Nemesis Spoilers

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Mir hat der Film gut gefallen nur eines fand ich unlogisch -> den Raumkampf

die ChR Valdore bekommt nur ein paar Treffer ab und verliert ein Triebwerk und den *Flügel* Das schiff ist strärker gepanzert als die Enterprise.
http://www.desf.rihannsu.de/ships/dvaldore.htm

wie kann so ein Schiff so schnell beschädigt werden und die ENT die nur so 18 cm Panzerung hat bei den kämpfen weniger Beschäddigugn davon trägt. [Ich rede nciht von der Rammszene]

Ich bin froh das die ChR Valdore den Kampf überlebt.

Jaeih

Nur mal eine kleine Klarstellung. Das Schiff heißt nur Valdore. Nix ChR.

ChR stammt, soweit ich weiß, aus Diane Duanes Büchern über die Romulanern. Aber selbst dort wurde es nicht vor den Namen gesetzt, sondern war Teil der Registrierung.

ChR Valdore wäre also das selbe wie NCC Enterprise.

Die Seite hat sowohl Baubeginn als auch Typ erfunden. Nicht unbedingt eine vertrauenswürdige Quelle.

Ich habe das Buch gelesen und das Schiff, dass darin vorkam hieß: Bloodwing ChR-63.

Jaeih t\'Kev schrieb:
die ChR Valdore bekommt nur ein paar Treffer ab und verliert ein Triebwerk und den *Flügel* Das schiff ist strärker gepanzert als die Enterprise.

Das schöne ist das es im Film nicht gesagt wird und somit non-canon ist. Außerdem, scheiß drauf.

Wo wir gerade bei ST 10 und Spoiler sind. Was mich an Nemesis stört, ist die Tatsache das die Brücke ja einen Hüllenbruch erleidet und sich danach Kraftfelder aktiviren.
Warum hatte man die Brücke nicht gräumt und die Enterprise vom Maschienenraum oder vom Hilfskontrollraum(wenn sie sowas hat) aus kontrolliert.
Ich meine die sitzen da "locker" auf der Brücke rum, nur durch ein Kraftfeld vom All getrennt. Also ich hätte da etwas schiss! Ich meine das Kraftfeld kann sich ja durch weitere Schäden/Treffer an der ENT auflösen.

Du willst mitten im einem Kampf die Steuerzentrale verlassen und das Schiff durchs All treiben lassen bzw einer weniger erfahrenen Crew überlassen ?

Peter von Frosta schrieb:
Du willst mitten im einem Kampf die Steuerzentrale verlassen und das Schiff durchs All treiben lassen bzw einer weniger erfahrenen Crew überlassen ?

Hmmm nein.
Ich will nur das Brücken Personal in den Hilfskontrollraum evakuieren, weil das Kraftfeld wohl nicht sehr lange im Gefecht aufrechtheralten werden kann.
Das im Moment des Evakuierens das Schiff steuerlos ist, kann ich mir net vorstellen. Da gibt es bestimmt eine Verfahrensprozedur.
Besser ists wenn ne Hilfscrew kurz einspringt, als das die Brückenbesatzung tot is.

Ich sehe das so: Die Schilde sind unten, ein Torpedo und die Hülle fliegt weg.
Das Kraftfeld hält, aber wenn jetzt weitergefeuert wird, wohl nicht sehr lange.
Ich denke da nur an die Konsolen die Anfangen bei Treffer zu flackern. Da kann auch die Energiezufur zum Kraftfeld fluktuieren/versagen.

Wo wir gerade bei Schiffen und Brücken sind...

Sicher, irgendwo muss man Geld einsparen, aber ich finde die Brücken-Sets (v.a. der Rom. / Rem.-Schiffe) ziemlich lächerlich. Wenn die Schiffe so großzügig sind, dass à la Descent ein 'Scorpion' durch die Gänge passt, dann wirkt es dämlich wenn die Brücke so groß ist wie in manchen Hotel das WC...

Das wäre doch quatsch.. die seite ist unlogisch.. Transwarpsystem und dann nur warp 9,98 als Höchstgeschwindigkeit? Was soll denn dann das Transwarpsystem sein?

Zurück
Oben