nie was genaues erwähnt.
Das mit Neelix und Kim war, fand ich, sehr amüsant.

Hab leider nur das Ende gesehen, fand dieses aber recht gelungen :)

Irgendwie waren aber die Klingonen in TNG etwas...aggressiver.

sie hatten ja schon eine lange Reise hinter sich und dann gegen ein &lt;überlegenes&gt; Schiff, da kam wohl die Einsicht. Der Kl.-Captian war ja auch sehr kooperativ

Boah, war die Folge vielleicht dümmlich. Die ganze Story war doch an den Haaren herbeigezogen und wirkte irgendwie einfallslos. ZB war diese Szene mit dem fiesen Klingone, wo er von der Übernahme der Voyager redet, viel zu klischeehaft. Nur dieser dämliche Lacher, den Oberfieslinge immer haben, hat da noch gefehlt. Torres Geschichtenerzählerei war auch oberpeinlich. Obernervensäge Neelix hat der Folge dann noch den Rest gegeben. Jedesmal das selbe Theater: Voyager trifft andere Rasse und Neelix protzt herum, dass er sich in der Datenbank schlau gemacht hat und dies und jenes weiß. Wie er sich gegenüber Tuvok verhält, find ich inzwischen auch schon lächerlich. Jetzt sind die 7 Jahre auf dem Schiff und er hat noch immer keine Ahnung von Vulkaniern. Und als ob es noch nicht genug wäre, dass er ständig herumnervt und allen auf den Sack geht, muss er noch den geilen alten Bock spielen. Widerlich!

Einzige Lichtblicke in der Folge:
Der Kim/Klingonin-Subplot und Janeways Blick, als der Doktor wieder mal nicht die Klappe halten kann und unbedingt damit angeben muss, wie toll er doch ist.

Note: Zwischen 4- und 5+

@Spike
also zu Torres Geschichtenerzählerei
wenn du nur ein bischen aufgepaßt hättest, hättest du auch sicher mitbekommen das dieses Verhalten von Torres einzig und allein dazu diente eine Eskalation auf den Schiff zu vermeiden (ist zwar net ganz gelungen :D aber es hatte wiegesagt einen Grund)
Neelix zu kritisieren bloß weil er seinen Job als Botschafter (und dazu gehört halt das Studium anderer Kulturn)ernst nimmt find ich auch fehl am Platz.
Gut er ist halt eine Nervensäge aber den Konflikt vulkanische Logik gegen einen ders nicht kapiern will gabs schon immer (Spock - Pille)gehört halt irgenwie zu Star Trek :D
aber im Prinzip kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen jeden seine Meinung ;) wollte das aber trotzdem loswerden

Die Folge war aber von Anfang an voraussehbar. Schon als die Klingonen auftauchten war klar, dass sie die Kontrolle über die Voyager zu erlangen versuchen werden. Das selbe mit den Häftlingen letzte Woche! *gähn*

Sado-Maso-Neelix war einfach zum Brüllen! Aber dass er nicht mehr Rücksicht auf Tuvok nimmt find ich schon ein bisschen unfein. Mit Pille war das was anderes, der "wusste" wenigstes wer sein Gegenüber war und respektierte auch Spocks Sitten und Gebräuche, auch wenn sie ihm nicht ganz zusagten.

Das mit den "Super-ausgebildetem"-Starfleet Personal, die sich ganz easy auschalten lassen nervt auch langsam. Wozu stellt man denn Sicherheits-Offiziere auf, wenn die sowieso nichts nützen!?!

Auf eine Notengebung verzichte ich, da ich euer System nicht ganz verstehe. Bei uns hätte die Folge eine 2 - 3 verdient.

Data schrieb:
Quizfrage: in welcher episode kahm das lied vor das neelix am anfang gesungen hat

DS9:"Der Weg des Kriegers" 4.Staffel und VOY:"Die Barke der Toten" 6.Staffel. Habe ich jetzt was gewonnen?

mir hat die Folge gefallen, auch wenn sie einige kleinere Logischkeitsfehler hatte, man soll es ja nicht übertreiben und alles schlechtreden, nicht wahr spike

@ alle: warum schreibt ihr nicht den deutschen Episodentitel hin (bei dem Threadnamen)?

ich fand die folge erbärmlich. das waren keine klingonen mehr. die haben so gut wie alles geglaubt, was torres, etc. ihnen gesagt haben. ein wahrer klingone vertraut meiner meinung nach nur denen, die er kennt.

fazit: typische kitsch-folge.

