Projekt: STAR TREK Bücher kostenlos

M

Master of Desaster

Guest
Hi,
neulichhatte ich in dem anderem Topic kurze eine Idee von mir angesprochen. Jetzt wollte ich mal ganz offizjell Fragen: Hat jemand lust mitzumachen?

Für alle die das im andern Topic noch nicht gelesn haben eine kurze Zusammenfassung:

Ich würde gerne zusammen mit Intreßierten unter euch ein STAR TREK Projekt starten. Da es schon alleine hier im Forum qualifiezierte ST Romane gibt die nicht wirklich (eben nur hier) veröffentlicht sind, könnte man doch gut ein FAN-Fiction Projekt starten. Praktisch einen virtuellen Verlag (in Form einer Hompage) gründen. Naun gibt es viele Fan Fiction Projekte im Netz. Wieso noch eins? Ganz einfach: Bei all diesen Projekten darf jeder schreiben was er will. Bei uns würden nur wirklich gute ST Romane veröffentlicht. Einen Anfang könnte man mit Datas verlorenem Quadranten machen und vieleicht könnte man ja auch eine neue Serie (USS Genesis) starten in der Hoen und ander über die Crew der Genesis Romane schreiben können.

Wir braüchten natürlich einen Hobywbdesinger, mehrere Orginatoren und Autoren in Mass.....

Hätte jemand Lust mitzumachen? Es geht ja ersteinmal nicht ums Romane schreiben (da haben wir ja schon wenn die Autoren Lust haben mitzumachen schon zwei) sondern darum das Projekt ins Leben zu rufen.

Meldet euch!

Ich würde auch sagen "Warum noch ein solches Projekt?"
Ich kenne schon einige in dieser Art. Eines der besten ist sicherlich
http://www.warp-online.de/

Hier gibt es eine große Star Trek Abteilung. Die dortigen Redakteure nehmen nur wirklich gute Storys auf. Einfach mal reinschauen.

Wer selber eine tolle Startrek-Geschichte geschrieben hat, kann sie auch dort einreichen. Die Redakteure sind dort sehr nett und verstehen was von der Materie....

Viel Spass noch weiter beim Schreiben. ;)

die site ist nicht besonders. nur ein paar geschichten die nicht sonderlich gut präsentiert werden.

ich würde gern datas meinung hören zu dem ganzen. außerdem weiß ich nicht ob ich "existenz" online stellen will.

cu all!!!

hm..ne gute idee ist das schon aber wir musten uns was mit dem urheberrecht ausenken das nicht jemand daher geluafen kommt und die stories klaut!

also wenn sich noch ein paar mehr leute finden, wäre es ganz lustig so ne page zu machen aber erst 2 geschichten das ist voresrt zu wenig...

Wir könnten ja auch die 8. Staffel von DS9 dort veröffentlichen... wäre dann zwar schon auf 3 Seiten, aber das schadet ja auch nichts. (Das heißt, falls ihr die Serie überhaupt wollt...). Die Idee gefällt mir jedenfalls.

ja um! so besser , also hätten wir jetzt eine ganze serie und 2 stories, (falls hoen und ich wollen) damit lässt sich was anfangen!
nur wer macht NUN die page und was wird aus den rechtlichen gründen?

eine zwicehbfrage: hätte vielleicht einer von den 3en die sich gemeldet haben lust beim projekt ds9 staffel 8 mitzumachen? wir brauchen noch dringend leute!

Also ich kenne DS9 defakto nicht und kann deswegen nicht mitmachen...

Aber trortzdem wäre es sehr schön wenn man die Staffel auf dieser Seite veröffentlichen könnte.

@Hoen Biiiiiiiiiitte! Deine Genesis Geschichte ist so toll das es einfach schade wäre wenn du sie nicht ins Netz stellen würdets.

Aber noch mal ganz konkret: Bevor überhaupt mit diesem Projekt anfangen können brauchen wir eine Website und damit verbunden einen Webdesinger. Also wer kann Seiten einrichten? Ich nämlich nicht.

Wenn die Seite dann ersteinmal online ist können wir ja mit den anderen Sachen anfangen.

Hoen, Data und Faschel wenn ihr Lust habt sagt einfach: Ja ich will mitmachen!

Klarheit Schaffen! :D

das erst einmal von mir wäre schön wenn ihr euch melden könntet wegen des Websesingens und noch anderen Sachen...

Neelix1

PS: Ich arbite im Moment auch an einem ST Roman. Bin zwar erst auf Seite 2 aber egal. es geht darin um Ferengie....na last euch überaschen.

