Meine STAR TREK Geschichten

C

cptza

Guest
Heute hab ich mal meinen Schrank aufgeräumt und bemerkt das da noch einige STAR TREK Geschichten von mir verstauben. Ich möchte diese mit euch teilen. Wenn ihr sie verbessern oder fortsetzen wollt, dann wäre das in Ordnung.

Die Geschichten heißen :

STAR TREK - Die Reise

STAR TREK - Academy ( ja ich weiß... )

STAR TREK - In der Hand von Computern

STAR TREK - Die Resie ist eine Geschichte die ich vor über 8 Jahren begonnen und seit dem immer wieder ändern mußte ( wegen Änderungen in Serien und Filmen )bis ich dann keine Lust mehr hatte. Bei den anderen hatte ich einfach keine Zeit mehr.

Ich bitte um Kritik !

------------------

Hier meine kritiken

Es heist Warp und nicht Worp

STAR TREK TNG - In der Hand von Computern

Ich meine Picard wirde nicht sagen „Riker, lassen sie die Brücke in einem Stück !“ sonder „Will, lassen sie die Brücke in einem Stück !“ oder
„Nummer Eins, lassen sie die Brücke in einem Stück !“

STAR TREK - Die Reise

Picard besteld seinen Tee nicht mit denn Worten 'Earl-Gray, heiß' sonder mit 'Tee, Earl-Gray, heiß'

Warum versucht niemand mit demm McCoy oder Scott die noch imm 24 Jahundert leben konntakt aufzunemmen?

Hi

Hab mir die Storys schon runtergeladen. Sind total gut.
Ich schreibe auch Geschichten, 2 davon hab ich im Web: http://sfportal.de/beamie die haben wir auch zu zweit geschrieben. Am liebsten schreib ich in Ich-form.

Greetings
Beamie

Hey, Wow!
Ich les mir gerade Star Trek TNG in den Händen von Computern durch.
Ich bin wirklich begeistert!

------------------

Der Tribble Freund schrieb:
Hier meine kritiken

Es heist Warp und nicht Worp

STAR TREK TNG - In der Hand von Computern

Ich meine Picard wirde nicht sagen „Riker, lassen sie die Brücke in einem Stück !“ sonder „Will, lassen sie die Brücke in einem Stück !“ oder
„Nummer Eins, lassen sie die Brücke in einem Stück !“

STAR TREK - Die Reise

Picard besteld seinen Tee nicht mit denn Worten \'Earl-Gray, heiß\' sonder mit \'Tee, Earl-Gray, heiß\'

Warum versucht niemand mit demm McCoy oder Scott die noch imm 24 Jahundert leben konntakt aufzunemmen?

Du bist Pervekt wier wiessens du hasst noch nie Fehler gemacht noch nie vertan.

------------------

Ich ahbe nie gesagt ich binn perfegt aber meine sind vomm inhalt besser als deine. Ich wirde ja gerne weiter mit dir reden aber ich will jetzt fernsehen Star Trek leuft ja schon.

Hi,

@ Tribble Freund

der Beitrag über deinem stammt nicht von mir sondern von Dennis. Ich habe ja um Kritik gebeten um meine Geschichten zu verbessern.

@ all

Leider gab es in der letzen Zeit kein Update der Geschichten auf meiner Homepage, da ich momentan 12 Stunden am Tag arbeiten muß. Wenn das vorbei ist widme ich mich wieder meinen Geschichten.

Thomas "cptza"

------------------

Ich weis das er von dennis war, degen dich habe ich nix, aber bei dennis
icon31.gif
wenn ich nur daran dencke

Mal ne GANZ blöde Frage: Wenn man aufwändigere Star Trek-Geschichten geschrieben hat, kann man die dann nicht "einfach so" bei einem Verlag veröffentlichen, oder stehen einem da noch Probleme mit der Lizenz im Wege?

Falls du deine Geschichte gerne als offizielles Startrek-Taschenbuch veröffentlichen möchtest musst du folgendermassen vorgehen:

1. Setze dich mit Simon & Schuster pocket books in New York in Verbindung. Dort erfährst die genauen Vorgaben für ST-Taschenbuchgeschichten. Es gibt eine Menge Dinge, die in ST-Geschichten absolut unerwünscht sind:
Es darf sich nicht am Ende alles als eine Holodeckgeschichte,Traum oder Test eines mächtigen Überwesens herausstellen.
Hauptfiguren dürfen nicht sterben.
Hauptfiguren dürfen keine Beziehungen eingehen, oder Kinder kriegen u.ä.
Die Geschichten dürfen nicht in der ersten Person geschrieben sein.
Der Status Quo muss am Ende der Geschichte wiederhergestellt sein.
Die gesamte Handlung muss mit der Serie harmonieren.
Der Umfang muss zwischen 280 - 310 Taschenbuchseiten betragen. (ca 37 Zeilen/50 Zeichen)
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus ihren Vorgaben!!

