Mission Farpoint

E

Emissary

Guest
bei Mission Farpoint trennt sich die e-d bei Warp! Müsste dan nicht die Untertassensektion sofort unter Warp fallen!?

Der_Abgesandte schrieb:
bei Mission Farpoint trennt sich die e-d bei Warp! Müsste dan nicht die Untertassensektion sofort unter Warp fallen!?

Nein, denn laut Fitz ist ja alles, was wir in den Serie sehn fitzed..bzw. cannon ;)

Fliegt sie denn weiter mit Warp?

Soweit ich weiss, dreht sie doch ab, und sobald sie das Warpfeld verlässt, fällt sie doch auch unter Warp, oder?

Dann sollte man die Folge wirklich nochmal drehen. Wird eh mal Zeit für eine "Special Edition" a lá Star Wars.

Darin enthalten wären dann rausgeschnittene Szenen, neue Computereffekte und das Treffen von Captain Picard mit Jabba The Hutt.

Also, um mal was klar zu stellen:
ES IST KEIN WARPFELD NÖTIG UM AUF WARP ZU SEIN!
Ein Warpfeld ist nur dazu da, um die Geschwindigkeit zu erhalten bzw. zu erhöhen.
Solange die Untertassensektion noch eine große Eigengeschwindigkeit hat, kann sie auf Warp bleiben. Beispiel: Die Enterprise fliegt mit Warp 6, trennt sich. Die Untertassensektion fällt LANGSAM auf Unterlichtgeschwindigkeit. Da sie immer langsamer wird, ist sie immer noch auf Warp. Die negative Beschleunigung kann sie mindern, indem sie noch mit den Impulstriebwerken Schub erzeugt, denn die schaffen auch Warp 0,92.

Soviel ich weiß herscht im All doch keine Reibung, also müsste doch jedes Schiff, dass sich mit einer Geschwindigkeit fortbewegt und erreicht diese halten auch ohne Triebwerke, und zum Abbremsen gebraucht man dann die Triebwerke.

Blödsinn! - Lilly (ST8)

Es ist korrekt, im All gibt es keine Reibung. Jedes Objekt behält seine Geschwindigkeit bei, solange es nicht abgebremst wird. Soweit gehe ich konform.
ABER (und jetzt kommts!): Dies gilt für Geschwindigkeiten < c. Wenn sich die Untertasse bei vollem Impuls abtrennt (1/4*c), bleibt sie bei 1/4*c. Aber wenn ich mit Warp fliege, fliege ich nicht wirklich mit Überlichtgeschwindigkeit, ich fliege immer noch Impuls innerhalb der Warpblase. Und da die U-Sektion keinen Warpkern hat, kann es dass Warpfeld nicht aufrecht erhalten. Das Warpfeld krümmt den Raum. Kein Schiff (also auch nicht die U-Sektion) kann ohne Warpkern ein Warpfeld erzeugen/aufrechterhalten, was Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht. Sobald es also das Warpfeld der Antriebssektion verlässt, fällt es aus dem Warp raus und somit auch unter c.

Dass die E-D bei Warp ihre Untertassensektion abtrennen kann, ist definitiv cannon! War das in Mission Farpoint aber doch nicht bei Impuls?

Ich denke der Fehler wurde damalds gemacht weil sich die Serie noch nicht entwickelt hatte.

Solange sich die Untertassensektion in der Warp-Blase befindet, bleibt sie auch auf der selben Geschwindigkeit...

Wozu haben Raumschiffe überhaupt Deflektoren? Denkt mal was passiert, wenn diese ausfallen würden...

Der Raumstaub (auch noch so gering) würde die Außenhülle beschädigen und das Schiff langsam abbremsen... ;)

Die haben doch ehrlichgesagt gesagt, das eine trennung bei warp gefährlich ist!

Ja eben.
Wo liegt denn euer Problem? *g* Die Folge hat doch keinen Fehler, wenn man extra sagt, dass die Warpblase auch die Untertasssensektion umfasst, dann kann man da nicht dran rütteln. Es ist so.