Sehr schön Feschel will! :D

Zur Hompage: Ein großes Probleme all dieser FAN Fiction Seiten ist das sie unekannt sind. ST TNG Geschichten auf der DS9 8 Seite zu veröffentlichen würde glaube ich auch nicht zum steigern des bekanntheitsgerad führen.
Ich würde vorschlagen entweder alles (DS9 8 und das Projekt) auf einer Seite (z.B. auf www.startrekbücher-kostenlos.de NICHT ABER ALLE AUF DER DS9 PAGE)oder zwar eine Zusammenarbeit aber die DS9 page für sich und die andere auch für sich.

@all hat jemand anderes noch Lust?

@Hoen&Data Sagt doch auch mal ich will so wie es Feschel vor gemacht hat. BIIIITE!

und noch mal @Feschel du bist also Webdesinger :)
Dann Desinge uns doch eine Hompage....Nein, Nein
Erstmal sollten wir wenn sich das da ganz oben geklärt hat erledigt hat über die Hompageadresse abstimmen. Vorschläge sind gesucht!

Neelix1

PS:_Ich möchte hier nicht meine Mailadresse psten. Aber wenn es wirklich wichtig ist schreibt an Data der weiß sie.

@Data Teil nur Feschel und Hoen die Adresse mit!

Also, ich melde mich gleich nochmal...

1. Streich eine ganze Menge überflüssiger c's. Ich heiße Feshel.

2. Also ich wäre für eine Hauptseite, auf der alle erscheinen, aber parallel dazu auch noch die einzelnen Homepage (z.B. die DS9-Homepage)

3. Naja, so gut kenn ich mich mit Homepages designen auch nicht aus, aber wenn sich kein anderer meldet, mach ich das.

1. Ich werds mir versuchen zu merken....

2. Genau der Meinung bin ich auch.

3. Das wäre schön. Mal gucken ob sich noch jemand meldet....

So. Dann braüchten wir jetz Vorschläge für den Namen der Hompage.

ST Bücher kostenlos ist ein bißchen einfallslos....aber aufs erste würde es gehen. Ich denke das wir mehr Besucherzahlen verbuchen können wenn wir uns STAR TREK Bücher kostenlos nennen als wenn wir uns irgendwie Impuls Online nennen.... :D
Da dann die Leute wirklich Büchervermuten.

Aber trotzedem sind vorschläge gefagt.
Ich werde mal anfangen:
www.stbücher-kostenlos.de.vu www.startrekbücher-kosetenlos.de.vu www.startrek-kostenlos.de.vu www.startrekbücher.de.vu

Der Reinfolge nach von oben die von mir am meisten erstrebten Adressen usw.

Aber macht vorschläge....

ich wäre dabei, wenn es keine probleme mit dem copyrights gibt. wie data schon sagte, nicht das jemand einfach ne story klaut oder sie ändert und dann unter seinem namen veröffentlicht.

cu all!!!

Super!
Wegen des (c) werde ich mich mal erkundigen. meine Mutter kennt sich mit Recht aus und mien Freund mit dem Netzt....ideale Mischung. Nicht wahr?

Àlso Hoen ist dabei *notier, notier*

@Hoen Hast du Vorschläge für den namen der Hompage?

o.k werd ich mir notieren

@all hat jemand anderes noch Lust mitzumachen?

also wenn das Mit dem copyright Funzt, ich bin dabei!
@neelix
wir brauchen auch andere posten in ds9 8 nicht nur autoren sondern auch , "korreKturmacher", und "testleser " ob die stories flüssig und spannend sind, und noch einige "Ideenmacher " also "Storyboard macher " ich weis du kennst dich in ds9 nicht aus aber es ist alles star trek!
also hast du lust?

Also ich kenne jemand, der gesagt hat, dass er unsere DS9-Staffel grauenhaft findet :D . Der wäre doch der ideale Testleser, oder?

@all Habt ihr noch vorschläge für den Adresen Namen. Heute Abend eröffne ich mit den abgegebenen Vorschlägen ein Poll.

Zu DS9 so einen Job würde ich gerne machen. Ich meine den des Testlesers. korektur lesen ist für mich vieleicht nicht der beste Job....(siehe Poll Welcher TNG Charakter ist der beste?)

Aber das andere: Ja! Das könnte ich machen.

Wann kann ich anfangen?

So nun aber wieder zu unserem Projekt: Wenn ich dann den Poll eröffnet habe alle abstimmen. Wenn wir uns dann auf eine Adresse geeinigt haben kanns los gehen.

Eins noch:
Die Autoren der ausgestellten Romane sollten zugriff auf die HTML Seiten haben. Somit könnte man dann wenn einer ne neue Seite oder auch nur was im roman selbst geändert hat, direkt die seite im internet ändern. somit müsste man nicht wegen jedem falschen punkt oder so den webmaster konsultieren.

ich zum beispiel ändere hier und da mal was. ständig. ;)
ist nur ein vorschlag.

cu all!!!

Zurück
Oben