Neuigkeiten über Star Trek XI

Boothby

Admiral
Teammitglied
Link bei IMDB: Star Trek (2008)

J.J. Abrams ist als Regisseur bestätigt (Quelle)

Story:
Die jungen Kirk und Spok an der Akademie und deren erste Mission.
imdb.com/Plot Synopsis schrieb:
Angesiedelt vor "The Original Series". Kirk und Spock haben soeben die Starfleet-Akademie absolviert und werden auf ihre erste Weltall-Mission geschickt.
Cast:
Drehbeginn ist für Herbst dieses Jahres (2007) und der Kinostart für Weihnachten 2008 geplant.
Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/28022007095053.htm

Premiere (USA) 25.12.2008 (Quelle: IMDB)

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan wärst du so net das was du jetzt genau meinst zu zitieren. Ich sehe da nur die Diskussions Foren:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsonnscheintschee schrieb:
@Stefan wärst du so net das was du jetzt genau meinst zu zitieren. Ich sehe da nur die Diskussions Foren:)
Nein, das ist die normale Filmseite bei IMDB. Und da es den Film noch nicht gibt und sonst auch bislang wenig bekannt geworden ist, gibts halt nicht mehr.

Ich schätze IMDB steht an erster Stelle, was die neuesten Infos angeht. Es könnte also was bringen sie regelmäßig zu checken.

Johnny 23 schrieb:
Ich schätze IMDB steht an erster Stelle, was die neuesten Infos angeht.
Ein Beispiel: (Achtet auf den Plot!)
http://german.imdb.com/title/tt0468569/

Und noch eines: (Die haben sogar schon ein Cover...ein richtiges!)
http://german.imdb.com/title/tt0371746/

Beide Filme erscheinen im selben Jahr wie ST XI. Abrams und Co sollten sich also langsam entscheiden und nicht immer in die Hände klatschen, wenn die Urbesetzung Interesse zeigt.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/116453965381528.php

Jedenfalls nichts, was einem von dem Dauerzustand der Besorgnis bezüglich dieses anstehenden Werkes befreien könnte :D

Mal sehen..."News und Gerüchte rund um den nächsten Kinofilm" Ja, das muss es sein.

Zuerst die gute Nachricht: Das Script ist fast fertig, Juhu!
Und nun die Schlechte: Es wird ums verrecken nicht näher auf die Story eingegangen.
http://www.trekzone.de/content/dt/news/25012007104447.htm

Und jetzt eine Bitte: Da es noch eine Weile bis zum Kinostart dauert, kann man nicht die beiden Themen "News und Gerüchte rund um den nächsten Kinofilm" und "Neue Gerüchte um Star Trek XI" irgendwie zusammenpacken? Es sei denn Star Trek 12 ist schon beschlossene Sache.

Im Prinzip schon.
Doch da beide Threads quasi zu etwas ganz neuartigem, beinah noch nie dagewesenem zusammengeschlossen wurden - einem Unterforum - haben die zwei Besten eigentlich ausgedient.

Ich hab den Titel mal geändert, da es ein Gerüchtetopic bereits gibt.

Ersten Post aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald der Dreh beginnt, werden auch weitere Infos, bis hin zu Bildern, durchsickern.

Dann wird man den Film so nehmen müssen wie er ist :rolleyes:

Naja auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Imo wird dieses Konzept scheitern. Außerdem kann ich Matt Damon nicht leiden...

Gruß, Dave

Und ich mag Brody nicht!
Locker bleiben. Ist noch garnicht sicher, daß Damon mitspielt. Schließlich dreht er immer noch "Das Bourne Ultimatum". Sollte dies bis zum Herbst andauern, kannst du dich freuen und ich nicht. Weiß auch nicht, was ich an ihm finde. Wahrscheinlich weil ihn alle Anderen hassen und es für alles im Universum einen Ausgleich geben muss.

In einem neuen Interview mit MTV sprachen die Drehbuchautoren Roberto Orci and Alex Kurtzman über Star Trek XI und verrieten dabei viele Details. So wird der Film mehr Action beinhalten als in allen Teilen davor. Um das umzusetzen wird auch das Budget steigen.
Der Film soll sowohl für neue Zuschauer gedacht sein, aber auch für Fans von Star Trek.
Und jetzt eine gute Nachricht für D@ve (uahahahaha)
Auf die Frage hin ob Matt Damon Kirk spielen wird, antwortete Kurtzman nach einer langen Pause:
"Ich bin der größte Matt Damon Fan aller Zeiten. Wenn er Kirk spielt, großartig!".
Ob nun William Shatner oder Leonard Nimoy im neuen Abenteuer mitspielen werden, konnten die beiden auch noch nicht sagen.

Wie auch bei den letzten Star Trek Kinofilmen wird die Handlung auf einem Schiff spielen, sodass die Akademie-Idee wohl nun endgültig vom Tisch ist. Wie auch in Nemesis soll es um die Familie und um Freundschaften gehen. Laut den Autoren steht die "Menschliche Seele" im Vordergrund der Geschichte.

Star Trek XI soll kein reines Prequel werden, sondern eher eine Neugestaltung des Franchise. "Es wird sich mehr wie ein Update anfühlen, als wie ein Prequel." Das Produktionsteam von Mission Impossible III und Alias werden sich im den Film kümmern, so auch der Produktions-Designer Scott Chambliss und der Director of Photography Daniel Mindel.

www.treknews.de

Der Film soll sowohl für neue Zuschauer gedacht sein

Warum dann Kirk wieder aufwärmen???

"Ich bin der größte Matt Damon Fan aller Zeiten. Wenn er Kirk spielt, großartig!".

Gut, dass die Drehbuchautoren, dass nicht zu entscheiden haben.

sodass die Akademie-Idee wohl nun endgültig vom Tisch ist.
Das IST mal ein gute Nachricht...

So wird der Film mehr Action beinhalten als in allen Teilen davor.

NOCH mehr??? Na toll...

Gruß, Dave

Johnny 23 schrieb:
So wird der Film mehr Action beinhalten als in allen Teilen davor.

Da kommt aber sofort die Frage auf ob noch mehr Action für einen ST-Film überhaupt gut ist und ob die Zuschauer das auch wollen.
Max schrieb:
Oh, welch gute Nachricht :kotz:
D@ve schrieb:
NOCH mehr??? Na toll...

Denn umso mehr Action ein Film enthält desto schwieriger wird es eine Handlung rüber zu bringen und für den Zuschauer dieser dann auch zu folgen. Aber vielleicht gleicht sich dass ja durch länge wieder aus was dann den Nachtel bringt, dass ein Film der zulang ist die Zuschauer irgendwann handlungsunabhängig ermüden lässt (obwohl man ja von Star Trek nie genug kriegen kann :D )

Noch mehr Action währe damit wohl das Aus für den Film.
Und um eine repressentative Aussage treffen zu können stelle auch ich mich gegen noch mehr action in ST-Filmen (das sind dann 100% am Freitag, 09.03.07, 20:04 Uhr ;) )

Zurück
Oben