Nicht-Trekker/Trekkies und Star Trek Feinde

A

AgentDb

Guest
Kenntihr solche Leute? Auch die die Beldigend werden?? Ich bin in einem RPG Verband und wir erhalten dauernd Mails dessen Ihnalt unter jeder Würde ist.

Geht das euch auch so??

ST Hasser gibt es viele, wer kennt das nicht: Man spricht mit einem anderen Trekkie und plötzlich kommt da so ein Klugscheißer und meint irgendwelchen Mist über ST daher reden zu müssen. In meiner Klasse kann ich das Thema ST schon gar nicht mehr anschneiden ohne gleich Buh Rufe zu empfangen und als Idiot abgestempelt zu werden. Ganz schlimm sind die SW Fans, die keinerlei Kritk zu vertragen scheinen.

Ja, dieses Problem kenn ich nur zu gut.
@ Agent Db Was bitte ist ein RPG Verband??

Das gibt es überall.

Einer meiner Lehrer war ein Trekki. Hat von den Noten her aber gar nichts gebracht.

Also ich hatte bis jetzt noch nicht so schlecht erfarungen gemacht. Eher positive. Als ich das ich das in meiner Klasse mal ansprach habe sogar Leute gesagt dass sie das genr kucken und ich hab mich mit denen auch gut über Star Trek unterhalten

Ich find so Leute, die, sobald sie etwas von Star Trek hören, mit dummen kommentaren ankommen, ´vollkommen Scheiße. Denn die Interesieren sich bestimmt auch für Sachen, die manche Leute nicht mögen.

Nope, ich nicht mal jemanden der SciFi allgemein gut findet. Alle stehen auf Fantasy.

Also ich kenne zwar auch niemanden, der Star Trek mag aber ich habs mal geschafft jemanden von StarWars nach StarTrek zu konvertieren. :D

Oh, entschuldige, kannst du mir nochmal verzeihen, ich meinte natürlich bevor ich diese Person konvertiert habe.

Hä? Was für seltsamen Leuten begegnet Ihr denn? Ich bin NOCH NIE dumm angemacht worden, weil ich ST gut finde. Und ich bin schon ST-Fan seit TOS zum ersten Mal im Fernsehen lief.

Syssyx, aber wie ich sehe, wohnst du in Bremen. Sollte es nicht darunter jemanden geben, der genauso "empfindet" wie du? Es ist nicht sehr schön gar keinen zu kennen, der Star Trek auch nur guckt, kann ich mir vorstellen.

Ich hab schon ein paar Star Trek Fans in meinem Freundeskreis. Star Trek Hasser die nix anderes können auser Dumm zu reden ignoriere ich einfach (Die meisten haben eh nichtmal 1 Star Trek Folge gesehen)

Hmm allgemein gibt es in meinem Bekanntenkreis keine ausgrprägten ST Fans, wohl aber welche die Gelegenheitsgucker sind.
(mit Ausnahme von Voyager, diesen Schrott mag niemand ;) )
Ich kenne aber auch nicht wenige Leute, die einen erstmal dumm angucken, wenn man dieses Thema anschneidetund ebenso fallen dann auch ihre Kommentare darüber aus.
Ich denke aber, das sich die Einstellung der Gesellschaft, in Sachen Science Fiction und Fantasy in Zukunft stark verbessern wird.

mfg

Die Einstellung zu Science Fiction hat sich und wird sich auch noch verbessern. Das Problem ist nur, dass die Leute, vor allem jüngere, eher Action als ethische Grundsatzdiskussionen sehen wollen. Auch wenn dies sehr schade ist, erklärt es die Vielzahl von ST Hassern. Diese wollen nicht denken sonder lieber verblöden und immer einen fertigen Schluss bekommen. Gerade bei TNG bleibt das Ende jedoch meist offen, man muss für sich selbst eine ideale Lösung finden.
Ich denke das ist auch der Grund, warum man so etwas nicht mehr oder nur selten bei Voyager sieht.

@Capt. Picard
Bei TNG bleibt das Ende meist offen?
Ich finde TNG gerade so gut, weil es Lösungen bietet und nicht nur auf das Problem "hinweist"...

Ich kenne das zwar auch, dass Leute einen dumm anlabern, weil man ST Fan ist, aber ich assimiliere diese Leute dann immer. Mittlerweile sind in meinem Bekanntenkreis eigentlich relativ viele Star Trek Fans.

Ja bei TNG bleibt das Ende offen: Nimm doch mal die Folge Wem gehört Data?" da bekommt er zwar Bürgerrechte, sein Kampf um Aktzeptanz geht aber trotzdem weiter. Oder die Folge die gestern kam, "Der Planet der Klone", wo sie die Kolonisten auf dem anderen Planeten absetzten, es wird aber nicht gesagt, ob sie sich jetzt auch überleben, oder ob es aufgrund der Gegensätze zu einem Krieg kommt....

Man muss eben mal genauer über eine Folge nachdenken, bei Voyager gibt es fast immer eine Lösung.

oder die folge, wo ein ganzer planet abhängig von einem "heilmittel" ist und das nachbarvolk diese substanz produziert und nur davon lebt, dass ihre nachbarn süchtig sind...

ich kenne eigendlich keinen richtigen trekkie persönlich! ich hab zwar ein paar freund von mir assimiliert und sie zu gelegenheitsguckern gemacht, aber trekkies sind das keine! schade eigendlich!
ich muss mir auch ab und zu blöd kommentare zum thema st anhören, aber ich ignoriere das dann einfach! die leute, die sowas sagen, wissen sowieso nicht von was sie sprechen!

Hi,
vielleicht liegt es u.a. daran, daß viele Vorurteile durch TOS, bzw. deren katastrophale Synchronisation geprägt wurden. Außerdem gibt's in Deutschland eine jahrzehntelange Tradition, Science Fiction allgemein als "trivial" herunterzumachen.
Trekkies tragen auch dazu bei: Das exzessive Merchandising, die merkwürdigen Gottesdienste (Conventions ;)), das Herumlaufen in ST-Uniformen, der Anspruch, die Welt verbessern zu wollen, ... . Kurz, wenn man "anders" ist, eine utopische Unterhaltungsserie zu ernst nimmt oder zur Philosophie erhebt, einfach übertreibt, finden sich immer ein paar Leute, die nichts besseres zu tun haben, als darüber herzuziehen. So geht es aber auch Fans die als Wookie herumlaufen, sich Punk oder Goth nennen, oder sonstwie vom "normalen" Erscheinungsbild abweichen.
Man ist halt in diesem unserem Ländle recht intolerant.
;) :D
McLane

Zurück
Oben