Das war ja wohl eine der schlechtesten Voyager Folgen die es je gab...
Die ganze Folge lang habe ich nur an eins gedacht: 'Was, zum Teufel, ist aus den furchteinflösenden, brutalen aber auch ehrenvollen Klingonen geworden?' Die Antwort: Ein lächerliche Rasse... den Klingonen ist das gleiche passiert wie den Borg.

Als man zu TOS oder TNG Zeiten erwähnte, das sich ein Bird of Prey möglicherweise auf Angriffskurs befindet, schlotterten jedem die Knie. aber seit DS9 sind die Klingonen nur noch Wegwerfkrieger.

Also, so schlecht fand ich die Folge nicht. War recht unterhaltsam. Sicher, dieser Übernahmeversuch war vorauszusehen, aber was soll's. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Klingonen ja nun einer Sekte angehörten, also einer Minderheit. Das heißt ja nicht, dass alle Klingonen so sind. Und dass es bei nem 80 Jahre alten Museumsstück von Schiff keinen Grund gibt, übermäßige Angst zu bekommen, finde ich nur verständlich.

Was man allerdings von diesen selbsternannten Sicherheitsvorkehrungen nicht behaupten kann! Das is doch lächerlich. Oh, Phaserfeuer im Transporterraum, da rennt der Tuvok los und stoppt die... Is doch Blödsinn. Eine normale Reaktion wäre doch gewesen, über den Kommunikator Sicherheitsleute hinzuschicken und sofort die Schilde hochzunehmen, damit die da nicht durchbeamen können.
Und was Harry da geritten hat, denen den Transporter zu erklären... tsts. Sowas sollte sich ein gut ausgebildeter Offizier aus taktischen Gründen eigentlich nicht erlauben, zumal diese Klingonen ja trotz allem bis vor wenigen Stunden gedacht haben, sie würden sich noch mit der Föderation im Krieg befinden! Hätte nur noch gefehlt: "Und wenn sie auf diesen Knopf drücken, wird die Selbstzerstörungssequenz ausgelöst" :D
Aber diese mangelhafte Sicherheit ist ja normal geworden, wenn ich da an "Die Zähne des Drachen" denke, da brauchen sie den besten taktischen Offizier, weil die Phaser manuell abgefeuert werden müssen und die von unzähligen Schiffchen angegriffen werden, und was machen sie? Sie schicken Tuvok runter auf den Planeten, um den Herrn Wissenschaftler zu begleiten...

Aber zurück zur Folge: Diese Nebenhandlung mit Harry war recht amüsant, ja. Die Klingonen fand ich eigentlich gut dargestellt, diese willkürliche Interpretation der Schriftrollen (die natürlich nie zuvor erwähnt wurden...) war gut gelungen fand ich.

Übrigens denke ich schon, dass die Voyager über 10.000 Drohnen vernichtet hat! War es nicht so, dass in einem Kubus etwa 50.000 bis 60.000 Drohnen drin sind? Ich meine, das wurde in "Unimatrix Zero" mal gesagt?!

Note: 3+

Hi,
ich fand's einfach amüsant.
Harry auf der Flucht, der vielgeplagte Tuvok, Doc "I'm the greatest", ein gewonnenes Feuergefecht auf der Brücke (Wirkte nur etwas unbeholfen, ich würde mit dem Phaser umgehen, wie mit einem Feuerlöschschlauch! :D), Neelix wie immer sehr "hilfsbereit", ... .
McLane

Ich glaube in Unimatrix Zero wurde gesagt das ein taktischer Borg-Kubus 64.000 Drohnen, und eine Sphäre 12.000 Drohnen an Bord hat.

Das mit dem 'durch das kraftfeldbeamen' fand ich auch nicht sooo unlogisch, immerhin ist das doch an sich schon jeder ST-Crew irgendwann mal gelungen, oder?
(Bei TNG wars glaube ich die Folge mit den Tamarianern und bei Voy wars die zweite Begegnung mit den Videanern zum Beispiel)

Die Schießerei am Ende fand ich jedoch sehr bescheiden. Die Klingonen sind Krieger! Und die bleiben einfach als Zielscheibe unbeweglich mitten auf der Brücke stehen damit man sie ja gut abknallen kann, während alle Föderationsoffiziere wie wild Deckung suchen und das Feuer eröffnen?

@McLane
Gab es da nicht sogar mal so eine Funktion 'Weite Streuung' beim Handphaser, damit man mehrere Ziele gleichzeitig treffen konnte?

Also mir hat die Folge gefallen.
Schade fand ich, daß Kim der Klingonin entkommen konnte. :D

Was mich ein wenig gestört hat: Der Klingonencaptain war mir etwas zu intelligent. Aber wahrscheinlich hat der während des herumirrens durch den Deltaquadranten nur Bücher gelesen statt zu Kämpfen.

Zurück
Oben