Wer sagt eigentlich, das maximaler Impuls 1/4 c ist? Wie oben schon erwähnt schafft die Untertassensektion Warp 0,92. Die Blase ist auch nur zur beschleunigung über 1c da. Wenn die Untertassensektion sich abtrennt und die Blase verlässt, dann WIRD SIE NUR LANGSAMER!!!! Ansonsten würde es die Untertassensektion (laut Cpt. Decker) ja zerreißen, wenn sie erst halb aus der Blase raus wäre=> der erste Teil würde unter Warp fallen, während der Rest mit Warp weiterfliegt. Tssstssstssss! Aber ihr lest vorhergehende Beiträge scheinbar nicht durch oder ignoriert sie.
Selbst wenn die Enterprise mit Warp 5 fliegt und sie den Warpkern deaktivieren würde, würde sie noch einige Zeit auf Warp bleiben!

voller Impuls = 1/4*c -> canon

U-Sektion kein Warpkern -> keine Wapblase.

Wenn also die Untertasse 0,92*c fliegen könnte (kann sie aber nicht!), wäre dies auf Basis der uns bekannten Physik und der Relativitätstheorie. Und spätestens bei dieser Geschwindigkeit würde es zu einsteinschen Effekten in der Nähe der Lichtegschwindigkeit kommen (Zeitdilatation und ähnliche Scherze).

Klar würde sie es lt. ST-Physik zerreissen, -> is aber _nur_ ne Serie!

Ich lese immer alles.

Im Star Trek Universum wurde nach den Handbüchern eine Geschwindigkeit für maximalen Impuls gemacht. Der Grund dafür ist, weil bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit eine Gefahr mitsichbringt. Diese ist, daß Raum und Zeit zueinander relativ werden. D.h. die Zeit würde im raumschiff anders verlaufen als außerhalb, von daher ist es nicht sinnvoll so schnell zu fliegen oder zu fahren. Deshalb wurde Impulsgeschwindigkeit begrenzt, obwohl ohne Probleme 0,75c drin sind, aber die Verzerrungen immer größer werden.

BEi der Abtrennung der U Sektion war die Enterprise wie festgestellt auf Warp. Geklärt ist, daß die U Sektion unter Warp fallen muß. Die Frage, die noch nicht geklärt ist, wie lange dauert das. Gehen wir einmal davon aus, daß das Warpfeld nicht mehr vorhanden ist (nach der Trennung), dann muß die U Sektion sofort unter Warp fallen, da kein Warpfeld da ist, was den Raum krümmt.

Nun ist noch die Frage, wie man das alles bei Farpoint betrachtet. Einige Nanosekunden nach der Trennung oder einige Minuten. Bei Minusten wird das sicherlich nicht mehr funktionieren, aber bei einem so kurzen Zeitintervall schon.

Eine weitere Frage ist, wie weit läßt sich die Blase ausdehnen? Zumindest soweit, daß man bei Warp trennen kann, ohne ein Zusammenstoß zu riskieren. Das muß mindestens drin sein.

Im All gibt es Reibung!
Pro Kubikzentimeter Raum ist etwas ein Wasserstoffatom zu finden.
Und genau diese können die reibung erzeugen. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber bei den reisigen Geschwindigkeiten, die bei Star Trek erreicht werden ist das eine echt heftige Bremse.
Um diese Teilchen umzuleiten, damit sie nicht das Schiff treffen, haben die Fed Schiffe Deflektoren, ne.

Wenn ich das richtig herausgelesen habe, kann die Untertassensektion selber ein Warpfeld erzeugen. Da es jedoch im millicocrane-Bereich liegt ist es kein richtiges Warpfeld. Es dient glaub ich zur Unterstützung des SIF.
Aber ich denke dadurch sollte zumindest die Warpgeschwindigkeit zu halten sein.
-non cannon-

Zurück
Oben