2. Wenn du deine Geschichte fertiggestellt hast brauchst du einen sehr guten Übersetzer, der mindestens erstmal die ersten drei Kapitel ins Englische übersetzt. Dabei darf vom Charme und Schreibstil deiner Geschichte nichts verloren gehen!

3. Als nächstes brauchst du einen anerkannten Literaturagenten, der die ersten drei Kapitel deines Manuskriptes für dich bei Simon & Schuster einreicht. Ohne anerkannten Agenten läuft dort gar nichts! Privat eingereichte Manuskripte landen ungelesen im Reisswolf.

Wenn du das alles geschafft hast, herzlichen Glückwunsch.
Leider ist die Chance einen anerkannten Literaturagenten zu finden, der sich mit Startrekgeschichten abgibt so gut wie null, also bleibt fast nur die Möglichkeit die Geschichte als Fanfiction zu veröffentlichen.

Auch dafür dürfte es schwer werden einen Verlag zu finden.
Soviel ich weiss, bestehen solange keine rechtlichen Probleme, wie du ausdrücklich darauf hinweist, das es sich nicht um einen offiziellen ST-Roman handelt. Berate dich hierzu besser mit dem Verlag. Oder erkundige dich direkt bei Simon & Schuster in New York. Das geht prima via Internet.

Es besteht übrigens bei einigen Verlagen die Möglichkeit selber den Druck in Auftrag zu geben (auf eigene Kosten!)
Falls du einen Veröffentlichung im Internet in Betracht gezogen hast, empfehle ich dir www.warp-online.de
Hier wirst du sicher auch mehr Ratschläge hinsichtlich einer Veröffentlichung finden.

Hallo,

endlich habe ich es geschafft über die Feiertage die Geschichte :
STAR TREK - Die Reise
fortzusetzen.
Das Update findet ihr auf meiner Homepage.

Auch einige andere Änderungen habe ich vorgenommen.
So bemerkte ich z.B. das das Layout meiner Homepage sowie der Seitenumbruch meiner Geschichte zwar in 800x600 in Ordung ist, bei 1024x768 aber ein ziemliches Chaos entsteht. Ich habe das Layout meiner Homepage entsprechend verbesert und einen komplett neuen Seitenumbruch der Geschichte erstellt. Es sollte jetzt eigentlich in beiden Auflösungen funktionieren.
Viel Spaß beim Lesen

Thomas

Zusammen mit einem Bekannten, den ich bei einem RPG kennengelernt habe, arbeiten wir gerade an einer eigenen FanFiction Serie. Wer Lust hat kann ja mal auf www.trekkerweb.de gucken. Wir sind aber grade noch damit beschäftigt, die Personen zu beschreiben.

------------------

Auf meiner Homepage besteht ab heute die Möglichkeit sich meine Geschichten als Audio-Book im WMA-Format für den WindowsMedia-Player herunterzuladen. Online sind bis jetzt die ersten drei Kapitel.
Nächste Woche folgen die Kapitel 4 und 5.

Wie findet ihr diese Idee ?
Ich hätte gerne etwas Feedback von euch.

Bis dahin, viel spaß beim Lesen bzw. Zuhören

Thomas

Toll! Sowas findet man nur selten, eingentlich habe ich sowas noch nie gefunden.
Aber könstet du nachdem wir jetzt deine Stimme kennen auch mall ein Bild von dir zeigen?

Mich stört nur das du die Enterprise-A immer Alpha nennt die Enterprise-E aber nicht... äh... was kommt nach Delta?

Neues Update auf meiner Homepage

Kapitel 4 des AUDIO-BOOKs STAR TREK - Die Reise ist seit heute online.

@all

Na wie siehts aus ? Ich warte auf Feedback

@ Der Tribble Freund

Danke für deine Antwort. Da ist doch ein Bild von mir auf meiner Hauptseite.Ok, es ist nicht das Beste, aber ich hatte grade kein anderes (das muß ich in naher Zukunft nachholen )
Ich nenne die Enterprise-A nicht immer Alpha, nur in Verbindung mit der Registriernummer.

P.S.
alpha, beta, gamma, delta, epsilon, zeta, eta, theta, iota......

Thomas

cptza schrieb:
[BDa ist doch ein Bild von mir auf meiner Hauptseite.[/B]

Oh habe ich ganicht gesehen
shy.gif

cptza schrieb:
Ich nenne die Enterprise-A nicht immer Alpha, nur in Verbindung mit der Registriernummer.

Ja aber ich hatte als ich es geschrieben habe erst Teil2 gehört. Und NCC-1701-Alpha hört ich doof an

Zurück
Oben